NEUER MAZDA 2

  • war gestern bei meinem Händler und er hat den schon da stehen in so einen rosa,pinken farbton . war ja klar das sich mein schatzi direkt in das auto verliebt hat .

    ich finde den 2 gar net mal soooooo schlecht . als 2.wagen könnte ich den wohl akzeptieren

  • Ich war am Freitag mit meiner Frau bei der Präsentation des neuen 2 er, haben dann auch gleich eine Probefahrt gemacht und dann auch gleich den Vertrag für den 1,3i CE Plus in Spiritet Grün unterschrieben.( Geile Farbe)
    Als 2 Auto das warscheinlich Wien nie Verlassen wird ist das meiner meinung nach das Ideale Auto, allerdings Lieferzeit momentan bis mitte Dezember.

    Na ja werden sehen wann er wirklich kommt.

  • Hi M6 Gemeinde,

    haben uns ebenfalls den 2er am Wochenende bei den österr. Kollegen mal etwas genauer angeschaut. Tolles Auto & in dem Spirit-Grün eine echt schicke Farbe (errinnert mich immer an nen Frosch! ). Wenn unser Zweitwagen fällig ist, wird er sicher eine Alternative sein, optisch macht er innen wie außen einiges her & für dieses kl. Auto hat er sogar echt Platz im Kofferraum.

    Nur bei den Preisen war ich ziemlich erschrocken, da der kleine 2er neu mehr gekostet hat, als mein 6er mit 45.000 km.... :( aber das ist bei anderen Kleinwagen auch nicht anders.

    Grüße Mick

  • ja klar ist der Preis besser geworden. War nur mal wieder erschrocken, dass das Preisniveau der Kleinstfahrzeuge (generell) im Vergleich zur Mittelklasse doch erschreckend hoch ist... Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders.

    Grüße Mick

  • Das ist wohl war, hab mir schon Angebote eingeholt für den 2er Mod. 2008

    1.3L 86 PS mit der Impressionausstattung. Beste war 13900 all incl., da kann man echt nicht mekern, wenn man mal bei Autoscout und Co schaut, wieviel man zur Zeit noch für nen 1.4L Active bezahlt, wo dann auch noch das ESP fehlt.

  • Also, auch wenn es weh tut: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach KEINE MPS Version vom 2er geben!!! Auch wenn es bei Ford ST Versionen vom Fiesta, Focus und Mondeo gibt, was bei Mazda 2,3,6 heißen würde, ne leider keinen M2MPS (Heul), hätte schon selber Spaß an so einem Giftzwerg.

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 04.10.2007 20:06
    Hartmut woher hast du die Informationen, ich habe ganz andere?!





    @ Diablo83: Durch gewisse Verbandelungen bin ich da etwas näher dran und überfliege auch schon mal verbindl. Mitteilungen (WOMI) und treffe auch schon mal Leute die ihr Gehalt von LEV überwiesen bekommen. UND: Nicht alles, was ein MMD Mitarbeiter sagt, ist auch fundiert.
    Siehe Thread: Diesel im CX7-Forum. NO JOKE, JUST NAKED TRUTH

    Es gab Gedanken, einen MPS zu bauen, nur das Problem ist: Kann sich MM einen MPS leisten?
    Gibt es genug Absatz?! MM hat mit dem RX8 schon einen teuren Imageträger, der auch nicht den Profit bringt, den sich MM erhofft. Und seitdem FORD die Mutter ist, wird schon etwas mehr auf Effizienz geachtet. Und die Gedanken laufen im Moment noch dahin, daß mit einem M2MPS kein Profit gemacht würde. Erst wenn sich bei den anderen MPS eine klare Botschaft in Richtung Profit ergibt, dann.....


    Es gab ja schon einmal bei Mazda einige tolle Autos, die sich nicht sofort gerechnet haben: Xedos 6, Xedos 9, MX3, MX6 und nicht zu vergessen: der tolle RX7 FD, der in meinen Augen der schönste Mazda war, aber für die damalige Zeit auch leider viel zu teuer war.

    Würde MM außergewöhnliche Autos auch kontinuirlich länger anbieten können, so würde sich so manches Auto auch dauerhaft durchsetzen können. Nur wenn FORD stark auf die Bilanz schaut....

    Will sagen: Ein Japaner wie Toyota, der alleine dastehen kann, ohne einen Ami oder Europäer im Rücken, dem geht es gut. Aber wie geht es Nissan (Renault), Mitsubishi (von Daimler-Chrysler einen Tritt in den Allerwertesten bekommen) usw.?

    Ich bin ja schon froh, daß der 2er keine Fordkrücke ist, so wie der alte 121 oder der letzte 2er, der mir viel zu viele Ford-Teile und weitere Anleihen von der ungeliebten Mutter Ford hatte. 3 jahre Garantie war schon ganz mutig für so was.

    WITZ: Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Controller (Betriebs- oder Volkswirtschaftler, der versucht ein Unternehmen auf Kurs zu halten)?

    Antwort: Der Terrorist hat noch Sympathisanten!

    Fazit: Das Controlling tötet so manchen Versuch, weil man meint, das rechnet sich nicht!!!
    Ob das so ist, oder anders würde, wir werden es nicht erfahren, und somit hat das Controlling recht!

    Einmal editiert, zuletzt von grotehartmut ()

  • Dann hoffen wir mal, daß Herr Mizuno seine Mitstreiter überzeugen kann. Ich hätte nichts dagen.

    Einmal editiert, zuletzt von grotehartmut ()

  • Aha, da weiss die linke wieder nicht was die rechte tut: im letzten Mazda Motion waren nur die beiden Benziner drin, und alles was ich bisher in den Fingern hatte ebenso.

    Auf Mazda2.com taucht er nämlich auch nicht auf !?

    Kommt dann wohl später oder nur in Ö?

  • Zitat:


    grotehartmut schrieb am 08.10.2007 15:27
    Dann hoffen wir mal, daß Herr Mizuno seine Mitstreiter überzeugen kann. Ich hätte nichts dagen.




    Mal ehrlich ! Wer braucht einen 2er als MPS ? Wohl kaum einer !

    Das Konzept des 2er zielt doch in die Richtung ->günstiger Zweitwagen ! Da wird sich eine teure MPS Variante nie durchsetzen können.
    Und wer seinem 2er dann mehr Power und ein sportliches Design verpassen will, dem stehen doch etliche Türen dazu offen !

    Nein, was Mazda heute braucht, ist einen günstigen Kleinwagen im untersten Preissegment. Das ist, was die Kunden wollen, aber derzeit bei Mazda nicht finden !

  • Natürlich gibt es keinen vernünftigen Grund für einen MPS, aber Sportmodelle von "Normalwagen" sind nie vernünftig, und doch haben Leute Spaß daran, siehe Golf GTI, Opel OPC-Versionen, Ford ST-Versionen....

  • Also ich denke ein 2 MPS wird sich gut verkaufen wieso auch nicht wenn der Preis stimmt, aber ich denke das würde Mazda hinkriegen beim 3 MPS haben sie es ja auch geschafft.

    Also los Mazda bauen!

    Gruss Alain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!