Verbrauch!!!!!!!

  • Hy @all!!!
    Ich hab schon überall in dem Forum nach diesem Thema gesucht, haber jedoch leider nichts gefunden!
    Wenn ich mich irre, dann bitte ich um den Link zu diesem Thema. Da ich nicht eine unnötige gleiche Diskussion starten will.
    Soviel dazu.

    Nun mein Auto kennt ihr ja, mazda6 2.0l B. 141 ps.
    Ich bin voll mit ihm zufrieden bis auf den Verbrauch!
    Er ist ein echter 'Benzinker', ok ich drück ab und zu mal stärker aufs Gas. Trotzdem er darf nie das Verbrauchen was er jetzt bei mir tut!!!
    12 l ist noch das minimum auf 100km bei mir!!!!
    Stand des letzten Tests: 238 km gefahren und knapp vor Reserve gewesen! Ich finde das ein weeeenig Übertrieben!!!!
    Wie geht es euch dabei? Habt ihr dieselben Erfahrungen?


    mfg SabaH

  • nein , ich habe ganz und gar andere Erfahrungen mit meinem Benziner 2,0.
    Auf der Bahn scheuche ich ihn auch zw. 160 und 190 aber im Schnitt ( BAB, Land , Stadt ) habe ich noch keine Tankfüllung über 11 l gehabt !
    bester Verbrauch war bei Gaspedalstreicheln und Tempomat bei 120 auf der Bahn ca. 8,2 l

  • stadler danke für den link jedoch ist da nur das thema diesel ausführlich beschrieben worden! ...

    Nein aber wirklich @swooby und strato. Die Verbrauchswerte die ich habe die sind ja echt nicht mehr auszuhalten! Bei Mazda war ich schon und die sagen (wie immer): Bei dem Wagen ist alles in Ordnung! Das kann es aber nicht sein ich meine wenn mir der BC schon azeigt zb: ich fahre im 2gang bei 2,5 touren und der verbrauch: 22 l und mehr!!!!!!!!!!!
    das ist doch irre.
    Auf der Autobahn bei 190 km/h 18 l!!!!!!!

    Hat irgendeiner die Idee was das sein könnte????


    mfg SabaH

  • Salve SaBaH,

    aso was an Deinem Wagen, eventuell, nicht stimmt, das weiss ich auch nicht. Aber ich kann Dir sagen das ich meinen noch nie über 10l/100km bei einer Tankfüllung gebracht habe. Im Stadtverkehr sind es rund 9-9.5, Autobahn mit max. 130km/h 7.8-8.5l/100km.

    Gruss, Sascha

  • Hallo SaBaH

    12l brauchte ich auch schon . War ne Vollgasfahrt von Nordheim nach Stuttgart . Mußte bei Ludwigsburg raus und 61l nachtanken .
    Aber so im Normalbetrieb liegt mein Verbrauch si zwischen 8 bis 9 l .

    Deinen Verbrauch finde ich schon recht heftig .

    Grüße
    miwug

  • Eben! miwug.
    12 l sind noch minimum!

    aber was mich am meisten ärgert ist mein mazda haus! Die typen stellen sich so doof da als ob nichts passiert ist!!!

    Und sogar einmal wo ich mein wagen vom service abgeholt habe, habe ich lauter zigarettestummel und sand im auto gefunden!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] ich hab den meister gefragt und der kann sich das ganze natürlich nicht erklären! dannach war er jedoch bereit das ganze aufzusaugen!
    soviel zum mazda hahn!!!! <----- ich hasse die typen! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Das Wort Kundenfreundlichkeit ist denen Fremd!

    Ich werde es demnächst mit dem Konsumentenschutzgesetz versuchen!


    mfg SabaH

  • Hi,

    der Verbrauch liegt zu 90% im rechten Fuß. Verbraucht der Wagen denn genau so viel, wenn ein anderer fährt. Ich fahre auch im Durchschnitt mit ca. 9,5 l laut BC, meine Frau schafft das unter 8l.

    Wenn ich mal Gas gebe, können es auch schon mal 12l sein. 18l Momentanverbrauch bei 190 km/h ist normal. Da geht er bei mir auch gerne über 20l.

    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!