Kontaktaufnahme Kundendienst Mazda

  • Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Jahr das "Knacken" in der Lenkung, daraufhin wurde die Lenkstange nun zum 4. Mal mit dem "Spezialfett" behandelt. Mazda weigert, sich die Lenkstange auszutauschen.
    Ich suche die E-Mail Adresse für die Kundenbetreuung von Mazda-Deutschland. Auf der Mazda-Homepage haben ich nur die Postanschrift gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke Mike

  • Na super , will beim kundendienst das erste mal die lenkstang mit "spezialfett" behandeln lassen. Wie lange hält denn so eine "spezialfettbehandlung"?


    Gruß renè

  • @ all,

    nur mal kur zur präzisierung: bei lumprich ist das schon oft beschriebene "knacksen" in der lenkung das problem.

    er ist nach 4 versuchen der werkstatt , wie ich finde, zurecht "pappesatt" über die abwicklung dieses mangels innerhalb der garantiezeit.
    zur näheren erklärung des probs gibt es zusätzlich noch einen auführliches thema hier im forum.

    also postet mal eure erfahrungen bei dieser mängelbeseitigung und helft bitte mit einer "ansprech-adresse" weiter!!! ..ich kann leider auch nicht helfen.

    gruß gunther500

  • Bei mir wurde auch 4mal nachgefettet, bis es mir zu blöd wurde und ich mich bei Mazda-Österreich beschwert habe... dürfte aber allerdings nicht der einzige Kunde gewesen sein der sich da beschwert hat! Naja auf jeden Fall hab ich jetzt bereits meine neue Lenkstange eingebaut bekommen...

  • Ich hatte mit Mazda wegen einer anderen Sache schon einiges an Schriftverkehr. Auf allen Schreiben von Mazda war keine E-Mail-Adresse zu finden. Versuchs über die Postanschrift:

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Hitdorfer Straße 73
    51371 Leverkusen

    Tel.: 02173 / 943-0
    Fax: 02173 / 943-317

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Andreas

    PS: Halte uns auf dem Laufenden!

  • lumprich

    Hallo,

    ich habe selbst auch schon mehrfach Kontakt zu Mazda Deutschland gehabt. Die von mir verwendete E-Mail Adresse lautete:

    Kundeninfo@mazda.de

    Versuch's doch da mal. Deine Nachricht wird an die zuständige Stelle weiter geleitet.

    Gruß

    HunterM6

  • Zitat:


    HunterM6 schrieb am 08.04.2005 07:49
    lumprich

    Hallo,

    ich habe selbst auch schon mehrfach Kontakt zu Mazda Deutschland gehabt. Die von mir verwendete E-Mail Adresse lautete:

    Kundeninfo@mazda.de

    Versuch's doch da mal. Deine Nachricht wird an die zuständige Stelle weiter geleitet.

    Gruß

    HunterM6




    und zumindest beim ersten Anmailen mit einer generierten "Nullachtfuffzehn" Mailnachricht beantwortet!

    Von der Kundeninfo habe ich bisher nur solche ausweichenden Standardantworten bekommen.

    Guckst du hier:

    Zitat:


    Ich habe mir in dieser Sache mal die Mühe gemacht und über das Kontaktformular auf der Mazda-Homepage das Kundencenter per E-Mail angeschrieben!

    Das Kontaktformular ist ja bis ins Detail ausgefeilt! Was die alles wissen wollen: Name, Anschrift, Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Km-Stand, Händlername..............

    Dann mein Text (E-Mail vom 20.09.2004):

    Nachdem ich bei meinem Mazda 6 das Problem hatte, dass der Pkw permanent nach rechts zog, wurden am 02.06.2004 modifizierte Domlager eingebaut. Der "Rechtsdrall" ist nun behoben, aber die Optik meines m6 hat deutlich gelitten. Der Pkw steht nun auf der Vorderachse deutlich höher!
    Ein Nachmessen ergab (vom Boden bis zur Unterkante des Radlaufes): VA = 70 cm, HA = 68,5 cm!! Das bedeutet, dass mein m6 nun vorn 1,5 cm höher steht! Ich habe nun Vergleichsmessungen an anderen m6 vorgenommen und festgestellt, dass keines dieser Fahrzeuge an der Vorderachse höher stand! Die Maße waren entweder identisch oder der m6 war an der Hinterachse geringfügig höher. Ich weiss inzwischen von zwei gleichgelagerten Fällen. In einem Fall bekam der betreffende m6 Fahrer von Mazda die Auskunft, dass die Erhöhung an der Vorderachse durch das modifizierte Domlager verursacht wird und im Bereich der "Produktionstoleranzen" läge! Die gleiche Auskunft erhielt ich von meinem betreuenden Mazda Händler. Diese Aussage ist für mich jedoch absolut unbefriedigend! Es ist für mich nicht akzeptabel, wenn bei einem annähernd 30.000 Euro teuren Pkw, durch die Beseitigung eines herstellerbedingten Mangels, die Optik so entscheidend leidet! Die gelungene Optik war für mich eine der Kaufkriterien. Im Moment bin ich mit dieser Lösung sehr unzufrieden und hoffe auf eine Stellungnahme von Ihrer Seite! Mit freundlichen Grüßen............

    ..........und heute kam die Antwort:

    (E-Mail vom 21.09.2004)

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. September diesen Jahres.

    Wir bedauern Ihre Verärgerung, bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass
    wir uns allein anhand Ihres Schreibens kein vollständiges Bild von Ihren
    Beanstandungen machen können. Deshalb bitten wir Sie, sich an Ihren Mazda
    Händler zu wenden, der Ihre Beanstandungen vor Ort begutachten und, wenn
    nötig, die entsprechenden Schritte mit den zuständigen Abteilungen in
    unserem Hause einleiten kann.

    Auch wir sind gerne bereit, Ihren Mazda Händler zu kontaktieren, um
    eventuelle Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Wir möchten Sie daher bitten,
    uns Ihren Mazda Händler zu nennen.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns
    telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173/943121 steht Ihnen das
    Mazda-Kundeninformationszentrum werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr gerne zur
    Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Kundeninformationszentrum


    Elfi Engel-Lange

    Fazit:

    Mazda kann sich anhand meiner Beschreibung kein vollständiges Bild von meiner Beanstandung machen (soso.......)

    ......wenden Sie sich an ihren Mazda Händler (ach nee......!??)

    .......nennen Sie uns ihren Mazda Händler (funktioniert das Kontaktformular nicht??)

    .......bei weiteren Fragen oder Anregungen Tel. (hmmm......!??)

    Es kann wohl nur so sein, dass es sich um eine standadisierte Antwort handelt!!!!!

    Es bleibt nur der Weg zum Händler (oder vielleicht zu AutoBild ???????????????)



    __________________
    Mazda6 Sport Kombi "Top" - 2,3 l MZR - 122 kW/166 PS - titansilber-metallic - ausser Navi alles drin! - Edelstahl-Einstiegsleisten - Edelstahl-Türgriffblenden (innen) - 2 x Sebring Sportendschalldämpfer - Atenza-Emblem und jede Menge ZoomZoom!!



    webster
    21.09.2004 11:10 Zitat Melden

    Routinier




    Dabei seit: 10.03.2003 08:48
    Herkunft: Vorderpfalz
    Beiträge: 363


    Zitat:
    yam.fjr1300 schrieb am 21.09.2004 10:29
    ..........und heute kam die Antwort:

    (E-Mail vom 21.09.2004)

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. September diesen Jahres.

    Wir bedauern Ihre Verärgerung, bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass
    wir uns allein anhand Ihres Schreibens kein vollständiges Bild von Ihren
    Beanstandungen machen können. Deshalb bitten wir Sie, sich an Ihren Mazda
    Händler zu wenden, der Ihre Beanstandungen vor Ort begutachten und, wenn
    nötig, die entsprechenden Schritte mit den zuständigen Abteilungen in
    unserem Hause einleiten kann.

    Auch wir sind gerne bereit, Ihren Mazda Händler zu kontaktieren, um
    eventuelle Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Wir möchten Sie daher bitten,
    uns Ihren Mazda Händler zu nennen.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns
    telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173/943121 steht Ihnen das
    Mazda-Kundeninformationszentrum werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr gerne zur
    Verfügung.
    Es kann wohl nur so sein, dass es sich um eine standadisierte Antwort handelt!!!!!







    Es ist eine standartisierte Antwort! Ich habe letztens mich auch per Mail an Mazda gewandt wegen der Faltenbildung der Vordersitze, und ich bekam exakt die gleiche Antwort, die Mail von Mazda war absolut identisch wie Deine! Da verhält sich Mazda m. M. nach nicht sehr kundenfreundlich!

    Gruß
    Webster


    __________________



  • @yam.fjr1300

    Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich habe jeweils kurze, aber konkrete Antworten auf die von mir gestellten Fragen bekommen!
    Ich würd's einfach versuchen.

    Gruß

    HunterM6

  • @ lumprich

    Genau wie bei mir! Es wurde zwar erst 3x mal gefettet, aber jedesmal trat es nach ein paar Tagen wieder auf! Letzte Woche habe ich bei meinen Werkstattmeister angerufen und gefragt was wir den machen könnten, darauf hie hat er gesagt: Ich bestelle da mal eine neuen Lenkstange, mal schaun ob es klappt!

    Darauf bin ich wirklich gespannt, werde nächste Woche bescheid bekommen!

    Da das Problem bei Mazda ja bekannt ist, sollte es doch aber eigentlich kein allzu großes Problem werden!

    Schöne Grüße petti

  • also per mail hab ichs noch nie versucht immer telefonisch mit Mazda D zu tun gehabt und muß sagen :

    Äußerst korpulent , im Ernst egal was war, sofortige Hilfe. Meine vorigen Händler (alles Schlümpfe ohne Ahnung und unfreundlich) hatten nach meinem Telefonat immer einen "netten" Anruf von Mazda D und auf wundersame Weise konnte mir dann dort plötzlich immer geholfen werden .

    Beim jetzigen (endlich richtig gutem) Händler muß man zum Glück nicht mehr bei Mazda direkt anrufen, der hat Ahnung und beseitigt prima alles was auftritt.

    Gruß totti

  • @all

    Ich bedanke mich erst mal für die ganzen Anworten. Ich werde das Wochenende mal nutzen und mich mit Mazda in Verbindung setzten. Über den weiteren Verlauf werde ich im Forum berichten.

    petti

    mit der Lenkstange scheint aber doch ein Problem für Mazda zu sein, den nach Aussage meiner Werkstatt ( und ich denke die kümmern sich schon) weigert sich Mazda das Gestänge zu tauschen. Scheinbar wird esdenen zu teuer.

    Gruß Mike

  • Hallo yam.fjr1300,

    genau so eine Antwort wie Du als Mail bekommen hast habe ich in exakt der gleichen Form und Wortlaut per Post erhalten und ich hatte meine Probleme sehr gut geschildert und dargestellt. Alles per Brief zum Nachlesen. Aber selbst der getätigte Anruf nach dem Antwortschreiben brachte nicht die erhofften Antworten sondern auch nur ausflüchte und Ausreden dass alles an die Entwickler in Japan und Oberursel weitergegeben wird. Allerdings kenne man dort keinen den man mal sprechen könnte. Sind die so geheim von der Außenwelt abgeschirmt dass es nicht mal einen Fachmann gibt mit dem man reden könne? Ist schon komisch so eine Firmenpolitik. Aber da kann man leider nichts machen. Wird wohl bei anderen Firmen genauso abgehen.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Zitat:


    Jensi schrieb am 09.04.2005 14:41
    Hallo yam.fjr1300,

    .... Ausreden dass alles an die Entwickler in Japan und Oberursel weitergegeben wird. Allerdings kenne man dort keinen den man mal sprechen könnte. Sind die so geheim von der Außenwelt abgeschirmt dass es nicht mal einen Fachmann gibt mit dem man reden könne?
    Tschüßi
    Mein Super Mazda 6




    apropos OBERURSEL = entwicklungscenter, da könntest du evtl. mal JOBONER wegen einem ansprechpartner fragen per PN!

    gruß gunther

  • Zitat:


    lumprich schrieb am 09.04.2005 07:09
    petti

    mit der Lenkstange scheint aber doch ein Problem für Mazda zu sein, den nach Aussage meiner Werkstatt ( und ich denke die kümmern sich schon) weigert sich Mazda das Gestänge zu tauschen. Scheinbar wird esdenen zu teuer.

    Gruß Mike




    Wahrscheinlich doch nicht ganz, habe vorhin Bescheid bekommen, das nächste Woche die Lenkstange bei mir gewechselt wird!

    Schöne Grüße petti

  • @ lumprich,

    ich war heute auch in der werkstatt wegen den probs mit der lenkung (knachsen und quitschen).
    das knacksten/stuckern kommt laut werkstatt vom "falschen original-fett" in der lenkung und ist bei MAZDA bekannt. nach den anfänglichen lenkungssäulenwechseln, die sehr preisintesiv sind (ca. 750 €), ging man zur NEU-FETT-Entwicklung über, welches nunmehr verwendung findet....(kennst du ja schon...).
    das gequitsche kommt von einem "schalter" bzw. ring unterhalb des lenkrades, welcher mit dem airbag zusammenhängt.
    ich habe einen werkstatt-termin zum 22.4.05 und werde mich mal mit einem ergebnis danach zurückmelden.

    gruß gunther

  • @ all,

    wie versprochen melde ich mich nach meinem werkstattbesuch zurück.

    ERGEBNIS: nach dem abschmieren der lenkung mit dem NEUEN fett ist das stuckern erst mal weg. die lenkung ist wieder deutlich straffer vom handling her und etwas spurstabieler um die mittellage. bin also erst mal zufrieden!

    lt. werkstattmeister sind alle bei ihm bisher mit dem neuen fett behandelten lenkungen nicht wieder vorstellig geworden, also auch zu frieden. außerdem hat mazda-dtl. alle vertragswerkstätten angewiesen, dass das lenkgestänge vorerst nicht zu wechseln ist, sondern das neue fett (von shell) zu verwenden ist.

    abwartende grüße von
    gunther500

  • Na hoffentlich bleibt es dabei!!

    Ich wünsch' dir auf jedem Fall, dass das Problem damit behoben ist (warten wir's ab! )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!