Lack blättert ab ???

  • Hallo zusammen !

    Meinen 6er hab ich nun etwas über 3 Monate und ich musste letztens festellen das der Lack ablättert und zwar an der Stoßstange und am rechten Aussenspiegel (2 Streifen ca.3cm lang und 1cm breit und noch ein kleinerer) !
    Daraufhin hab ich sofort bei meinem Autohaus angerufen und die sagten ich soll vorbeikommen damit sie Fotos für Mazda machen können und das ganze natürlich auf Garantie beseitigen würden !
    Heute morgen sollte er fertig sein ,vorher hab ich angerufen und sie sagten das ich ihn erst abends holen kann da sie es nur ausbessern wollten ,es aber nicht ging da der Lack so locker sitzt und sie nun die ganze Stoßstange lackieren mussten !
    Das Auto ist EZ 06.03 und angeblich unfallfrei ,warum löst sich dieser Lack ???

    MfG
    Chrisu

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 15.06.2005 10:32
    hat viell. mal jemand den Dampf- oder Druckstrahler zu lang oder zu nah draufgehalten ? Dann kann sowas passieren !!!




    Nö !Gröberer Dreck wird mir dem Schwamm gemacht und der Rest mit der Waschanlage (ohne Borsten) !


  • Ich würde mal ganz genau nachsehen, ob es sich hier nicht etwa doch um eine Unfallreparatur handelt. Sind Farbunterschiede zu sehen? Unterschiedliche Glanzgrade? Reste von Farbnebel? Reste vom Abkleben / Abdecken angrenzender Flächen? Auf "unfallfrei" würde ich nichts geben, schließlich kann der Vorbesitzer in einer x-beliebigen Lackiererei gewesen sein, ohne dass Dein Händler davon weiß. Und wenn das der Fall ist, darfst Du nicht mit der Mazda-Original-Garantie rechnen. Aber der Händler, der ihn Dir gebraucht verkauft hat, müßte meiner Meinung nach hier nachbessern. Ich habe jetzt meinen dritten Mazda und in Bezug auf Lackqualität immer nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Unfallfrei muß ja nicht heißen, daß z.B. mal ne Stossstange nach einem Parkrempler nachlackiert oder evtl. sogar ganz neu lackiert wurde! Diese Maßnahme muß dann ja auch nicht als "Unfall" beim Verkauf des Autos angegeben werden.

    Gruß
    Fjordy

  • Also die Stoßstange und der Seitenspiegel sind jetzt lackiert ,man sieht wirklich keinen Unterschied-->saubere Arbeit ! Sie sagten zu mir das es von den Steinschlägen gekommen ist unter denen sich das Wasser gesammelt hat und dadurch der Lack spröde wurde !
    Naja also das vorher ein Schaden dran war glauch (bzw.hoff)ich mal nicht !
    Das Leihauto (Mazda3) hab ich jetzt doch nicht bezahlen müssen (vorher hieß es noch 13,-€ am Tag) und einen Lackstift hab ich auch noch dazu bekommen !
    Dann sagten se noch das wenn Steinschläge zu erkennen sind sofort nachlackieren !

    Bin jetzt wieder zufrieden (-:

    MfG Chrisu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!