Probleme mit Leuchtweiteneinstellung - 2.Reparatur

  • Hallo, ich fahre gleich zu Werkstatt, wo zum zweiten mal der Scheinwerfer oder Stellmotor der Leuchtweiteneinstellung getauscht wird (nicht Xenon). Trotz Anschlussgarantie (Bj.2003) werde ich ca 230€ berappen dürfen... Ich verstehe nicht wieso, das nicht wenigstens zum Teil von der Garatie abgedeckt wird.

    Wer hatte auch schon Probleme dieser Art mit den Scheinwerfereinstellungen?

    Gruß aus Eching
    Michael

  • In den Garantiebedingungen der Anschlußgarantie steht drin, was alles abgedeckt wird. Was nicht drinsteht, wird nicht bezahlt. Manche haben in den Bedingungen sogar ne "Ausschlußliste". Bei mir sind die gesamten Xenons incl. Anbauteile ausgenommen.
    Wann ist denn der letzte Wechsel gemacht worden? 1 Jahr muß die Werkstatt für gerade stehen.

    Gruß, Ulf

  • Ok, da steht das bestimmt auch drin... Ich meine ja auch nur - das habe ich ja nicht selbst verschuldet und wenn es schon bei mir zum zweiten mal auftratt, hatten es andere vielleicht auch schon und da wäre doch ein wenig Kullanz ganz nett.
    Leider ist der letzte Tausch schon länger als ein Jahr her...

    Im Übrigen konnte das Teil heut nicht getauscht werden, weil das Teil schon defekt in der Werkstatt an. Neuer Termin in 2 Wochen.

    Wenn noch mehr Probleme hatten mit der Leuchtweiteneinstellung hatte, wende ich mich evtl. noch mal persönlich an Mazda, vielleicht kommen Sie mir ja doch etwas entgegen?!

    Gruß
    Michael

    PS: In der Zeit, wo ich warten musste, musste ich eine Probefahrt mit einem kleinen RX-8 machen :) .

  • Ich hab bereits 2 mal Scheinwerfer gewechselt. Da jetzt meine Garantie abgelaufen ist hab ich die Scheinwerfer in Stellung 1 soweit hochgeschraubt dass sie Original 0 Stellung entsprechen. Da ich die Höhenverstellung sowieso nicht nutze (eigentlich hat mich nur der erhöhte Birnenverbrauch und das Rattern gestört) kann ich damit soweit leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!