Mercedes B-Klasse

  • Hab bei Auto,Motor und Sport einige Fotos etc. von der neuen B-Klasse gesehen.
    Der könnte wenn man den Preis mal beiseite läßt (der wird wie bei denen üblich jenseits von Gut & Böse liegen) als Konkurrent durchgehen.

    Sieht sportlich aus, Kofferraummaße auch in etwa 6er Kombi Grösse, und die Ausstattung wird vermutlich einige Stückerl mehr spielen als die im 6er.

    Das ist ziemlich das erste Auto von den "Sternenkriegern", das mal echt gut ausschaut. Übrigens die R-Klasse (scheint der große & teure Bruder der B-Klasse zu sein) ist auch sehr gut gelungen.

    Ich denk mal die B-Klasse kann optisch mit dem 6er Kombi mithalten, technisch wird er vorne liegen (auch aufgrund des Baujahres!) und motorisch ist Mercedes ja (angeblich) sehr gut! Aber wie gesagt meine Vermutung geht dahin dass der vom Preis sehr abgehoben sein wird.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die B-Klasse bei ca. 22.000 Euro anfängt. Geht also und gefallen würde sie mir auch.

  • Den CLS durfte ich schon für 1 Tag ausgiebig testen. Optisch ist er ein leckerbissen aber technisch übernahm er alle Innovationen und Probleme der E Klasse. Wenn ihr fragen habt, nur zu, werde versuchen sie zu beantworten.

  • Zitat:
    Cyrax77 schrieb am 15.01.2005 11:25
    Den CLS durfte ich schon für 1 Tag ausgiebig testen. Optisch ist er ein leckerbissen aber technisch übernahm er alle Innovationen und Probleme der E Klasse. Wenn ihr fragen habt, nur zu, werde versuchen sie zu beantworten.



    Bin noch nicht so der Insider hier: Was machst du denn beruflich, weil du solche sachen weißt?

  • Zitat:
    Cyrax77 schrieb am 16.01.2005 13:47
    Ich bin Kfz Elektriker bei DC, bin für die elektrik/elektronik aller Baureihen im Werkseigenen Kundendienst des Werkes Sindelfingen zuständig.



    Gut zu wissen, also falls ich mal die Kohle für einen Merceds aufbringen kann [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] , werd' ich dich fragen, ob bei dem Modell alles in Ordnung is... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Daimler: 30.000 Dieselfahrzeuge von Pumpenproblemen betroffen


    Daimler: 30.000 Dieselfahrzeuge von Pumpenproblemen betroffen STUTTGART (Dow Jones-VWD)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, hat zum ersten Mal die Zahl der von den Dieselpumpen-Problemen betroffenen Fahrzeugen genannt. Von den insgesamt betroffenen 30.000 Fahrzeugen stehen ein starkes Drittel in den Werken Bremen und Sindelfingen, etwas weniger als ein Drittel bei den Händlern oder in Häfen, sagte der für die Mercedes Car Group verantwortliche Eckhard Cordes am Donnerstag auf der Jahrespressekonferenz. -Von Matthias Krust, Dow Jones Newswires; +49 (0) 711 22874-12; matthias.krust@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/10.2.2005/mkr/mim

    Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.


    Autor: TeleTrader News Room, 12:02 10.02.05

    Kligt nicht so berauschend...

    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,

    Das Problem liegt aber dort nicht "direkt" bei Mercedes, sondern bei einem Zulieferer der Dieselpumpen. Das ganze hat auch andere Autohersteller betroffen.

    Gruss Xris

  • @ Xris

    habs heute morgen bei Wallstreet gelesen, glaube ich dir gerne daß auch andere Marken betroffen sind, aber du siehst, kein Wort von den anderen, sondern nur von CD wurde berichtet. Somit wird mal wieder an der " Unfehlbarkeit " von CD gerkratzt. Nicht ganz fair das Ganze, aber Wallstreet ist nun mal seinen Aktionären verpflichtet.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Performance dadurch
    ein paar Punkte verlieren würde.

    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!