Ersatzteile und ihre Preise

  • Moin Leute
    jetzt muss ich auch mal was loswerden!
    Ich habe einen Mazda6 EZ 2004
    2.0 Diesel Schrägheck!!
    Komplettausstattung

    UND NUR SCHEISSE MIT DER KARRE
    Den Wagen habe ich jetzt 1 1/4 Jahr , weil gebraucht gekauft!
    Defekt in der Zeit: Automatische Leuchtweitenregulierung re defekt-
    gibts nur in Verbindung des kompletten Scheinwerfers! 530.- mit Einbau - Hä?
    Klimaanlage - Kondensator defekt 394.- Hä?
    jetzt der Clou! - Schliessmotor Heckklappe( Zentralveriegelung)
    die klappe liess sich nicht mehr absperren - als ich das Teil ausgebaut hatte-
    ja,ich selber,weil-keine Garantie mehr!-flossen gefühlte 2,5 Ltr dunkelbraune Brühe aus dem Teil. Dann bin ich zu meinem freundlichen Mazdahändler - und ihr werdet es wissen
    sein Komentar: DAS HATTEN WIR JA NOCH NIE !!!
    Da muss ein neuer rein(Schliessmotor)
    Ich bestelle also das Teil und man nennt mir den Preis: 124.-€ Hä?
    Ja ,das Teil gibts nicht einzeln-sondern nur mit komplettem Schloss - Hä?
    Man war ich da froh - DAS NICHT NOCH DIE HECKKLAPPE DARAN HING !!!!
    Diesen besagten Schliessmotor kann jeder Laie mit 2 (in Worten:ZWEI) Schrauben
    vom Schloss abmachen.
    Aber nein - nur Komplett verkaufen- weil wir haben ja noch so viele Teile übrig die keiner braucht- wann braucht man schonmal ein Schloss?
    Aber nun meine Frage-wie kommt das Wasser darein wenn die gesamte Heckklappe
    trocken wie die Wüste GOBI ist?
    Das Teil habe ich aufgemacht und innen sah es aus als wäre es 25 Jahre alt
    vergammelt -verrostet- Feder gebrochen usw.
    Hört mir bloss mit Mazda auf - das war der erste und der letzte den ich mir gekauft habe,
    weil nach dem Anruf in Leverkusen war ich enttäuscht
    SERVICE null-nada njente nix
    euer ärgerlicher 6er Fahrer WODI

  • Zitat:


    wodi45 schrieb am 11.04.2008 17:29

    Hört mir bloss mit Mazda auf




    Schwierig denn dann biste hier im Forum falsch...

    Mit dem Scheinwerfer ist ein alt bekanntes Problem beim 6er, hatten schon etliche...

    Und defekte an Kondensator oder Schließmotoren können dir auch an nem 3 Jahre alten VW oder oder oder passieren.

    Ich versteh dein Ärger, aber mach die Marke nicht direkt schlecht, denn du weist nicht welchen Vorbesitzer das Fahrzeug hatte und ob da nicht mal nen Heckschaden war, z.B.!

    Gruß Diablo83

  • Hallo,


    habe eben den Kraftstoffilter (Diesel), Heckscheibenwischer (Kombi) bei meinem 143 PS Diesel GY1 tauschen lassen; dazu noch eine Abdeckkappe am Beifahrerscheibenwischer (deckt die Befestigungsschraube des Scheibenwischerarms ab)


    Kostenaufstellung (alle Preise PLUS MwSt)


    Kraftstoffilter:€ 25,88
    Wischerblatt Heckscheibe: €15,71
    Abdeckkappe: € 7,10
    Arbeitszeit: €52,00


    Über den Preis für die Abdeckkappe bin ich erschrocken. Das ist eine Gummikappe mit etwas mehr als 1 cm Durchmesser (Teile-Nr. LA01-67-395C).
    Habe eben meinen Händler nochmals angerufen und nachgefragt, ob es sich um ein Versehen handeln könnte. Nein, es ist kein Versehen, das Teil würde so viel kosten, wurde mir gesagt.


    Kann das sein? Hat jemand Infos und Zugang zur Artikel- und Preisliste von Mazda und kann nachschauen, ob das stimmt?


    Bitte um Info.

  • Ich hab grad mal bei meinem Händler angerufen, aber "mein" lieblings Servicetechniker hat heute frei...


    Ich weiß aber aus Erfahrung, das gerade so Kleinteile, Clips und Kunststoffpinne etc. ziemlich teuer sind.
    Mich wundert der Preis deshalb eher nicht so.


    Wenn ich Montag dran denke ruf ich da nochmal an. Aber ich denke der Preis ist schon korrekt.


    Gruß Diablo83

  • Na gut, das solche kleinen Teile eben Kosten ist ja leider so. Ist aber bei anderen Herstellern auch so. Werden halt nicht jeden Tag gebraucht.


    aber was ist mit den anderen Teilen, da hätte ich mich persönlich mehr drüber aufgeregt. Den Dieselfilter und einen Gummi für den Heckwischer hätte man auch billiger haben können.


    Was mich wundert wie diese kleine Abdeckungen immer verschwinden können. Mir geht es so mit der Schraubenabdeckung hinter dem Lenkrad. Die verschwinden bei mir fast Regelmässig alle drei Monate? Da kostet auch einer um die 7 €.


    Die nächsten werden auf jeden Fall fest geklebt.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    aber was ist mit den anderen Teilen, da hätte ich mich persönlich mehr drüber aufgeregt. Den Dieselfilter und einen Gummi für den Heckwischer hätte man auch billiger haben können.


    Welche Preise kannst Du hierfür nennen?

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Was mich wundert wie diese kleine Abdeckungen immer verschwinden können. Mir geht es so mit der Schraubenabdeckung hinter dem Lenkrad. Die verschwinden bei mir fast Regelmässig alle drei Monate? Da kostet auch einer um die 7 €.


    Die nächsten werden auf jeden Fall fest geklebt.


    Und ich hatte immer meine Kinder im Verdacht..... aber für 7€ gucke ich mir lieber die Schrauben an :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!