VW Tiguan

  • Ich halte die 35000 aber nicht für den Einstiegspreis, da bekommt man ja schon fast nen Touareg. der sollte doch bei unter 25 losgehen.

    Und häßlich ist er auch noch.

    Aber auch dieses Stück blechgeprägte Langeweile der Heidedesigner aus Wolfsburg (die haben sogar bei Opel Ideen geklaut, wie man sieht) wird reißenden Absatz finden. Schaut Euch doch mal den Touran an: Langweilig bis häßlich gestylt, Qualität noch um Welten schlechter als bei den Italienern (schlechtester 100'000km-Test aller Zeiten in der AutoBild), aber das ding geht weg wie warme Semmeln beim bäcker. Das versteht keiner.

    Aber: Volkswagen hält sich immer mehr für einen Premium-Anbieter. Die haben alles im Programm, nur eben keinen wirklichen VOLKS-Wagen mehr. Wenn man mal schaut, wo der billigste Fox losgeht, und dann wird der nicht mal mehr in Europa gebaut.

    Autos zu volksnahen Preisen sieht man z.B. bei Fiat & Co. Und bei denen stimmt auch mittlerweile die Qualität.

    Gruß, Ulf

    EDIT: Das Ding startet bei ca. 27'000 EUR, also ein wirklich "volksnaher" Preis. Oder eher doch was für die verarmte Vorstadt-Mutti, die Ihren RangeRover abgeben musste.

    Ein unnötiges Auto bleibt der Tiguan trotzdem.

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 30.06.2007 01:30
    Ich halte die 35000 aber nicht für den Einstiegspreis, da bekommt man ja schon fast nen Touareg. der sollte doch bei unter 25 losgehen.

    Und häßlich ist er auch noch.

    Aber auch dieses Stück blechgeprägte Langeweile der Heidedesigner aus Wolfsburg (die haben sogar bei Opel Ideen geklaut, wie man sieht) wird reißenden Absatz finden. Schaut Euch doch mal den Touran an: Langweilig bis häßlich gestylt, Qualität noch um Welten schlechter als bei den Italienern (schlechtester 100'000km-Test aller Zeiten in der AutoBild), aber das ding geht weg wie warme Semmeln beim bäcker. Das versteht keiner.

    Aber: Volkswagen hält sich immer mehr für einen Premium-Anbieter. Die haben alles im Programm, nur eben keinen wirklichen VOLKS-Wagen mehr. Wenn man mal schaut, wo der billigste Fox losgeht, und dann wird der nicht mal mehr in Europa gebaut.

    Autos zu volksnahen Preisen sieht man z.B. bei Fiat & Co. Und bei denen stimmt auch mittlerweile die Qualität.

    Gruß, Ulf

    EDIT: Das Ding startet bei ca. 27'000 EUR, also ein wirklich "volksnaher" Preis. Oder eher doch was für die verarmte Vorstadt-Mutti, die Ihren RangeRover abgeben musste.

    Ein unnötiges Auto bleibt der Tiguan trotzdem.




    Touareg gibts ab 42 900 EUR.

  • Mit: "der sollte doch bei unter 25 losgehen" meinte ich den Tiguan. (Sorry, schlechter Satzbau)

    Naja, Touareg-Preise haben mich nie interessiert. Aber jetzt find ich das Ding noch uninteressanter.

    Gruss, Ulf

  • Der ist im Prinzip genauso unsinnig wie der CX7 von Mazda, der ist ja nicht gerade ein "Volkswagen" .

    Bye the way: Es gibt schon günstige Volkswagen, nur nen Golf oder nen Passat mit Basisausstattung will niemand haben.

  • Optisch ist er ja weit weg von der Studie.
    Die war wenigstens noch einigermaßen ansehnlich.

    Technisch jedoch, ist er ein richtiger kleiner Hit.
    Sofern man die dementsprechende Version nimmt.

    Dann jedoch, wird der Preis zum Witz

    Diesel entspricht bereits Euro 5

    Alf

  • Lustig bei VW finde ich immer wieder die Namensgebung !
    Tiguan = Tiger+Leguan....ha, wer denkt sich nur solche Kombinationen aus !?
    Mal sehen, was in Zukunft noch so an Wort-Kreationen auf uns zu kommt

  • Augewählt haben den Namen mehr als 350 000 Leser der AutoBild-Gruppe aus zehn Ländern. Ihnen standen vier Alternativen zur Wahl: Nanuk, Namib, Rockton und Samun. Die Bezeichnungen selbst hatte das Marketing von VW entwickelt.

    Der Tiguan kursierte zuerst als „VW Marrakesh“ durch die Medien. Der Name war von einer Zeitung eingeführt worden und wurde von vielen anderen Medien übernommen. Die Marketingabteilung von Volkswagen hatte daraufhin wochenlang vergeblich versucht, den Gebrauch dieses falschen Namens zu stoppen.

    Die offizielle Bezeichnung bei Volkswagen lautete zu diesem Zeitpunkt schlicht „kompakter Geländewagen“ oder „Kompakt-SUV“. Der endgültige Name des Fahrzeugs sollte erst kurz vor der Markteinführung bekanntgegeben werden.

    Alf

  • Aha! Wieder was dazugelernt!

    Und wie war das seinerzeit, als der Touran kam und eine gewisse Familie Turan VW zur Unterlassung aufforderte und diese dann der Familie eine recht hohe Ausgleichszahlung vermachten?
    Wurde der Name auch "demokratisch" ausgewählt?

    Ist ja auch egal! Witzig finde ich ja nur die Wortkreationen. Egal ob sie nur auf der Vorschlagsliste stehen oder direkt zur Anwendung kommen!

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 17.12.2007 17:02
    Den Tiguan mal für nächstes Wochenende zur Probefahrt und zur Bearbeitung meiner Anti-VW-Gene reserviert...
    Bericht folgt




    Na dann pass aber auf, dass du nicht süchtig wirst
    Sofern Diesel mit Automatik

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!