Batterie platt nach nur 60.000km (2,5 Jahren)

  • Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Wochen mehrmals Starthilfe gebraucht, da meine Batterie offensichtlich hin ist. Interessanterweise schafft der Anlasser es manchmal beim ersten Versuch nicht, den Motor durchzudrehen, beim zweiten Anlauf hingegen schon. Dieses Fehlerbild kenne ich allerdings nicht von defekten Batterien.
    Ich gehe davon aus, dass die Batterie kein Garantiefall ist, 2 1/2 Jahre sind allerdings sehr kurz. Meine bisherigen Batterien haben mindestens 7 Jahre gehalten. Vorher lasse ich allerdings noch prüfen, ob die Batterie überhaupt korrekt geladen wird. Sollte die Lichtmaschine schuld sein, wird es wohl eher ein Garantiefall sein.

    In jedem Fall werde ich mir wohl (auf eigene Rechnung) keine Mazda Batterie mehr kaufen, sondern eher auf deutsche Markenfabrikate zurückgreifen. Hat schon jemand Erfahrungen, welche Batterie passt?

    Gruß, Tom

  • Falls du dir eine neue (selbst) kaufst:

    Ich hatte bisher nie Probleme mit Mazda Batterien! Die in meinem GF wurde nach 8 Jahren getauscht, die 2 in meinem GD nach 14 (!) Jahren.

  • Das die Batterien so früh kaputt gehen kommt schonmal vor.

    Für Batterien ist ein Neuwagen sicherlich nicht gesund.
    - Nie richtig geladen
    - Immer nur kurzes starten um ein Fahrzeug zu bewegen
    - Teilweise Wochen / Monate bei Minusgraden in der Kälte stehen.
    - Niemand weiß wann die Batterie produziert wurde

    Normalerweise halten eigentlich alle Mazda Batterien mindestens 7 Jahre.

    Wenn man trotzdem irgendwann mal eine neue braucht, würde ich auf jeden Fall zu einer Mazda Batterie greifen. (Austausch Batterien von Mazda sind von Banner)

  • also ich hatte auch probleme mit der batterie und hab von meinem händler innerhalb der garantie eine neue bekommen.

  • Zitat:


    Andy200877 schrieb am 05.03.2006 03:31
    Das die Batterien so früh kaputt gehen kommt schonmal vor.

    Für Batterien ist ein Neuwagen sicherlich nicht gesund.
    - Nie richtig geladen
    - Immer nur kurzes starten um ein Fahrzeug zu bewegen
    - Teilweise Wochen / Monate bei Minusgraden in der Kälte stehen.
    - Niemand weiß wann die Batterie produziert wurde

    Normalerweise halten eigentlich alle Mazda Batterien mindestens 7 Jahre.

    Wenn man trotzdem irgendwann mal eine neue braucht, würde ich auf jeden Fall zu einer Mazda Batterie greifen. (Austausch Batterien von Mazda sind von Banner)




    Warum dann bei Mazda kaufen???????

    Banner und vergleichbar gute Batterien gibt es doch auch anderswo und günstiger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!