Qualität?

  • Die vergammelten Schellen und Flansche sind die eine Seite.
    Da hilft wohl nichts mehr, wenn die so aussehen wie auf den Bildern !

    Die Töpfe zu lackieren bringt auch nur optisch was, weil das Blech an sich sehr haltbar ist, aber die Innereien durch das Kondenswasser des Kat schnell wegfaulen.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 27.08.2005 11:26
    Mazda hat eh und jeh immer schon Probleme mit den Auspuffanlagen !

    Leider hat sich das bis heute keinen Deut gebessert und nach spätestens 3 Jahren ist der erste Austausch fällig, wobei es dann leider auch die Verbindungsrohre betrifft, weil eben die Flansche vergammelt sind !




    Ich hab noch die Erste! (Bauj. 97 mit jetzt ca. 90.000km)

  • Ich denke das die Länge der jeweiligen (täglichen) Fahrstrecke einen entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit der Anlage hat. Mein Vater mit seinen täglich 2 km zur Arbeit und zurück, braucht mind. alle 3 Jahre einen neuen Auspuff (meist Endtopf). Ich bin immer längere Strecken gefahren und habe bei meinen bis jetzt 4 Mazdas und einem Ford Focus und immer bis ca. 100.000 km, nur einen einzigen Auspuff reparieren (schweißen) müssen. Da war das Rohr, welches in den Endtopf geht, abgerissen.

  • Hi, ich denke der Rost ist normal, wobei ich hoffe dass mein Auspuff noch paar Jahre hält.

    Beim Vergleich mit dem Corolla E10, ich hatte auch einen Bj. 94, wird der Mazda dennoch verlieren, ich hatte auch nach 9 Jahren noch den Original-Auspuff, wie auch alle anderen Originalteile (außer Bremsbeläge) an Bord. Aber ich denke dass es so ein Auto wohl leider nicht mehr gibt, weder bei Mazda noch bei Toyota, von anderen Marken brauchen wir gar nicht zu reden.

    Solange es nicht so wird wie bei dem Clio meiner damaligen Freundin, da war ich ab dem 3. Jahr jedes Jahr unter der Kiste gelegen und habe ein Teil des Auspuffes ausgetauscht
    Vor einigen Jahren habe ich Sie dann geheiratet und ihr die Japaner ans Herz gelegt, jetzt fährt sie Daihatsu und das is alles top!

    Gruß
    Bandito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!