Anschlußgarantie ab 6.ten Jahr nach Erstzulassung

  • Hallo,

    Am Ende des Jahres ist es soweit... ich wollte schon mal jetzt eure Meinung dazu wissen.
    Nach der Neuwagen Anschlussgarantie (715 Euro - die sich rentiert und bezahlt gemacht haben) für das 4./ 5. Jahr die Ende des Jahres ausläuft , bin ich am überlegen die Garantie erneut zu verlängern.

    Hat dies jemand gemacht ? (Mein) Mazda Händler bietet diese Garantie für das 6./7. Jahr an für 350 Euro.... von der Real Garant Versicherung. - später erweiterbar bis zum 10. Lebensjahr des Fahrzeuges.

    - Dauer: 12 oder 24 Monate (ohne km Begrenzung )
    12 Monate ca. 189 Euro
    24 Monate ca. 350 Euro

    - Kostenerstattung: * bis 50.000 km 100% keine Beteiligung des Mazda Kunden im Garantiefall (Materialkosten)
    * bis 60.000 km 90%
    * bis 70.000 km 80%
    * bis 80.000 km 70%
    * bis 90.000 km 60%
    * bis 100.000 km 50%
    * über 100.000 km 40%

    Lohnkosten: immer 100%

    die Leistungen sind genau die selben wie hier:

    http://www.arcor.de/palb/einla…D9H5NCKZft7YL8h2QLQ%3D%3D

    Xenon Scheinwerfer ausgeschlossen !!!

    Ist die Garantie sinnvoll , welche Bauteile sind schon des öfteren jenseits der 100 Tkm kaputt gegangen , die dann von der Garantie bezuschusst werden ??

    Dankeschön im Voraus für Antworten.

    Liebe Grüße

  • Hallo an alle,

    mit der anschlussgarantie würde mich auch sehr interessieren. hab noch ein paar monate und dann steh ich vor der gleichen entscheidung. ich habe im moment 130 000 km weg und da sollen ja noch viele dazu.

    viell. meldet sich doch noch einer der erfahrung oder tipps für uns hat.

    mfg
    martin

  • Leider noch keine Antworten :(((

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen , was bei dem Pre - Facelift Modell (Diesel) der ersten Generation - alles jenseits der 120000 km Grenze kaputt gegangen ist bisher ???

    Danke vorab falls antworten kommen

    Grüße

  • Xenonlicht 3mal (und noch nicht heile)
    Ladeluftkühler 1mal
    Klimaanlagenschläuche 1mal
    Unterdruckschlauch Turbolader 1mal
    Schalter Sitzheizung 1mal

    mehr fällt mir grad nicht ein

  • Zitat:


    chromestyleMaik schrieb am 07.08.2008 17:55

    ...was bei dem Pre - Facelift Modell (Diesel) der ersten Generation - alles jenseits der 120000 km Grenze kaputt gegangen ist bisher ???

    Grüße




    Nüschts!

  • Hab meinen Gebraucht mit 80.000km gekauft. Bewegt sich stetig auf die 120.000km zu und bis jetzt zeichnet sich nichts größeres ab.

    Was die Garantie betrifft:

    Mit der Firma hatte ich auch schon meine Erfahrungen. Alle durch weg POSITIV.
    Hatte bis jetzt bei verschiedenen Gebrauchten Fahrzeugen Probleme mit diverse Teile der Klimaanlage, Kühler, Motor Steuergerät und Querlenker.

    Die Garantie hat ohne Meckern ihre 40% Material- und die Werkstattkosten übernommen.

    Ob man es wirklich Braucht?
    Wenn dir de Beitrag für die Verlängerung nicht wirklich weh tun, würde ICH es machen.
    Das Teuerste sind heut zu Tage ja die Werkstattkosten (Material 250.- + Einbau 320.-).

    Auch wenn die wahrscheinlichkeit eher sehr gering ausfallen wird das dir ein besagtes teil von der Liste kaputt geht. Dann hast zumindest noch einen kleinen Dämpfer und musst nicht alles tragen.
    Ich war immer um jeden Cent erleichtert den ich nicht selber zahlen musste.

    Gruss
    Florian

  • ich wusste bisher nicht, dass man 2 mal eine anschlussgarantie kaufen kann
    wenn das geht, und man die 350 € "übrig" hat, würde es sich sicherlich lohnen

  • Die o.g. Tabelle ist möglicherweise nicht korrekt. Habe fürs 4.+5. Jahr zusammen gerade mal 174 € bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!