Mazda 5 Facelift

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 10.03.2008 21:00

    Der Mazda 5 Sport ist seit Januar auf dem Markt und Kostet SFr 35.700,- (circa 22.000,-€)


    Gruss, Sascha




    Das ist aber nicht das non plus Ultra oder?

    Mein Händler hat Vorabpreis bekommen und schonmal alles durchgerechnet.

    146 PS Benziner mit Top Ausstattung plus metallic plus elektr. Schiebetüren plus Schiebedach mit Überführung und Zulassung machen gut 28000 €... (ohne jeglichen Rabatt)

    Dazu kommt dann noch das Spoilerpaket, Tieferlegung und vielleicht noch nen paar Größere Alu´s, hola die Waldfee

  • Diablo, hier in der Schweiz ist alles ein bischen anders. Mazda verkauft die Auto´s zu sogenannten "Nettopreisen", das hat jetzt nichts mit MWST zu tun! Rabatt gibt es da, wenn überhaupt, nur in Form von "Naturalien" (Tieferlegung, Zubehör, ...).

    Mein 5´er wird haben: 6-fach CD-Wechsler (MP3-Fähig), Xenon, LED-Rückleuchten, Komplettverspoilerung, 17" Alus, Licht - und Regensensor, 7 Sitze (es gibt Länder wo man für die letzte Reihe einen Aufpreis zahlt), 6-Gang Getriebe, Tempomat, usw.
    Leider kein Leder (mit SFr 2400.- sehr teuer) und Schiebedach gibt es in der CH nicht.

    Zahlst Du nun für Leder, e-Schiebtüren, Schiebedach und Überführung 6000.-€ mehr als ich in der CH?

    Gruss, Sascha

  • Hat jemand schon Vorab-Infos zum Facelift? Mazda Deutschland kommt ja auf der HP nicht ganz so schnell hinterher wie die Seiten aus anderen Euro-Ländern zeigen. Nur da weiß man ja nicht, welche Ausstattungen und Varianten es hier geben wird.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 12.03.2008 20:37
    Hat jemand schon Vorab-Infos zum Facelift? Mazda Deutschland kommt ja auf der HP nicht ganz so schnell hinterher wie die Seiten aus anderen Euro-Ländern zeigen. Nur da weiß man ja nicht, welche Ausstattungen und Varianten es hier geben wird.

    Gruß
    Fjordy





    Genau das würde mich auch sehr Interessieren, hab schon versucht Info Material aus der Schweiz zu Ordern.

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 11.03.2008 20:19
    Diablo, hier in der Schweiz ist alles ein bischen anders. Mazda verkauft die Auto´s zu sogenannten "Nettopreisen", das hat jetzt nichts mit MWST zu tun! Rabatt gibt es da, wenn überhaupt, nur in Form von "Naturalien" (Tieferlegung, Zubehör, ...).

    Mein 5´er wird haben: 6-fach CD-Wechsler (MP3-Fähig), Xenon, LED-Rückleuchten, Komplettverspoilerung, 17" Alus, Licht - und Regensensor, 7 Sitze (es gibt Länder wo man für die letzte Reihe einen Aufpreis zahlt), 6-Gang Getriebe, Tempomat, usw.
    Leider kein Leder (mit SFr 2400.- sehr teuer) und Schiebedach gibt es in der CH nicht.

    Zahlst Du nun für Leder, e-Schiebtüren, Schiebedach und Überführung 6000.-€ mehr als ich in der CH?

    Gruss, Sascha




    Naja 6000 € wären ja noch schön, ich denke das Spoilerpaket ist nicht mit inbegriffen, das müssen wir noch oben drauf legen.
    Dafür hast du kein Leder, was hier bei der TOP Ausstattung zur Serie gehört und nur Abbestellbar ist...

    Sonst ist´s die selbe Ausstattung wie du oben geschrieben hast, Xenon, LED´s etc.
    Bei den Felgen weiß ich aber auch wieder nicht, der hier bei meinem Händler steht, hat zwar welche drauf, aber die DE Homepage bzw. das Infomaterial lässt zu wünschen übrig.
    Auf der AT Homepage gibts wieder noch andere Pakte...

    Naja wir werden sehen, er wird bis Ende März Bestellt

  • moin,

    war heute mal wieder beim Händler (Auto waschen :) ) und habe mir die M5-Neuwagen mal genauer angeschaut. Momentan stehen wohl beide Versionen PFL und FL-Modelle quer durcheinander. Ich habe mir mal die Fahrgestellnummern angeschaut. Die "alten Modelle" haben alle 200.000er Nummern. Die "neuen Facelift-Modelle" eine 300.000er Nummer.

    Sind nach den Fotos hier im Forum, alles Exclusive-Modelle, mit dem neuen 5-Eck-Grill und den großen Rückstrahlern hinten in der Heckschürze, sowie die weißen, strukturierten L-Leuchten. Die Spocht-Version mit komplett weißen, Struktur-Rückleuchten habe ich nicht gesehen. Sieht sich sehr gut aus, aber unserer alter M6 muss noch was halten.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    bartriep schrieb am 13.03.2008 20:31

    Zitat:


    Diablo83 schrieb am 13.03.2008 20:07


    Naja wir werden sehen, er wird bis Ende März Bestellt




    Wo bestellst Du den Mazda 5, und wo sind die Preise......




    Bei unsrem Haus und Hof Händler, wie gesagt Vorabpreise hat er schon, dann soll er mal zusehen was er da machen kann, Vorführmodelle hat er schlließlich auch schon da.

    Einen grauen Top Benziner, aber ohne das Spoilerpaket

  • Also laut den Infos, die ich eben bekommen habe, wird es bei uns keine verspoilerte Sport-Version geben. Es bleibt bei Comfort, Exclusive und Top.

    Der 2.0 Benziner in Top kommt auf 25.900€ Grundpreis und kann mit folgendem erweitert werden.

    790,-€ Glasschiebedach
    2470.-€ DVD-Navigation
    770,-€ elektr. Schiebetüren
    290,-€ Freisprecheinrichtung Bluetooth
    1380,-€ 5-Stufen Automatik

    und es ist möglich die Lederausstattung abzubestellen. ( -500,-€ )

    Metallic kostet an allen Versionen 480,-€

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 17.03.2008 12:31
    ...
    Der 2.0 Benziner in Top kommt auf 25.900€ Grundpreis und kann mit folgendem erweitert werden.
    ...



    Ohne Leder sind das rund SFr 41.910,-!!!
    Der Sport kostet hier SFr 35.700,- (~21.600,-€).

    Es Lebe die Hochpreisinsel Schweiz

    Gruss, Sascha

  • Wie siehts mit Export aus der Schweiz aus? Weiß einer, was da noch an Steuern drauf kommt? Wird dann aber wohl wieder nicht bezahlbar sein.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 17.03.2008 12:38
    Wie siehts mit Export aus der Schweiz aus? Weiß einer, was da noch an Steuern drauf kommt? Wird dann aber wohl wieder nicht bezahlbar sein.

    Gruß
    Fjordy



    den Schweizer Preis -7.6% CH-Mwst und an der Grenze +19% DE Mwst.
    Was noch für Gebühren und Transport dazu kommt, keine ahnung ... ?

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!