Passat CC

  • Ich bin ja ein absoluter Anti-VWler, aber der neue Passat-CC ist ja schon ganz nett anzuschauen...

    Eine Limo in Coupeform, das macht schon Spaß.

    Sind dann auch mal zum Dealer, die Preise sind ganz o.k., sagen wir mal ich habe mehr erwartet, z.B. stand da ein ziemlich üppig ausgestatteter für gerade mal 32 Mille (Hauspreis ohne Leopard...)

  • Und wie haben alle über den "hässlichen" CLS gemotzt. (Bei der Premiere des CLS hat der VW-Vorstand Bausteine staunend den Kopf geschüttelt, und behauptet, sowas sei unverkäuflich.) Nach dessen Erfolg kommt jetzt jeder (A7 steht in der Endphase der Vorserientests, BMW sucht noch nach dem Namen) Hersteller mit nem 4-türigen Luxus-Coupé. Bin gespannt, wann der erste Asiat die Idee aufgreift. Und beim CLS kommt nächstes Jahr schon die 2. Generation.

    Gruß, Ulf

  • Haben uns den "CC" sowohl in Prospekten als auch Live angesehen ( reines Interesse am Auto , keine Autosuche :(

    In Aller Kürze: Es bleibt n Passat ! ... und somit keine Option für mich.

    Nette Sitze, großer Kofferraum langweiliger Innenraum, wenig Kopffreiheit hinten, viel zu große Rückleuchten ...

    Insgesamt ist das Äußere leider wenig stimmig ( Der CLS ist da n anderes Kaliber ! )

    my 2€ct's

  • Wenn schon VW, dann dem allgemeinen Trend folgend und downsizen.
    Ich finde den neuen Scirocco ganz toll gelungen, speziell in diesem Viperngrünmetallic.
    Aber bevor ich mir wieder ein neues Auto zulege, sollte sich die Politik erst mal über die zukünftige Besteuerung einig werden.
    Aber die warten erst mal ab, das jeder nen Benziner kauft, weil sich das ja jetzt wieder für den Durchschnittfahrer lohnt.
    Dann kommt die Co2 Steuer und siehe da, auf einmal steht der Diesel wieder besser da,
    weil er weniger davon ausstößt und somit bei der CO2 Steuer besser wegkommt.

  • Zitat:


    MaverikX schrieb am 29.07.2008 13:28
    Wenn schon VW, dann dem allgemeinen Trend folgend und downsizen.
    Ich finde den neuen Scirocco ganz toll gelungen, speziell in diesem Viperngrünmetallic.
    Aber bevor ich mir wieder ein neues Auto zulege, sollte sich die Politik erst mal über die zukünftige Besteuerung einig werden.
    Aber die warten erst mal ab, das jeder nen Benziner kauft, weil sich das ja jetzt wieder für den Durchschnittfahrer lohnt.
    Dann kommt die Co2 Steuer und siehe da, auf einmal steht der Diesel wieder besser da,
    weil er weniger davon ausstößt und somit bei der CO2 Steuer besser wegkommt.






    Für Diesel und Benziner dürfte wohl kaum die selbe Umrechnungsformel zum Tragen kommen, sonst würden ja selbst Wenigfahrer Diesel kaufen.

  • Auch wenn es hier eigentlich um den Passat CC gehen sollte war vor über 5 Jahren schon klar das sich bald der Diesel nicht mehr lohnen würde....
    Nu hamma den Salat und gehen wieder brav zoom Fred:

    Passat CC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!