Kopfstütze knackst

  • Hallo,

    Seit diesen Wochenende knackst meine Beifahrerkopfstütze in einem furchtbaren Ton.
    Wenn jemand auf dem Beifahrersitz platz nimmt ist es weg.
    Ich denk mal das im inneren der Kopfstütze eine Halterung defekt ist.

    Werd diese Woche gleich mal zum Mazdahändler fahren und nachschauen lassen.

    Hat / hatte dieses Problem schon wer?

    Gruß
    Knobi

  • @Der Zommer:

    Also ich hab mit den Kopfstützen keine Probleme, hoffe das bleibt auch so. Höre zum ersten mal dass Kopfstützen knacken können, wovon denn?

    Meine Bezüge: GT Schwarz Stoffbezüge

  • Vielleicht solltet ihr auch gleich dazu schreiben,
    um welche Sitzbezüge es sich handelt.
    Ich habe Leder und kein knacken der Kopfstütze.
    Bei mir knarrt es im Bereich des Seitenairbags.
    Aber das ist wohl hier definitiv nicht gemeint!?

    Der Zoomer

  • Genau das hat mein Mazda Händler auch gesagt.

    Hat die Kopfstütze ausgetauscht und gut ist es.
    Kein Knacken mehr.
    Die Frage ist wie lang halt.

    Und mit den Sitzbezügen hat das, denk ich, nix zu tun.

    Gruß
    Knobi

  • Hallo alle zusammen!

    Hatte ich auch gehabt. Habe die Kopfstütze etwas in den Sitz geschoben und schon war das Geräusch weg. Wenn die Stütze zu hoch eingestellt ist, hat sie dann wohl nicht mehr den richtigen halt.

  • Zitat:
    Der Zoomer schrieb am 17.11.2004 16:07

    Bei mir knarrt es im Bereich des Seitenairbags.
    Aber das ist wohl hier definitiv nicht gemeint!?

    Der Zoomer



    Das hatte ich auch schon, allerdings solltest Du schon schreiben, in welchem Seitenairbag. Bei mir hat's in der rechten A-Säule geknarzt. Hat 'ne Weile gedauert bis ich rausbekommen hab, woher das stammt. Hier in DD ist das Scheppern vom Kopfsteinpflaster meist lauter [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
    War in der Werkstatt schon bekannt und wurde im Rahmen der Durchsicht (1. bei 31500km [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif] kostenlos beseitigt, angeblich Kabelbaum lose. Kann ich nicht beurteilen, jetzt ist jedenfalls Ruhe.

    Das Kopfstützenproblem rechts habe ich auch ca. seit km 50000, hab zuerst gedacht, meine Frau hat wieder irgendwelchen klapprigen Krimskrams irgendwo rumligen lassen (z.B. Handy ohne Hülle) oder mein Kind Spielzeug. Hab erst vorgestern rausbekommen, woher das Knacken wirklich stammt. Ich wüsste gern, ob da eine Halterung gebrochen ist oder nur "ausgeleiert". Würde mich nicht wundern, auch auf DD's Panzerstrecken ist die Kopfstütze bei mir immer ausgefahren. Sonst sieht das Kind hinten nichts.

    Wenn die Werkstatt keine kulante Idee hat, werde ich mal versuchen, die "Beine" von der Kopfstütze ein bisschen zusammenzubiegen.

  • Hatte gleiches Syndrom, wenn jemand draufsitzt ist Ruhe.
    Bei mir wars folgendes: Eenn man die Sitzlehne verstellt und die Arretierung nicht ganz nach unten drückt kann es zu einem klappern in der Lehne führen (reproduzierbar wenn man die Sitzlehne schlägt). Bei mir half es die Arretierung nach unten zu drücken und dann war Ruhe.

  • Das mit der Kopfstütze habe ich auch. Wenn sie ganz eingefahren ist klappert nichts mehr. Habe aber auch ein klappern, quitschen aus der Beifahrertür und das nervt mich total. Heute Morgen steh ich an der Ampel und spiele mit meinem Bastuck und da er langsamm gut eingefahren ist brummt er und vibriert alles. Da klappert es jedes mal in der Beifahrertür => Mazda ich dreh noch durch <= Jemand schon was ähnliches behoben ?

  • Zitat:
    brusch schrieb am 09.12.2004 20:05
    Das hatte ich auch schon, allerdings solltest Du schon schreiben, in welchem Seitenairbag. Bei mir hat's in der rechten A-Säule geknarzt.


    Da es um die Kopfstütze im Beifahrersitz ging, meinet ich auch den Airbag im Beifahrersitz.

  • Ha, wollte grad einen neuen Thread eröffnen, aber da war wohl schon wer schneller! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Bei mir vibriert die Kopfstütze meines Beifahrersitzes auch ziemlich nervig, und zwar in Fahrtrichtung gesehen die linke Seite! Also dort wo der Arretierungsknopf ist... allerdings bringt es bei mir nichts wenn ich die Kopfstüzte ganz hineinsteck! Sogar wenn wer am Beifahrersitz sitzt vibriert das Ding. Hab die Kopfstütze zwecks Test mal rausgetan, und Ruhe war. Allerdings kanns ja nicht im Sinne des Erfinders sein das ich die ganze Zeit ohne Kopfstütze herumfahren muss wenn ich Ruhe haben will?!
    Hab schon versucht dem Problem mit einer Ladung Silikonspray zu Leibe zu rücken, aber bisjetzt ohne Erfolg... werd das Ganze aber noch einmal probieren, mit einer höheren Dosis!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!