Wasserpfütze unter dem Auto

  • Hallo,

    mir ist gestern zum zweiten Mal aufgefallen, dass sich ab und an eine kleine Wasserpfütze an der Ecke zwischen Beifahrertür und Haube bildet. Schaut man genauer hin, stellt man fest, dass es dort ein wenig tropft. Das was da auf dem Asphalt landet riecht allerdings nicht, also unterstelle ich es ist Wasser. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Soll das Auto mal dem Mechaniker vorgeführt werden oder ist das "normal"?

    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße,
    HC-65

  • Bitte Suchfunktion benutzen..........

    An einer kalten Stelle wie einer Klimaanlage wird immer Wasser kondensieren und dann auf den Boden tropfen.....

    NORMAAAAAAL

  • Zitat:


    HC-65 schrieb am 20.06.2007 08:45
    Klima war an. Kondenswasser? Ich dachte ein Klima-System sei ein geschlossenes System?




    völlig unkritisch. Das Wasser kommt nicht AUS dem System , sondern kondensiert am Kühler / Wärmetauscher ( whatever )

    kleine farblose Pfützen rechts vorn sind normal

  • Zitat:


    fstop schrieb am 20.06.2007 09:58

    Sorry....aber das müßte doch bald mal jeder wissen

    Aber ok...dafür ist ein Forum

    Gruss

    FSTOP






    zustimm... das thema wurde in letzter zeit erst behandelt (ein paar threads weiter unten das thema "kondenswasser bei klimaautomatik - kondenswasser auf der Straße").
    allerdings gibt die suche zum thema "wasserpfütze" nichts passendes her und wenn man nicht weiß dass es kondenswasser ist...
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!