Scheinwerfertausch möglich? JA!

  • Hallo Community!

    Ist es möglich die älteren Scheinwerfer (1.Gen) gegen die neuereren Scheinwerfer (2.Gen ab 06) zu tauschen?

    Oder ob es da Schwierigkeiten mit der Leuchtweitenregulierung gibt bzw. ob sie überhaupt leuchten???

    Bzw. passen die neuen überhaupt?

    Danke für die Antworten

    Grüße Lotti

  • Hallo Lotti. Denke nicht, dass es beim 2er in dieser Art Probleme geben sollte. Die Scheinwerfer sehen beide von der Form gleich aus. Steuergeräte hast Du auch keine Drin, da kein Xenon etc. Also würde ein Wechsel von 1. zu 2. Generation kein Problem sein. Beim 6er geht es zumindest bei Halogen Scheinwerfern problemlos, die Vorfacelift gegen Facelift Scheinwerfer zu tauschen.

    Gruss,

    Adi

  • Super, dann kann ich ja davon ausgehen das es klappt, sind die Faceliftscheinwerfer besser geworden beim 6er?

    Besten Dank für die Info. Grüße

  • Bitteschön

    Ja, die sollten passen.

    Das hier sind die normalen, Vorfacelift: [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/CarImages/4928224.JPG]

    Die mit Linsen vom Facelift:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/CarImages/4800464.JPG]

    Vom Gehäuse sind sie gleich, also da hat Mazda ganz bestimmt keine Änderungen an der Karosserie vorgenommen. Von den Anschlüssen her sicher auch nicht.

    Gruss,
    Adi

  • Hallo Lotti,

    mach doch mal ein Bild (oder auch zwei) von den Anschlüssen an Deinem 2er.
    Ich kann dann ja morgen mal bei unserem schauen, ob sich da was geändert hat.

    Von der Form der SW denke ich aber auch, daß die neuen passen sollten.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 29.01.2008 18:38
    Hallo Lotti,

    mach doch mal ein Bild (oder auch zwei) von den Anschlüssen an Deinem 2er.
    Ich kann dann ja morgen mal bei unserem schauen, ob sich da was geändert hat.

    Von der Form der SW denke ich aber auch, daß die neuen passen sollten.

    Gruß
    Fjordy





    Wie unserem ??
    Habt ihr ein neues Gefährt. Hab ich da was verpaßt?

    Gruß Michel6

  • Ich werde mal ein Foto machen vom Stecker, kannst du auch sagen ob diese SW von der Ausstrahlung der Fahrbahn besser (stärker) sind, das war/ist neben der Optik auch ein Beweggrund für den Umbau?

    Beste Grüße

  • @ Fjordy,

    Euer 2er sieht klasse aus!!! Kann das sein, dass das das gleiche Modell mit der 101 PS Maschine ist, das ich fahre? Bist Du auch so zufrieden wie ich?

    Grüße,

    Udo

  • @Lotti

    Ich hab leider kein Vergleich zu den alten Scheinwerfern. Im Vergleich zu unserem Colt Baujahr 1999 sind sie aber um einiges besser.
    Bild vom Stecker mach ich morgen mal, war leider schon zu dunkel und zu naß draußen als ich heim kam.

    @WingCruiser
    Ja, das ist auch ein A+ mit der 1.6 Maschine. Sind absolut zufrieden. Haben aber auch erst knapp 2500km runter. Lediglich die Farbe war nicht ganz so nach unserem Wunsch, aber es war einer der letzten A+ di eüberhaupt in Deutschland zu bekommen waren. Da war mir dann aber die Ausstattung wichtiger als die Farbe.

    Gruß
    Fjordy

  • So hab die neuen Scheinwerfer mal angeschlossen und sie funktionieren mit den "älteren" Anschlüssen. nur leider hab ich die alten SW nicht rausbekommen, kann mir jemand sagen ob diese ohne Abbau von Stoßstange überhaupt ausbaubar sind?

  • @ Fjordy

    Hab Sie eingebaut bekommen ist nur mit Abbau der Stoßstange möglich da unter der Verkleidung noch jeweils zwei Schrauben versteckt sind.

    Nun sind die Scheinwerfer drin und ich muss sagen Sie sind besser nur allerdings stimmt was nicht mit der Einstellung die Motoren laufen auf die einzelnen Stellen 0-3 allerdings erscheint mir das vor einer Wand immer noch zu niedrig. Lassen sich die SW auch manuell einstellen?

    Welche Lampentypen sind in den SW eigentlich drin könnte jemand mir mal die Handbuchseite kopieren vom neueren Mazda 2?

    Super Danke , Bilder folgen.

  • nein Leider noch nicht sind immer noch etwas niedrig eingestellt. Muss mir mal die Berechnung raussuchen mit der ich mal die Einstellungen nachjustieren kann, aber sonst bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Danke nochmal für die Kopie.

    Grüße Lotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!