Umfragebogen von Mazda

  • Habe letzt einen Umfragebogen vom Mazda bekommen, worin nach meiner Zufriedenheit mit dem 6er gefragt wird. Wer sich meine Threads anschaut weis was ich von der Karre halte.
    Aber etwas fand ich doch echt lustig, die fragten doch wirklich wie oft ich mit meinem 6er in der Werkstatt war. Man konnte dort folgendes ankreuzen:
    1mal
    2mal
    3mal
    4mal
    oder noch garnicht
    Leider vermisste ich das Feld wo ich ankreuzen durfte (mit dem heutigen Werkstatt besuch) 24mal!!!!!!

    Kurz die Eckdaten mein 6er ist jetzt etwas über zwei jahre alt und hat 66.000km runter.

    Das übrigens zur Qualität von Mazda!!!!!!!!!


    Gruß Michael

  • Das muss dir nicht leid zun, das ist ein scheiß Auto und dabei bleibt es!!!!!

    Wenn die Japsen es nicht hinbekommen ihre Autos ausgibig zu testen und vor allem die Zulieferer zu kontrolliern, dann sollen die ihre Reiskocher doch in Japan verkaufen aber nicht hier!!!!

    Ich auf jedenfall mache drei Kreutze im Kalender wenn die Karre entlich wieder weg ist.

    Gruß

    Michael

  • Na, na, da hast du eben ein Montagsauto, das gibt es überall. ich habe mit Mazda bisher keine Probleme und ich fahre seit 15 jahren Mazda.
    Ein Freund von mir hat einen Mercedes, das ist wohl auch die letzte Karre, die steht nur in der Werkstatt, hat schon das 3. Gertiebe drin. Also es gibt auch Deutsche die es nicht schaffen ihre Autos vorher zu Testen, man siehe auch die A-Klasse: elchtest und so. Ein andere Bekannter hat einen Audi. ebenfalls nur in der Werkstatt.
    Und ich muß sagen bei den Preisen für Deutsche Autos kann ich doch etwas mehr Qualität verlangen. Zumal sie ja damit überall prallen. Deutsche Wertarbeit: So ein Müll da kann ich nur lachen

  • Zitat:


    MSH schrieb am 30.06.2005 18:54
    Das muss dir nicht leid zun, das ist ein scheiß Auto und dabei bleibt es!!!!!

    Wenn die Japsen es nicht hinbekommen ihre Autos ausgibig zu testen und vor allem die Zulieferer zu kontrolliern, dann sollen die ihre Reiskocher doch in Japan verkaufen aber nicht hier!!!!

    Ich auf jedenfall mache drei Kreutze im Kalender wenn die Karre entlich wieder weg ist.

    Gruß

    Michael




    also eins verstehe ich nicht wenn dir das auto mehr als am ar... geht warum hast du es dann noch immer und verkaufst es nicht endlich

    aber MazdaWiedy schon geschrieben hat es gibt auch bei andere marken solche "montagsauto´s"

    ein kollege fährt einen opel (corsa) und er war schon öfters in der werkstatt als du mit deinem heißgeliebten 6er
    siehste es geht auch anderen so wie dir

    mfg

  • "also eins verstehe ich nicht wenn dir das auto mehr als am ar... geht warum hast du es dann noch immer und verkaufst es nicht endlich "

    Weil es leider in Firmenwagen ist!!!!!!!

    Zum Thema Montagsauto: Das es sowas gibt, keine Frage.
    Auch ich hatte schon einen Renault der irgenwie nicht so richtig zusammen gebaut wurde, aber der wurde zurück genommen! Nur bei Mazda wird an den Kisten herum Experimentiert bis der Schraubenschlüssel glüht.

    Ich habe mehr als einmal mit Mazda Deutschland gesprochen und die lassen dich doch nur ablaufen! Bremsen? Da haben wir kein Problem!!!! Spur? Da haben wir kein Problem!!!
    Abgasrückfür-Ventil? Ja da haben wir ein Problem, aber da müssen wir auf die Ergenisse aus Japan warten!!!! Dauerte immerhin ein Jahr bis es da endlich eine Änderung gab.
    Wie ist es den mit dem nach rechts ziehen? Wie ist es den mit dem Reifenveschleiß, weil die Spur total daneben ist? Da kommt nichts von Mazda! Ich habe meine Brückensteine schon nach 20.000 km austauschen müssen weil sie innen total abgefahren waren. Wer daran schuld ist, ist bis heute nicht geklärt. Mazda Schiebt e den Brückensteinen zu und die Brückensteine schieben es Mazda zu!

    Aber wir sollten uns doch mal alle diesen Gesetzestext reinziehen:

    (1) Ein Produkt hat einen Fehler, wenn es nicht die Sicherheit bietet, die unter Berücksichtigung aller Umstände, insbesondere

    a) seiner Darbietung,b) des Gebrauchs, mit dem billigerweise gerechnet werden kann,c) des Zeitpunkts, in dem es in den Verkehr gebracht wurde,berechtigterweise erwartet werden kann.
    (2) Ein Produkt hat nicht allein deshalb einen Fehler, weil später ein verbessertes Produkt in den Verkehr gebracht wurde.

    So das ist §3 des Produkthaftungsgesetz

    Und nun schauen wir mal alle unseren 6er an ......:-) Alles klar!

    Gruß Michael

  • Ach noch ein kleinen Nachtrag:

    Mir geht es hier nicht um kleine Mängel mir geht es um Sicherheitsrelevante Teile (Bremsen)

  • Vielleicht liegt es ja auch an der Werkstatt. Bei meinem Audi A3 (deutsches Wertprodukt für damlas knapp 40000,- DM mit unzähligen Fehlern wie LMM defekt und demzufolge keine Leistung, Fensterheber defekt, Knarrz- und Knackgeräusche, Bremsen hinten mussten regelmässig getauscht werden, endlose Probleme mit der Wegfahrsperre). Die Händlerwerkstatt, wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, waren zwar immer nett, allerdings absolut keine Ahnung, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Ein Wechsel brachte dann komischerweise Besserung, ich musste dann Fehler nur 1 x reklamieren und die worden dann wenigsten zuverlässig beseitigt.

  • Also die Garantieabwicklung ist echt unterschiedlich bei den Werkstätten. Bei mir flackerte das Xenon-Licht. Damit bin ich in Kiel zu Mazda. "Noch Garantie?" "Ist der von uns?" "Nein?" Nach der "Untersuchung": "Ist uns nichts aufgefallen!"
    Zweite Werkstatt (Händler, wo ich das Auto gekauft habe): "Ja klar, tauschen wir auf Garantie." Halbe Stunde, Umtausch, keine Probleme.
    Als ich der zweiten Werkstatt meine Erfahrung mit der ersten mitteilte, meinten die: Wahrscheinlich nen Alter Meister in der Werkstatt, der keinen Wert auf Neukunden/Werkstattkunden legt und seine Kunden auch noch für dumm verkauft. So war das früher mal. Das kann sich eigentlich keine Werkstatt mehr leisten.
    Andererseits bedeutet der Garantietausch auch eine Menge Papierkram für die Werkstatt mit Mazda Deutschland. Garantietausche lohnen sich für die Händler nicht, zumindest nicht finanziell.

    Probier echt mal nen anderen Händler. Vielleicht läuft da einiges anders. Aber Vorsicht: Kann sein, dass Du mit dem Firmenwagen einen Wartungsvertrag mit der Werkstatt hast und nicht wechseln kannst.

    Trotzdem viel Erfolg mit dem "Montagsauto".

    Grüße
    Moritz (Der gottseidank ein Dienstagauto hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!