Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie

  • Hat jemand von euch diese Anschlussgarantie und weis was sie kostet für 1 oder 2 Jahre (gibts pauschal Preise oder ist das Verhandlungssache). Auf der offiziellen Mazda Seite wird dafür geworben bis 30 Tage (zählt die Zulassung oder der Kauf)nach Kauf des Wagens (wenn ich das richtig verstehe) diese Garantie zu besseren Konditionen zu bekommen (welche steht nicht da).

    Danke für die Schnelle Hilfe der Wagen ist am 23.5 zugelassen worden [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Xris

  • Hallo Xris,

    ich denke ich fahre genau das gleiche Auto wie Du.

    Ich habe die Anschlußgarantie für das 1. und 2. Jahr abgeschlossen, ohne Kilometerbegrenzung. Somit 5 Jahre Garantie. Das hat mich etwas über 500 € gekostet.

    MfG

    der Warnemünder

  • Hallo Xris,

    hast du eine aktuelle Mazda-Preisliste vorliegen? Da müsste hinten die Anschlussgarantie mit draufstehen und natürlich auch die Kosten!

    Ich glaube zu wissen das die Preise NACH einer Zulassung höher sind, als wenn bei Bestellung und VOR der Zulassung vertraglich festgehalten.

    Habe aber jetzt hier (im Büro) leider keine weiteren Infos für dich.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Also der Preis beim Kauf innerhalb der ersten 30 Tage(Zulassung gilt) ist für ein Jahr 392 sonst 498€ bei 2 Jahren 710 oder 930€. Naja habe gerade beim Mazda Support angerufen(11:58) und was passiert die haben Mittagspause. Die nette Frau am Telefon hat mich ganz nett wieder auf einen Rückruf gestellt, das kenn ich von meiner Supportarbeit ja selber und heist meist "ich habe keine Ahnung und Frage einen Kollegen". Mein Händler hat auch bei denen angerufen aber keine direkte Aussage erhalten und meinte nur direkt als Kunde kann man da Druck machen.

    Danke erstmal soweit jetzt ist Mazda am Zug wenn die heute noch was verkaufen wollen.

    Gruss Xris

  • @ Xris:

    Die Versicherung läuft nicht direkt über Mazda, sondern über die DBV-Winterthur.
    Ansonsten gilt die Frist "Abschluss innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Neuwagengarantie". Das ist IMHO die Auslieferung des Fahrzeugs, bzw. der Tag, an dem Du das Auto übernommen hast.

  • Eigentlich wollte ich diese Anschlussgarantie auch sofort beim Kauf des Wagens haben.
    Davon hat mir mein Verkäufer jedoch abgeraten mit dem Argument "stellen Sie sich vor, Sie fahren den Wagen zu Schrott... (das hat er natürlich freundlicher gesagt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ) ...dann zahlen Sie obwohl Sie nichts mehr davon haben".

    Muß doch wohl was dran sein, oder?
    Ich gehe auch nicht davon aus, DASS mir das passiert (zumindest nicht absichtlich, denn ich bin kein Raser).

    In diesem Fall fand ich das mehr als fair von meinem Verkäufer, denn auch von dem Abschluss so einer Versicherung bekommen die Autohäuser bestimmt eine Provision.

  • Also bei Jütten & Koolen wurde mir gesagt, dass ich die Garantie noch bis zum 1. Jahr abschliessen kann - also Effektiv nach etwa 11 Monaten. Wenn ich dann der Meinung bin ich brauche sowas, werde ich das auch noch tun - zumindest kann ich die Ausgaben noch etwas herrauszögern...


    Aber J&K schließt die Garantie mit Sicherheit über eine andere Versicherung ab.

    cu
    Alec

  • @ alec:

    Die Garantie kannst Du bis zum Ende der Werksgarantie abschließen. Also innerhalb von 3 Jahren bzw. vor Erreichen der 100.000km.
    Der Preisunterschied ist IMHO aber recht groß (gleich abschließen - später abschließen). Ich warte das in aller Ruhe ab und werde dann gegen Ende der normalen Garantie vermutlich um 24 Monate verlängern.

  • Da ich das Thema ja begonnen habe, möchte ich euch noch nen letztes Update dazu geben. ich habe Mazda im Kundencenter angerufen und Ihnen mein Problem erklärt (letzter Tag der offiziellen Ermässigung für die Versicherung). Antwort war: "Bestellen Sie die Versicherung und ANSCHLIESSEND wir unsere Garantieabteilung prüfen ob wir Ihnen den Rabatt gewähren, wenn nicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/pfeil.gif] Pech gehabt". Mit so einer Unsicheren Antwort habe ichs erstmal gelassen, zum Leidwesen des Händlers, der sonst dafür sicher ne Provision bekommen hätte. Jetzt werde ich auch erstmal abwarten was da so kommt (oder besser nicht kommt) an Reparaturen, ich hab ja ne Weile Zeit wie @Martin schon schrieb.

    Gruss Xris

  • Hallo!

    Wer von euch hat eine Garantieverlängerung abgeschlossen und kann mir sagen, was man da als Bestätigung bekommt (Versicherungspolice, Ausdruck vom Händler, o.ä.)?

    Wollte heute meine Garantie um 12 Monate verlängern lassen, aber mein Händler konnte telefonisch niemanden bei Mazda erreichen und online wurde mein Wagen nicht akzeptiert... *zitter*.

    Gruß,
    Martin

  • Hallo Martin,
    nach Abschluß meiner Anschlußgarantie habe ich die Versicherungspolice mit den dazugehörigen Bedingungen von der Mondial Assistance mit Sitz in München zugeschickt bekommen.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß
    Martin

  • Hallo Namensvetter!

    Super, das hilft mir schon weiter. Beim Händler hörte sich das erst so an, als würde man da gar nichts bekommen und als würde das nur intern in irgendeiner Datenbank stehen.

    Gruß vom anderen Martin

  • Hi,

    ich habe beim Mazda 3 gleich 5 Jahre Garantie bekommen. Dort war die Garantieverlängerung im Überführungspreis enthalten.
    Ich habe ca. 2 Monate nach dem Wagenkauf eine weitere Plastikkarte (mit den goldenen kann ich bald tapezieren) für die Versicherung bekommen. Auf der Karte steht Mazda und Top Assistance.
    Das hört sich so an also ob Mazda mit mehr als einer Versicherung zusammenarbeitet.

    Grüße
    Joggo

  • Meine Garantie läuft im Juli diesen Jahres aus und ich habe seitens des Händlers noch nichts von einer Verlängerung gehört.
    Diese Garantieverlängerung werde ich mir sparen. Bisher war noch nichts außerplanmäßiges - bis auf Kinderkrankheiten -
    zu beanstanden. Man steckt halt bei einem neuen Modell nicht drin. Andererseits fahren wir einen Japaner und auf den ist Verlass.


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 30.03.2005 18:29
    Meine Garantie läuft im Juli diesen Jahres aus und ich habe seitens des Händlers noch nichts von einer Verlängerung gehört.
    Diese Garantieverlängerung werde ich mir sparen. Bisher war noch nichts außerplanmäßiges - bis auf Kinderkrankheiten -
    zu beanstanden. Man steckt halt bei einem neuen Modell nicht drin. Andererseits fahren wir einen Japaner und auf den ist Verlass.


    Gruß,




    HI!

    Also ich habe zwar noch knapp 1,5 Jahre Neuwagengarantie, werde aber trotzdem das Angebot der Garantieverlängerung in anspruch nehmen.

    Weil ich habe keine Lust ein Drosselklappenteil für über 350,- teuronen + einbau selber zutragen, oder neue Hinterachsdämpfer nach nur knapp 29000 km.

    ok will ihn mal nicht so schlecht machen.

    bin bis jetzt auch noch nicht liegen geblieben.

    morgen gibts aufjeden fall mal neue dämpfer auf der hinterachse.


    mfg

  • Hallo!

    Wie bekannt bin ich Junior eines kleinen Mazda-Autohauses.
    Da wir im Sommer unser 30-jähriges mit Mazda haben, habe ich folgendes Angebot:
    (auch unter www.autohaus-moessner.de)

    Ich biete 3% Rabatt auf die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie.

    WICHTIG:
    Ab dem 01.06.2005 ändert sich die Anschlussgarantie, d.h. sie wird KM beschränkt.

    Bei Interesse melden.

    Gruß

    Mazdi

  • Hallo Mazdi,

    Kannst du ein paar genauer Infos geben, wie die Garantie geändert werden soll, bzw. was die Garantie aktuell kostet?

    Danke Gruss Xris

  • Hallo!

    Die Garantie wird KM begrenzt.
    Zum aktuellen Preis:

    Beim 6er:

    4. Jahr-> 460,- Euro (430 Euro bei Abschluss innerhalb 30 Tagen nach EZ)

    4+5. Jahr-> 715,- Euro (670,- Euro .....)


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    MfG

  • moin,

    und auf welche KM-Begrenzung genau, wenn Du das schon wissen solltest?

    Ich Überlege auch noch die 2 Jahre dranzuhängen. Wir werden aber wohl auf keinen
    Fall die 100.000 km bis zum Ende des 5. Jahres schaffen. Wollte eigentlich erst
    Ende des Jahres (Nov. oder Dez 05) zuschlagen, die EZ 01/03. Aber so.... hmm.

    Info wäre super, vor allem für Kurzentschlossene Vielfahrer. :)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Anscheinend haben die Mazda-Händler verschiedene externe Versicherungsvarianten von MMD zur Verfügung.
    Ich war heute mal beim Mazda-Händler und habe wegen dieser zweijährigen Garantieverlängerung angefragt.
    Dort wird eine Garantieverlängerung um den Dreh von ca. 150 € angeboten mit folgenden Konditionen:
    Dem Garantienehmer werden garantiebedingte Lohnkosten nach den Arbeitszeitrichtwerten des Herstellers
    voll erstattet. Garantiebedingte Materialkosten werden im Höchstfall nach den unverbindlichen Preisempfehlungen
    des Herstellers, > ausgehend von der Betriebsleistung des beschädigten Bauteils bei Schadenseintritt,
    wie folgt bezahlt. Das geht dann von 50.000 km = 100% bis 100.000 km = 50%
    Bei 70.000 km müsste ich halt 20% vom Schaden selber zahlen, da nur 80% übernommen werden.
    In den Garantiebdingungen sehe ich auch nur technische Schäden. Da frage ich mich, was dann ist,
    wenn mal wieder eine Rückleuchte z.B. springen sollte?
    Was haltet ihr von diesem Garantiemodell?


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!