Mein 6er ist Tot! Motorschaden! *heul*

  • Ich weiß auch nicht....aber es kotzt mich langsam an mit dem Mazda 6 und den hier präsentierten Problemen......es betrifft mich selber und kleiner hier hat den Anstand oder die Lust sich zusammen zu tun und gemeinsam sich an diese Scheiß-Firme Mazda zu wenden und EINSPRUCH zu erheben. Man muss sich mal vorstellen, das man sich für diesen Preis sich leicht einen Mercedes Kaufen hätte können!!!
    Wer will jetzt´gemeinsam Stress machen gegen Mazda???
    Der melde sich jetzt!!!!!! Alle gegen einen...das wird was bringen......aber alle nur alleine gegen die arme Werkstatt??? Oh Gott.....
    Also ran an die Tasten.....
    Ich warte.......


    Bitte überdenke mal Deine Ausdrucksweise (siehe auch Nutzungsbedingungen des Forums)

    Du tönst hier rum, ohne irgendwelche Details zu nennen - was erwartest Du?

    Administrator (Micha)



    Einmal editiert, zuletzt von Administrator ()

  • Zitat:


    Andyly schrieb am 21.11.2006 22:31
    Ich weiß auch nicht....aber es kotzt mich langsam an mit dem Mazda 6 und den hier präsentierten Problemen......es betrifft mich selber und kleiner hier hat den Anstand oder die Lust sich zusammen zu tun und gemeinsam sich an diese Scheiß-Firme Mazda zu wenden und EINSPRUCH zu erheben. Man muss sich mal vorstellen, das man sich für diesen Preis sich leicht einen Mercedes Kaufen hätte können!!!
    Wer will jetzt´gemeinsam Stress machen gegen Mazda???
    Der melde sich jetzt!!!!!! Alle gegen einen...das wird was bringen......aber alle nur alleine gegen die arme Werkstatt??? Oh Gott.....
    Also ran an die Tasten.....
    Ich warte.......







    ...und jetzt das ganze noch einmal in sachlich!
    Welche der hier präsentierten Probleme betreffen Dich direkt? Lösungen über Garantie? ...oder einfach nur Polemik?
    Ich habe keinen Grund gegen Mazda vorzugehen. Na gut mein Nissan Almera 1.8i Sport war problemloser, aber mein Alfa 155 1.8 TS deutlich problematischer. Der Nissan absolut emotionslos, der Alfa ...bella macchina. Somit kann ich mit dem Mazda sehr gut Leben, etwas aus beiden Welten.

    Grüße
    Steffen

    btw: Ist heftig OT das ganze und sollte hier nicht weitergeführt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator ()

  • Hört sich ja schwer nach Schuld bei der Werkstatt an...
    Hast du danach (nach dem Werkstattbesuch) mal geschaut, wieviel Öl die abgelassen haben?

  • abgelassen haben die gar nichts! war ja die ganze zeit dabei!
    die haben sich nicht mal richtig mühe gegeben, das klappern zu lokalisieren...
    auto auf die hebebühne und im hundermetertempo mit lampe drunter lang:"da is nix locker, müssen wir in der werkstatt machen..."
    angeblich hat der "meister" in der sofortannahme das klappern nicht mal gehört...
    in der box daneben stand ein alter opa mit einem ford focus, der hat ziemlich erstaund geschaut, als der meister sagt"ich höre nichts..."
    die wollten mir nur einen werkstatttermin aufdrängen...

    den habe ich dann auch gemacht, allerdings in der werkstatt meines vertrauens, welche aber 50km entfernt ist.

    leider ist der motor ein tag vorher krepiert!

    wenn das nicht so traurig währe, würde ich lauthals lachen über diese pfeifen!



    mazda sichert mir laut werkstatt übrigens volle garantieübernahme zu, da das pleuel vom dritten zylinder gebrochen ist! dadurch hat er auch das "fehlende" motoröl irgendwo hingedrückt. die werkstatt hat es mir vorhin am telefon erzählt, ich habe es aber nicht so ganz verstanden, was der werkstattmensch mir da erzählen wollte, er war leider ziemlich hektisch am telefon.

    naja, wie dem auch sei, morgen muß ich vor der arbeit kurz in der werkstatt vorbei und den garantie-auftrag unterschreiben! dann heißt es warten auf teile...

    bin mal gespannt, wielange derspaß dauert! gottseidank bin ich noch mobil...

  • Aso ja, du hast ja noch Garantie (hab ich ganz überlesen).

    Schwein gehabt

    Sonst müsstest du wohl bei Mazda Kulanz ausshandeln.
    Ich wünsche dir, dass es schnell mit dem neuen Motor geht!

  • Habe heute, als ich mich mal so rein der neugier halber in der Werkstatt nach meinem Auto erkundigt habe, per zufall erfahren, das bei meinem Händler noch ein 2.3er mit Motorschaden steht...
    Bei dem sollen irgendwelche Lagerschalen defekt sein...

    Der Besitzer, ich habe Ihn nur aus der Ferne gesehen, war wohl alles andere als gutgelaunt... ICH KANN ES VERSTEHEN!


    Meine Kiste wird wohl noch bis mitte Januar in der Werkstatt bleiben müssen.

  • Die Zylinderblöcke der 1,8l & 2,3l Motoren wurden modifiziert.
    Damit die Signale des Klopfsensors noch richtig vom Motorsteuergerät verarbeitet werden können, musste eine Softwareanpassung am Steuergerät gemacht werden.

    Aus diesem Grund müssen Mazda Händler immer bei Wechsel eines Motors von der alten Baureihe auf die neue das Steuergerät austauschen.

    Ein Umprogrammieren über tester ist nicht möglich.


    Zum Thema Leihwagen
    Leihwagen werden generell nicht von Mazda bezahlt. Und bei den meisten Garantiearbeiten zahlen die Händler noch drauf, weil die Richtzeiten relativ eng bemessen sind.

    Beim Thema Garantie stellt sich Mazda auf den Standpunkt, das sie ja schon 3 Jahre bzw. 100.000km Garantie geben. Dieses ist schon recht lange und andere Marken wären da nicht so kulant.
    Ich kenne z.B. selber den Fall eines Mazda MX5's. Nach 3 1/2 Jahren und ~40.000 km Getriebeschaden. Kostenübernahme = 0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!