Beulendoktor oder Austausch ?

  • Hi hab da mal eine etwas verzwickte Frage, und zwar hat mein M2 einen "knick" in der vorderen Stoßstange ( besteht seit der Auslieferung) hab ich aber an diesem Tag nicht gesehen sondern nur einen Spaltmaß bemängelt der mir etwas groß erschien...folge daraus war dann einen Tag später dieser Knick der mir aufgefallen ist...

    Was kann ich da machen Austausch der gesamten Stoßstange wäre denke ich mal zu kostenintensiv und über Mazda nicht machbar ?

    Nun meine Frage hat schonmal jemand sich eine Beule rausbiegen/fönen lassen, hab da mal was gehört das die das sehr gut machen sollen..

    und wenn ja wie teuer war das ?!

    Grüße & Danke im vorraus

    Lotti

  • Hi,

    also was das Ausbeulen angeht, scheint das wohl meistens recht gut zu klappen. Beim MX5 wurde das ganze schon mal gemacht und man sieht nix.

    Ich würde aber trotzdem erst mal mit dem Händler reden, weil du ja schon die Spaltmaße bemängelt hattest und die Delle ja die Ursache dafür ist.

    Grüße


  • hab ich ja er bietet mir , die erste Jahresdurchsicht kostenlos zu machen da ein Stoßstangentausch zu teuer wäre aber ich weis nicht ob ich das nicht fordern kann ?

  • Zitat:
    Fuemi schrieb am 22.07.2004 22:04
    @Lotti
    Bleib höflich aber bestimmt und fordere den Austausch. Der finanzielle Aufwand kann dir egal sein, du möchtest ein "heiles" TöffTöff.

    Grüße
    Michael


    Ja, so sehe ich das auch.
    Kann ja nich angehen, dass man das Auto schon zerbeult erhält. Der Händler ist doch gegen so etwas auch versichert. Transportschaden?!

    Der Zoomer

  • Ist richtig ich werd es auch versuchen, das es getauscht wird.

    Hab ich was in der Hand bzw. kann ich ihm was sagen wenn er es nicht machen will !?

  • Mhh hab schon bei einem Fachmann angerufen um nachzufragen ob das geht !
    Dieser sagte das es möglich ist auch bei Plastik etwas zu machen aber es sei sehr schwer es danach so hinzubekommen das man nichts mehr sieht,
    so wie es bei metal ist da plastik in seiner struktur reißt und das dann nicht mehr so geformt werden kann wie vorher,

    zu dem darf es nicht unter spannung stehen... aber es soll schon gehen.

    Mhh ich will nochmal zu dem Spazialisten fahren so das er sich das mal anschaut..

    Ich halte euch auf dem laufenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!