Morgens hoppelt mein M6er.....??

  • Hallo Ihr da draußen,


    mein erster Eintrag hier drinnen, also sorry wenn was nicht so passt wie es sollte **g**. Bin aber noch ausbaufähig.

    So mein erstes Problem, wenn ich Morgens meine M6 Sportkombi starte und losfahre, beginnt er zwischen 50 und 60 km wenn ich durch meinen Ort fahre leicht so hoppeln an, als wenn ein oder mehrer Reifen nicht wuchtig wären, sind aber die orginal Felgen von Mazda 17" 215.......... . Das geht so ca. 3 min bis die Lager oder was weis ich warm sind, dann ist das hoppeln wieder wech, bis am nächsten morgen. Das Problem habe ich erst sei ich wieder Sommerreifen druff hab.
    Thx im voraus falls wer ne Idee hat

    Gruß lampe

  • hmmm muttern sind fest, ich weiss wie das tut wenn muttern lose sind, weil unser lehrling beim firmenauto sie vergessen hat anzuziehen, das kannste garnicht vergleichen, da schlägt das lenkrad und desto schneller man fährt umso doller wird das, bei mir es es das gegenteil, deston schneller ich werd desto weniger merk ich ?!?

  • lol , jo ,hehe

    ne im ernst, muttern sind fest, sonst würde es ja ständig schlagen, oder hoppeln, sind nur die ersten 3-5min denn ist wieder alles wie normal. Also schliese ich mal das die muttern fest sind und auch die lager passen, ka warum der hoppelt *gg*

  • Das "Hoppeln" kommt aller Wahrscheinlichkeit nach von den Reifen!!!!!!!!!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei "kühleren" Nachttemperaturen aufgetreten ist????

    Die Brückensteine werden nach kühleren Nächten recht hart. Wenn mein m6 die Nacht im Freien verbringen musste und es recht kühl war, dann bilden sich an den Aufständsflächen regelrechte "Platten". Nach kurzer Fahrtzeit, wenn die Reifen sich langsam warmwalken, ist das Problem wieder beseitigt.
    An warmen Tagen tritt das Problem gar nicht auf!!

    Einfach mal drauf achten. Ich denke, dass ich damit richtig liege!!

  • @Yam.fjr1300 wow jop, das isses, hatten immer so ca 3-5 grad morgens, ich wohne auf über 1100 m seehöhe, und heute war es recht mild, und es war nur noch ein leichtes hoppeln da, was nach sehr kurzer zeit wech war, also doch die reifen, dachte schon is was gröberes.

    thx nu bin ich beruhigt ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!