Hi an alle Mazda-Mechs!
Gestern und heute abend, als ich meinen M6 vom Geschäftsparkplatz wegfahren wollte, sprang der Motor nur ganz zögerlich an, als ob die Batterie demnächst schlappmachen wollte. Ich muß noch dazusagen, daß die Standheizung zuvor eine halbe Stunde gelaufen war.
Jetzt kommts: Kurz nachdem der Motor lief bewegten sich die Tacho- und Drehzahlmessernadel sowie Kühlerzeiger auf Anschlag und gingen dann wieder auf Normalstellung zurück. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]
Kann es sein, daß meine Batterie schon schlapp macht und die Elektronik zu wenig Saft bekommt das die Zeiger "davonlaufen"? Letzten Winter hatte ich dieses Phänomen nämlich nicht, da lief alles wie am Schnürchen, denn die Batterie war ja da gerade erst ein paar Monate alt. Oder liegts gar an der Lichtmaschine [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]
Egal, das Auto MUSS im Winter anspringen, und zwar mit Standheizung!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]
Habe nächste Woche Termin in der Werkstatt deswegen. Sie werden da mal alles "durchmessen". Bin mal gespannt was da dann rauskommt.
Ich hoffe sehnlichst, daß dies jetzt der letzte außerplanmäßige Werkstattbesuch für meinen M6 sein wird. Mein vierter mazda
hat mich bis jetzt von allen ein wenig enttäuscht. Nur schön auszusehen reicht halt heute nicht mehr. Die Qualität sollte halt auch eine gewisse Rolle spielen. Und da sollte sich mazda
ein wenig mehr bemühen die richtigen Zulieferer auszusuchen.
Bevor ich aber jetzt noch weiter vom Thema abdrifte, bitte ich Euch um Eure Meinungen zu diesem "Zeigerspiel".
Viele Grüße Michel6