Mazda 6 2.2 Skyactive GJ Flammschutzdichtung Problematisch?

  • Hat es mich nun auch erwischt oder nicht?


    Guten Tag,

    ich hatte jetzt vor einer Woche die Fehlermeldung Öldruck zu niedrig. Meine erste Reaktion war natürlich, den Ölstand zu kontrollieren. Hat jedoch alles gepasst.


    Also ging der Wagen in die Werkstatt, welche dann den Fehler hatte, dass das Öldruckregelventil festsitzt. Dies wurde getauscht und der Fehler kam nicht wieder. Im Öl waren auch keine Spähne oder sonstiges ersichtlich.


    Jetzt habe ich aber natürlich immernich große Sorgen das dies nur der Vorbote für eine defekte Flammschutzdichtung sind. Macht denn meine Sorge überhaupt Sinn? Soll ich das Ölsieb checken lassen?


    Ich hoffe auf einige Hilfsbereite Antworten und bedanke mich schon mal dafür.


    Mein Wagen:

    Mazda 6 2.2 Diesel 150 PS

    GJ Facelift aus dem Jahr 2018

    130tkm

  • Ölsieb würde ich auf alle Fälle kontrollieren zu den Flammschutzdichtung da hat es mal ein Update gegeben weis aber nicht in welchem Baujahr das war, wenn du willst schaue mal im CX5 (Mazda CX5-Forum) Forum nach da wurde das mal Ausführlich Diskutiert.

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


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