NEUER MAZDA 2

  • Zitat:


    Alain schrieb am 17.10.2007 08:39
    Also ich denke ein 2 MPS wird sich gut verkaufen wieso auch nicht wenn der Preis stimmt, aber ich denke das würde Mazda hinkriegen beim 3 MPS haben sie es ja auch geschafft.

    Also los Mazda bauen!

    Gruss Alain




    Ist zwar offtopic aber ich vermute soooooviel werden von den 3er MPS nicht verkauft

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    Alain schrieb am 22.10.2007 10:28
    fstop

    Ich kann nur von der Schweiz reden und da sehe sehr häufig 3 MPS

    Gruss Alain




    Das mag sein.... .Und das alte Thema wieder.....warum "brauchen" die da "unten" soviel PS? ........Außer in Deutschland dürfen die den Wagen eh nicht ausfahren

    Gruss

    FSTOP

  • -
    -- oahhh ... also dieser neue Mazda 2 ist ja wirklich hässlich wie die Nacht. Da gefällt mir mein jetziger M2 doch wesentlich besser , zumindest optisch !! Auch wenn ich ansonsten nicht besonders viel gutes vom " Alten M2 " berichten kann , ist er ja doch eine echte Schönheit gegen den neuen.

  • Bin ihn schon Probegefahren diesen neuen M2 Benziner, mich hats nicht vom Hocker gehauen, vorallem hat Mazda es wieder nicht geschafft nützliche Optionen vom 6er mit in die Ausstattungsauswahl zu übernehmen wie z.B. Tempomat, Xenon, einen gescheiten BC. Ausserdem wird es auch keinen Diesel mehr mit (Halb-)Automatik geben, was für den Stadtverkehr ja sehr nützlich wäre. Also für mich 3-

  • Das ist so nicht ganz Richtig, den Tempomat gibt es für den 2er im 1.5L mit Impresssion Ausstattung.

    Die Verarbeitung zum alten 2er ist aufjedenfall gestiegen, die Motoren sind spritziger und im Innenraum nicht mehr so wahr zu nehmen.

    Die Ausstattung ist deutlich besser, im Preis/Leistungsvergleich.

    Das einzigtse was manche vielleicht stören mag, er ist vom Laden her nicht mehr so Praktisch und Variabel wie der alte...

  • Bei der Beratung wurde es verneint, kann auch mangelnder Überblick gewesen sein. War ja fixiert auf den Diesel, wo noch kein Preis/Liefertermin/Ausstattungsvolumen bekannt war dann nehme ich meine Aussage dazu zurück.

    Das mit der Beladung stimmt Kofferraum ist kleiner geworden und hat auch wieder diese typische Ladekante. Geändert wurde auch nicht das Rückbankteilungsverhältnis was öfters ein Problem darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!