klappern im Kofferraum

  • Hallo,

    hab seit einiger Zeit ein Klappern im Kofferraumbereich. Das nervt total. Kennt das jemand? Und Idee es zu beheben? Ist das ein Fall wo ich auf Garantie pochen kann. Der Wagen ist erst 4Monate alt.

    Danke!

  • moin,

    Stufenheck? Ist denn schon mal eine andere Person hinten auf der Rücksitzbank mitgefahren, bei geteilt umgeklappter Rückbank und konnte es lokalisieren?

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Versteh's nicht: Stufenheck oder Kombi?
    Bei Kombi klappert die Befestigung der Gepäckraumabdeckung am Querträger
    Klebste n Stück Moosgummi zwischen - Ruhe!

  • wie nix verstehen? 5-Türer! Mazda 6 Sport wie es auf der Mazda-Seite so schön heist. Muß denke irgendwie/was bei der Heckklappe sein ???

  • Zitat:


    diro schrieb am 22.09.2006 09:26
    wie nix verstehen? 5-Türer! Mazda 6 Sport wie es auf der Mazda-Seite so schön heist. Muß denke irgendwie/was bei der Heckklappe sein ???





    na hast du n kombi oder nicht?
    wenn ja, dann schau dir mal das Heckrollo genauer an. Auf der rechten Seite wo man es rausheben kann ist ein Metallbügel, um den klebst du etwas Moosgummi oder Filz, dann sollte das klappern aufhören inwiefern es daran gelegen hat.

    Hier noch der Thread: http://37747.rapidforum.com/to…80112690&search=heckrollo

  • Ich habe eher ein Quitschgeräusch. Bei kleineren Bodenwellen deutlich zu hören. Als ob Gummi an Gummi reibt. Ist so eine Kombination aus quitschen und klappern.
    Keine Ahnung was das ist.

  • Zitat:


    M6ath schrieb am 26.09.2006 09:34
    Hallo

    fstop

    Guter Tip, es ist die Verkleidung hinter den Fächer.
    Doppelseitigesklebeband eingeklebt, weg war es.

    M6ath




    Hallo M6ath,


    Super,dafür ist ein Forum da.

    Edit:Ich hatte so ein Klappern auch mal an meinem Vorgängerfahrzeug (Nissan),wie von Dir beschrieben.Das konnt ich auch so abstellen

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!