Klappern im Lenkrad

  • An alle, die jetzt denken: das hatten wir doch erst

    Nein, es handelt sich hier nicht um Knacken in der Lenksäule.

    Das Problem, was ich schon seit längeren habe, ist ein lästiges Klappern unter der Airbagklappe, welches sich bei Vibrationen (Drehzahlabhängig, aber auch Fahrbahnabhängig) in letzter Zeit immer häufiger meldet.
    Drückt man mit dem linken Daumen nur leicht von unten gegen die Abedeckung (rechts unterhalb der linken Radio-FB), ist das Klappern weg.
    Da ich die Lankrad-FB erst vor kurzen runter hatte und hoffte da des Problems Lösung zu finden, kann ich sagen, das es nicht daran gelegen hat.

    Es geht mir echt auf den Keks. Hat jemand die gleichen Probs oder weiß jemand, wie man Gefahrlos hinter die Klappe kommt?

  • Hallo,

    hatte das auch hab den Airbag ausgebaut und an der wickelfeder am Stecker mit einem gummiknet den Stecker umwickelt und weg wars dann.

    Gruß

  • Zitat:


    M6-Dieselpower schrieb am 30.06.2005 07:10
    Hallo,

    hatte das auch hab den Airbag ausgebaut und an der wickelfeder am Stecker mit einem gummiknet den Stecker umwickelt und weg wars dann.

    Gruß




    Kannst Du ein paar mehr Infos dazu geben. Insbesondere was den Ausbau des Airbag angeht und was man dabei beachten sollte. Das mit der Feder klingt auf jeden Fall plausibel, hört sich nämlich genauso an

  • Hallo,

    wenn du noch Garantie hast, dann würde ich dir empfehlen in die Werke zu fahren. Ich Arbeite schon seit 1999 bei Mazda, deswegen habe ich das selber in die Hand genommen.

    Es sieht so aus, es sind 2 Stecker wo in die Wickelfeder eingesteckt sind und da um die Stecker habe ich es mit gummit knet umwickelt dann wars weg!!!


    Wenn du es selber machst : Batterie abklemmen 1min warten, Sietlich am lenkrad sind zwei runde abdeckungen diese weg machen und zwei schrauben je eine pro seite rausdrehen, dann kannst den Airbag rausnehmen und die Stecker befestigen!!! das wars

    Gruß

  • Danke für die Antwort.

    Da ich sowieso in 14 Tagen zur Durchsicht muss, werd ich das gleich mit ansprechen. Sollte es danach nicht weg sein bzw. nicht auf Garantie gehen mach ich es selber...

    Danke noch mal

    MV6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!