zoom Thema A4 - @little joe

  • @little joe!
    Danke, du hast recht! Und mit Dir könnte man wirklich weiter tratschen.
    Übrigens kann man in Sachen "Größe" (rein die Abmessungen) den A4 nicht mit dem M6 vergleichen. Aber das ist auch nicht das Kriterium warum man sich keinen A4 kauft! Der peilt eine ganz andere Käuferschicht an. Mir war er natürlich auch zu klein, dennoch habe ich einen 130-er PD TDI, aber halt im Variant Highline.
    Allerdings gibt es die PD's schon zu lange um sagen zu können, die müssen sich erst beweisen. Ein 100PS/130PS TDI PD gilt als sehr standfester Motor.
    Auch der V6 TDI. Und vorkommen kann in den besten Familien mal was. Tut es natürlich auch [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Zur Garantie: ich kann behaupten, dass es laut Papier zwar "nur" 2 Jahre Gewährleistung sind, aber wenn was ist dann einfach problemloser damit umgegangen wird, als mit einer 3 Jährigen richtigen Garantie. Und nur DARAUF kommt es letztlich an. Ich weiß dass von Bekannten, die halt so ihre Macken an ihren Fahrzeugen hatten/haben. Betrifft auch Toyota.

    LG

  • ich häng mich einfach mal an einen Audi-Thread dran ...das möcht ich keinem vorenthalten: [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    [Blockierte Grafik: http://pingos.de/audi.jpg]

  • Fehler können überall vorkommen, das muß nicht unbedingt am Auto selbst liegen. Wie in dem Fall geschehen, hat wohl die Werkstatt gepfuscht und nicht Audi.
    Der Hintergrund ist zwar nicht erkennbar, aber zweimal loses Lenkgetriebe kann ja an sich so nicht vorkommen.
    Das die dann jegliche Verantwortung von sich weisen, ist ja wohl klar ! Eine Kulanz seitens Audi würde ja einem Schuldeingeständnis gleichkommen !
    Und die Jacke werden die sich nicht anziehen.

    Im Übrigen habe ich Ende letzen Jahres einen kleinen Artikel in der Bild gelesen, der von einem tödlichen Unfall mit einem RX-8 berichtet hat.
    Da war auch was mit der Lenkung nicht i.O.,und zwar nach einem Werkstattbesuch !
    Soll Mazda dafür etwa die Verantwortung übernehmen ?

    Shit happens - Fehler passieren immer und überall !

  • Die Art der Kritik find ich auch ziemlich genial [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] - würde meinen 6er trotzdem jederzeit ohne zu überlegen gegen den RS6 eintauschen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Aber ich denke auch, daß Audi nicht für Mahag-Fehler (und die scheint's ja in der tat ab und zu zu geben...) einstehen muß.

    Grüße,
    Marko

  • Ja Fehler passieren wo gearbeitet wird .... aber so!

    Aber ich muß mich auch outen, gegen einen A4 Avant 2.5TDI würde ich meinen M6 auch hergeben.
    Obwohl so ein RS 4 auch ein sehr schönes Auto ist.

    Aber der Preis schreckt einen natürlich ab, ja ja ich weiß andere Liga!

    Schöne Grüße petti

  • Hallo Zusammen,
    konnten die letzten zwei Tage mal einen A4 Avant 1,9 TDI mit 85 kw fahren. Ist ja soweit ein schönes Auto, Verarbeitung etwas höherwertiger als unser M6. Der Motor einwandfrei zu schwach auf der Brust für so ein schweres Auto. Gefühllose Lenkung und auf kurzen Bodenwellen sehr unruhig im Fahrwerk, was nicht heissen soll dass er dann unsicher wirkt. Gute Sitze, die ein weitestgehend ermüdungsfreies fahren erlauben. Nicht so viel Olatz wie in unseren M6 aber ausreichend. Wäre eine Überlegung wert mit einem stärkeren Motor und anderem Fahrwerk, aber viel zu teuer um auf Audi umzusteigen. Bleibe ich lieber bei Mazda.

    Weiterhin unfallfreies zoomen
    debemaz6

  • joo

    damit muss ein hersteller rechnen wenn der wagen fast nur gute kretiken bekommt
    weil dadurch wird dem kunden vorgegaugelt das der wagen top in seiner klasse ist und keine probleme bereiten sollte


    damit hat sicherlich auch mazda mit dem M6 zukämpfen

    weil jeder denkt das man mit diesem wagen 100000 km ohne problme fahren kann

    das mag größtenteils stimmen aber ausnahmen gibt es immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!