Blinker vorn rechts

  • Hilfe, ich hab ein Montagsauto !
    in der Tat hab ich meinen M6 montags vom Händler geholt... aber egal.
    vor ein paar Wochen habe ich mein 6er mit der Fernbedienung abgeschlossen, da ist mir aufgefallen, dass vorn rechts der Blinker nicht mitblinkte.. nach mehrmaligem Öffnen und Schließen funktionierte dies wieder. Gestern blinkte ich rechts, machte der Blinker wie abgerissen..(doppelte Blinkgeschwindigkeit) was dann normal auf ein defektes Birnchen hinweist. Vorne rechts ging mal wieder nicht, nach mehrmaligem Blinker an-aus gings wieder. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ?
    Gruß Karsten

  • Zitat:
    gandel schrieb am 24.05.2004 08:42
    Birne raus, Kontaktspray in die Fassung und Birne wieder rein. Hilft manchmal Wunder.



    Aber nur kurzfristig, besser reparieren lassen. Es ist ein Neuwagen.

    Gruß, Tom

  • Ich denke, wenn ist es ein Kontaktproblem der Lampe im Sockel oder die Zuleitung zur Lampe hat nen Bruch. Relais und Schalter schließe ich aus, weil das Blinkrelais und das Relais was die Lampen beim Funkver- und Entriegeln schaltet einen anderen Stromkreis haben.
    Ich würde einfach mal die Werkstatt aufsuchen. Ich hatte es auch schon einmal, dass der Glühfaden der Lampe durchgerissen war, aber sich manchmal wieder kurz zusammen schweißte. Da habe ich ewig gesucht, bis ich das rausgefunden hatte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif<br>]


    Der Zoomer

  • Das Problem hatte ich auch! Lass mal den Sockel tauschen, mit dem die Blinkerbirne in den HSW gedreht wird. Das war das einzige was bei mir geholfen hat! Seit dieser Zeit ist es auch nicht mehr aufgetreten.

    Edit: War zufällig auch bei mir rechts vorne!

    Gruß
    Fjordy

  • Hatte dieses Problem zwei Tage nach Abholung meines Sportkombi ebenfalls, war übrigens auch der
    rechte Blinker.
    Bin dann in die Werkstatt gefahren: neue Birne rein-kein Erfolg, Grübel [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]
    - ein junger dynamischer Mech kam dazu und meinte zum Meister" das kenn ich das ist die
    Fassung ich mach das schon" - Birne wieder raus , mit einem kleinen schraubenzieher in der Fassung umhergebogen, Birne wieder rein - und siehe da
    er geht- er geht nicht-er geht-... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

    Im Ernst- alles wieder i.O. bis zum heutigen Tag.


    Gruß Axel

  • Mist!!!
    Habe heute morgen beim Abschließen des Autos bemerkt, dass überhaupt keine Blinkfunktion vorhanden ist. Beim Aufschließen (alles per Fernbedienung) hat der Wagen mich wieder angeblinzelt. Eben gerade wieder das gleiche Theater.
    Habe zum Glück bei dem Durchsuchen des Forums dieses Thema entdeckt.
    Aber scheinbar hat noch keiner von Euch einen Ausfall aller Blinker nur beim Abschließen des Autos gehabt, oder? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]
    Muss wohl nach nur 2 Monaten in die Werkstatt!

    Viele Grüße

  • Zitat:
    Sperling schrieb am 05.07.2004 13:43
    Mist!!!
    Habe heute morgen beim Abschließen des Autos bemerkt, dass überhaupt keine Blinkfunktion vorhanden ist. Beim Aufschließen (alles per Fernbedienung) hat der Wagen mich wieder angeblinzelt. Eben gerade wieder das gleiche Theater.
    Habe zum Glück bei dem Durchsuchen des Forums dieses Thema entdeckt.
    Aber scheinbar hat noch keiner von Euch einen Ausfall aller Blinker nur beim Abschließen des Autos gehabt, oder? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]
    Muss wohl nach nur 2 Monaten in die Werkstatt!

    Viele Grüße



    Ich hatte beim Anschließen des Wagens auch mal das Problem, dass keine ( weder vorn noch hinten ) Blinker funktionierten... war schon drauf und dran, mich zu ärgern.
    Habe dann festgestellt, dass bei meinem Kombi die Heckklappe nicht richtig zu war und anscheinend deswegen keine Blinkeransteuerung funktionierte.
    Nach richtigem Schließen der Klappe funktionierte alles einwandfrei!
    Sollte das so gewollt oder auch nur Zufall sein, ich finde es ist eine SEHT GUTE WARNFUNKTION vor nicht richtig verschlossenen Türen etc.

     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Testet das mal !

  • Hi !

    Scheint eine gewollte Funktion zu sein. Habe ich auch schon bemerkt, wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig zu war.

    Schöne Grüße

  • Zitat:
    Sperling schrieb am 05.07.2004 15:23
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein. Bin vorhin nochmal unterwegs gewesen und siehe da, es hat wieder beim auf- und abschließen geblinkt. Wäre aber ohne Eure Tips nicht auf die Idee gekommen, die Türen zu kontrollieren!

    Danke!!!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]



    Immer gern ! Dafür ist so ein Forum da !
    Probiers noch mal genau mit "nicht ganz geschlossner" Heckklappe zur Sicherheit !
    Gute Fahrt !

  • Bei uns in der Stadt gibt es eine Eisdiele, bei denen die Kellner(innen) die Bestellungen mittels einem Funkscanner von draussen nach drinnen funken.

    Als ich mal bei denen geparkt habe, ging meine ZV-FB gar nicht mehr.
    Die müssen da ein Mörder-Funknetz aufgebaut haben. Seitdem vermeide ich es, dort zu parken.

    gsx750

  • Zitat:
    gsx750 schrieb am 06.07.2004 07:38
    Als ich mal bei denen geparkt habe, ging meine ZV-FB gar nicht mehr.
    Die müssen da ein Mörder-Funknetz aufgebaut haben. Seitdem vermeide ich es, dort zu parken.

    gsx750


    Das ist normal. BMW hat damit extreme Probleme, obwohl deren Funksysteme schon hunderte Male überarbeitet wurden. Das Visteon System von Mazda ist eigentlich sehr störunanfällig. Wenn jedoch ein sehr starkes Funkfeld in der Nähe ist, funkts nit mehr. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!