Der neue Avensis!

  • Hallo,
    der neue Toyota ist meiner Meinung nach ein äußerst langweiliges Auto, vom Design meilenweit vom Mazda 6 entfernt. Sieht irgendwie barock und plumb aus!
    Was meint Ihr?
    Gruß
    Webster
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/atenza/avensis1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/atenza/avensis.jpg]


  • Quote:
    lanzelot schrieb am 10.03.2003 14:03

    Jo-schließe mich an...
    Ich finde, man findet irgendwie den Omega Caravan in der Seitenlinie wieder. Nicht allzu spannend jedenfalls! Von der Front ganz zu schweigen.
    Naja Geschmackssache eben! [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/rolleyes.gif

    Gruß L.



    Naja... vom Design her isses nicht so der Bringer, da sieht der alte fast "schnittiger" aus. Muss man vielleicht mal live sehen und vor allem die Motorisierungen und Ausstattungen anschauen, die geboten werden. Preis natürlich auch...

  • Also von vorne macht der für mich den Eindruck wie ein gecloneter Vectra (neuestes Modell). Und den fand ich schon bei der Vorstellung hässlich.
    Von hinten könnte der Kombi eine verunglückte Kopie eines A6-Kombis sein.

    Alles in allem nicht gerade ein Brüller.

  • Hmm...

    Front: Mischung aus Opel, VW, Audi (VW/Audi besonders, was so die NSW und die unteren Luftgitter anbelangt)

    Heck Kombi: Sieht aus wie a Franzos' (Peugeot 306 SW??)

  • jetzt wollen alle ihren eigenen neuen weg gehen: mazda macht auf sportlich, honda irgendwie auch, toyota aber auf qualitativ. das stimmt schon, der avensis sieht plump aus, dazu passt auch, dass es für den auch nur schwächere motoren gibt.

  • Abgesehen vom Design ist der Avensis (Kombi) aber durchaus interessant...

    -sicherster seiner Klasse (wo bleibt der NCAP-Crash vom Mazda6 eigentlich?)
    -2xFront, 2x Seiten, 1x Knie + Windowbags
    -erheblich preiswerter als Reimport (Diesel 116PS, Linea Sol, mit Xenons, 4fh etc. etc. bei J&K ca. 21000 EURO)
    -Sehr gute Typklasseneinstufung
    -Vmax = 195km/h beim 116PS Diesel
    -VSC (vgl. ESP) Serie
    -Fensterheber vorne und hinten (elektrisch), mit Auf-/Abwärtsautomatik und Einklemmschutz auf allen Plätzen
    -Spiegel el. anklappbar
    -Regensensor
    -Innenspiegel automatisch und stufenlos abblendend
    -Klimaautomatik, Temperatur für Fahrer und Beifahrer separat regelbar
    -FB mit in den Schlüssel integrierter FB
    -Zusatzsteckdose, 12V im Fahrzeugfond
    etc.


    So... und was hat der MAzda6 davon? Nix. Aber schönes Design. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was er will...



  • Quote:
    Micha schrieb am 18.05.2003 15:18

    ..........
    etc.


    So... und was hat der MAzda6 davon? Nix. Aber schönes Design. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was er will...






    Was verstehst Du denn unter "etc" ?

    Vielleicht sind darunter ja doch noch ein paar Details, die auch der Mazda6 aufzuweisen hat ?

    Sicherlich, die von Dir aufgeführten Fakten zum Avensis lesen sich nicht schlecht, aber dennoch würde ich für meinen Teil jetzt nicht sofort meinen M6 "in die Tonne hauen" und einen Avensis kaufen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] . In diesem Fall wäre ja ansonsten meine Mission hier als überflüssig anzusehen ???.

    Ich gehe mal davon aus, daß Deine Fakten-Parade für die User unter uns gedacht ist, die sich in Ihrer Entscheidung noch etwas unschlüssig sind.

  • Die "Fakten-Parade" ist halt einfach ein Aufzählung der Fakten.
    Natürlich wird jetzt keiner seinen M6 verkloppen und sich 'nen Avensis holen. Ich denke auch, die Zielgruppen sind etwas unterschiedlich. Es wird beim Betrachten der Fakten aber deutlich, dass der M6 was die Ausstattung und auch die Wahlmöglichkeiten beim Zubehör angeht (Xenons..) nicht gerade glänzt.

    Ausser einem kräftigen Motor, schönem Design und gutem Fahrwerk bietet der Mazda6 einfach nichts Aussergewöhnliches.


    Habe mir gerade den Avensis beim Händler angeschaut und ich muss sagen, dass Design der Front wirkt live gar nicht mal sooo klobig. Das heck der Limousine kann mir aber auch nicht gefallen. Den Kombi möchte ich als Diesel mal Probe fahren.

    Ich denke eine nicht ganz so starke "in den Himmel-Loberei" des Mazda6 und etwas "über den Tellerrand blicken" schadet einem objektiven Informationsaustausch im Forum nicht.

    Die Sparte "Konkurrenten" ist auch nicht dazu vorgesehen worden, um alle Konkurrenten des Mazda6 nur nieder zu bügeln. Ich denke durchaus, dass hier auch Anerkennendes und Kritik an Mazda Platz hat.

    Mir sind halt beim Blick in die Ausstattungsliste des Avensis genau die Punkte als gelöst ins Auge gesprungen, die mich am Mazda6 besonders gestört haben.

  • Nun sind wir schon wieder bei so einer Vergleichs-Diskussion angelangt, die am Ende überhaupt nichts bringt!
    Ich habe mir den 6er ausgesucht, weil ich mit der Marke Mazda ansich zufrieden bin, nie Probleme damit hatte und einen netten und qualitativ hochwertigen Service vor Ort habe.
    Bei mir stand seinerzeit ein Neukauf an und als der neue 6er dann da war, habe ich ihn mir bestellt weil er mir sofort auf Anhieb gefallen hat, was bei mir eher selten passiert!
    Wenn ich wie Micha ständig auf der Suche nach dem vollkommenen Automobil wäre, welches am Ende auch bezahlbar ist, würde ich meines Lebens nicht mehr glücklich werden.
    Freilich hat der 6er nicht alle Gimmicks und Ausstattungsdetails manch anderer Mitbewerber (hier speziell des Avensis') aber im Ganzen ist der 6er ein "gebrauchbares" Fahrzeug, welches ich im alltäglichen Betrieb mit größter Freude duch unser schönes Land bewege und auf das ich immer wieder angesprochen werde (was mir vorher noch nie passiert ist!) und welches immer den einen oder anderen Blick auf sich zieht (macht auch Spaß!).
    Ich bin froh, daß ich den 6er gekauft habe !!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Zur Ergänzung:

    Sicherheit

    Der neue Avensis hat beim Euro NCAP-Test mit 5 von 5 möglichen Sternen und 34 Punkten die beste je erreichte Wertung erreicht. Kein Wunder: Schließlich bietet er als erster in Europa serienmäßig einen Knie-Airbag für den Fahrer. Auch Front- und Seitenairbags vorne sowie Kopfairbags vorne und hinten (nur äußere Plätze) gehören zur Serienausstattung. Die Fahrgastzelle ist durch Knautschzonen und Verstärkungen vor Verformung geschützt. ABS, Bremsassistent, elektronische Stabilitätskontrolle* und Antriebsschlupfregelung* garantieren beste Verzögerungswerte.

    *bei Avensis 2,0/2,0 D-4D/2,4.


    WO BLEIBEN DIE EURO-NCAP-CRASH ERGEBNISSE VOM MAZDA6???

    Es wird langsam mal Zeit...

  • Kennt zufällig jemand ein gutes Forum, in dem sich in nennenswertem Maße Avensis-Fahrer tummeln?

    Mich würde interessieren, wie zufrieden die so mit ihren neuen Auto sind.

    Gruß
    Olaf

  • Bin gerade am Überlegen ein solches aufzuziehen, vorausgesetzt es gibt noch kein solches...

    Das war auch der Entstehungsgrund dieses Mazda6 Forums. Infos und Zufriedenheit abchecken, da ich persönlich noch keinerlei Bindung an Mazda hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!