Frage DSC

  • Hallo Forum-Mitglieder

    Kann mir jemand sagen was genau das DSC im Mazda beduetet... habe gelesen das DSC gleich wie ESP reargiert..
    auch das DSC aus verschiedenen Sicherheitssystemen besteht wie zB. ABS EBD und ASR. ist das korrekt ??

    eigentlich geht es mir nur um die ANTI-Schlupfregelung.. ist die enthalten im Mazda -DSC??

    greeez

  • @ thoki

    Soweit ich weiß, heißt das System "Dynamic Stability Control" und entspricht in etwa dem ESP. Es regelt den Kraftfluss vom Motor zur den Rädern und greift dann, wenn sich ein Rad schneller dreht als die 3 anderen. In diesem Fall wird genau das eine "zu schnelle" Rad abgebremst, also der Kraftzufluss gebremst.

    An die Techniker im Forum: bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. Man(n) lern schließlich nie aus. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    MfG
    GrafZahl666

  • Hallo !

    Zu ESP/DSC:

    Hat nichts mit dem Motor zu tun
    Zitat (aus AB):

    Das ESP oder Elektronische Stabilitäts-Programm ist mittlerweile in vielen Fahrzeugen serienmäßig vorhanden. Ein Steuergerät misst ständig den tatsächlichen mit dem gewollten Fahrzustand. Also ob das Auto sich auch in die Richtung bewegt, die der Fahrer eingeschlagen hat. Stellt es eine Differenz fest, versucht es durch das gezielte Abbremsen einer oder mehrerer Räder das Auto zu stabilisieren. Und in die Richtung zu dirigieren, in die der Fahrer lenkt.

    Die Traktionskontrolle hingegen nimmt Motorleistung bei durchdrehenden Rädern zurück.Es können aber auch Antriebsräder einzeln abgebremst werden,um dem Differential Grip vorzutäuschen (ich glaube bei MB ist das so)

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!