ASR und Runtertouren des Motors?

  • Letzte woche war ich auf der BAB und musste bei ca. 200 sachen bremsen...ASR Lampe leuchtete auf...gas konnte man noch geben aber der motor tourte runter.......bis ich stand.....motor ließ sich erst ca 10 min später wieder starten.........werkstatt wußte auch keinen rat.......wem ging es ähnlich....besten dank [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Zitat:
    soldier76 schrieb am 04.08.2004 20:11
    [...]
    ASR Lampe leuchtete auf
    [...]



    ASR hat der M6 nicht. Was meinst Du?
    Bordspannung ok? Batterie ok?
    Welche Lampen sind denn alle angegangen?

    Grüße,
    Martin

  • @soldier76
    Also die AntribSchlupfRegelung heißt bei Mazda DSC.
    Wenn das während der Fahrt passiert ist war die Bordspannung und die Batterie OK. Kann mir nur erklären das ein Raddrehzahlsensor defekt ist oder das Steuergerät defekt ist. Lass das mal in der Werkstatt auslesen.

  • Zitat:
    Cyrax77 schrieb am 05.08.2004 06:00
    Also die AntribSchlupfRegelung heißt bei Mazda DSC.
    Wenn das während der Fahrt passiert ist war die Bordspannung und die Batterie OK.
    [...]



    Deswegen wäre es wichtig zu wissen, was genau soldier76 meint, denn die DSC-Lampe, die ABS-Lampe und die Airbag-Lampe kommen NACHEINANDER, wenn die Bordspannung sinkt.
    War bei mir der Fall, als die Lichtmaschine wegen defekter Tachoeinheit nicht mehr geladen hat. Da leuchtete zuerst die DSC-Lampe, danach ABS und dann Airbag.
    Also von daher kann man das Bordnetz da nicht von vornherein ausschließen.

    Gruß,
    Martin

  • Also es ist ein M6 CD mit 121 PS Limousine, und es ist die Lampe wo das Auto auf den Schlängellinien drauf ist...........die Werkstatt hat ausgelesen und nichts gefunden...............besten dank für antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!