Rostumfrage

  • Rostumfrage

    Jahr Erstzulassung?
    Modell
    Wo rostet es?
    Wann nach der Erstzulassung wurde Rost festgestellt?
    Rost von MMD beseitigt?




    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

    Antworten zu "Jahr Erstzulassung?":
    2002: 20
    2003: 33
    2004: 24
    2005: 7
    2006: 4
    2007: 2

    Antworten zu "Modell?":
    Pre-Facelift: 81
    Facelift: 8


    Antworten zu "Wo rostet es?":
    Radläufe: 32
    Heckklappe: 4
    hintere Türen: 14
    vordere Türen: 3
    Motorraum: 7
    Türen und Heckklappe: 4
    Türen, Heckklappe und Radläufe: 16
    komplett: 7
    sonstiges (bitte benennen): 3

    Antworten zu "Wann nach der Erstzulassung wurde Rost festgestellt?":
    1 Jahr: 17
    2 Jahre: 26
    3 Jahre: 28
    4 Jahre: 13
    5 Jahre: 6

    Antworten zu "Rost von MMD beseitigt?":
    ja: 54
    nein: 8
    Antrag läuft: 15
    nur instand gesetzt/repariert - kein Tausch der betroffenen Teile: 13

  • Irgendwie passt der Monat der Erstzulassung nicht in die Auflistung da er keinen Bezug mehr zum Baujahr hat. Denn so wie ich das sehe, ist da dann kein Unterschied zwischen 02/2002 und 02/2007. Sind halt zwei Autos im Februar.

  • Zitat:


    Mechi schrieb am 14.05.2007 19:27
    Irgendwie passt der Monat der Erstzulassung nicht in die Auflistung da er keinen Bezug mehr zum Baujahr hat. Denn so wie ich das sehe, ist da dann kein Unterschied zwischen 02/2002 und 02/2007. Sind halt zwei Autos im Februar.




    bin ich doof. ja natürlich. aber alle 6 jahre komplett mit monat aufzuliste ist auch doof. nehm den monat raus. müssen wir uns halt aufs jahr beschränken

  • @hasi21

    Müßtest Du evtl. die Frage nach Monat und Jahr auch noch zusammenfassen? Wenn am Ende 20 mal Dez. angeklickt wurde, weiß man nun nicht, in welchem Jahr. Du müßtest dann evtl. wirklich einzeln Jun 02, Juli 02, usw, als Antwortmöglichkeit vorgeben.

    Gruß
    Fjordy

  • @ hasi_21: Mensch, klasse hast Du das gemacht; hätte nicht gedacht, daß gleich so ein Feedback kommt.

    Super

  • Zitat:


    skibaer12mh schrieb am 14.05.2007 19:42
    Hallo Hasi21,

    wie soll man sonstiges benennen?
    Kann man da einen Text einfügen ?




    Das kannst Du hier per Beitrag dann erklären.

    Gruß
    Fjordy

  • Hab noch Facelift und Pre-Facelift hinzugenommen, da ja im Jahr 2005 nicht ganz klar ist, welche Serie gemeint ist. Hab jetzt mal 6 Pre-Facelifts auf grund der bisherigen Antworten reingenommen.

  • Sehr schön hasi_21, hast Du gut gemacht.
    Ich muß noch ein wenig warten bis ich mich eintragen kann.
    Bis jetzt rostet an den betroffenen Stellen noch nichts.
    Hoffe mal, das es so bleibt.
    Bei meinem ersten 6er (BJ 02) war nach 3 Jahren die hintere linke Türe betroffen.

    Gruß Michel6

  • Auch wenn ich jetzt als Spielverderber da stehen sollte.
    Meiner Meinung nach hat deine Statistik einen Hacken. Du weißt zwar wieviele Wagen aus dem Forum in jedem Jahr zugelassen wurden, wieviel und auf welche Art das behoben wurde.
    Aber es sagt nicht ob die Probleme eventuell an einigen Karosserieformen gehäuft auftreten und was meiner Meinung nach wichtiger ist ob es bei neueren Modellen besser oder schlechter wird. Also ob Mazda was dagegen unternimmt oder nicht.
    Ist mir klar das das schwieriger wird das so darzustellen aber macht aus meiner Sicht nur so Sinn.


    PS: Es müsste auch noch die Einstellmöglichkeit für "Kein Rost" oder "noch kein Rost" geben.

  • Hallo Hasi21,
    Michas Vorschlag macht die Umfrage erst wirklich sinnvoll.

    Bitte, Bitte,
    hast doch schon so viel Zeit investiert, bring das mit rein.

    Nötigenfalls machst eine komplett neue Umfrage diese löschen wir dann ?


    Was soll ich da jetzt abstimmen, hab ja keinen mehr.
    Könnte "Posthum" abstimmen

    ALf

  • Auch wenn es mehr Arbeit macht:

    Mich würde interessieren ob es auch Unterschiede in den Karosserievarianten gibt, will heissen: rostet die Limo mehr als der Kombi oder der Kombi mehr als der Sport.

    Kann ja auch sein das die dunkleren Farbtöne aufgrund der Konsistenz den Rost eher abhalten als die helleren Töne.

    Ansonsten finde ich die Idee hier sehr gut !

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 15.05.2007 13:38
    .....

    Kann ja auch sein das die dunkleren Farbtöne aufgrund der Konsistenz den Rost eher abhalten als die helleren Töne.

    ..... !




    Sorry..das geht doch wirklich soweit.Dann kannst gleich noch fragen ob im Norden oder im Süden gefahren wird (Salz).

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    fstop schrieb am 15.05.2007 13:52

    Zitat:


    EyJay schrieb am 15.05.2007 13:38
    .....

    Kann ja auch sein das die dunkleren Farbtöne aufgrund der Konsistenz den Rost eher abhalten als die helleren Töne.

    ..... !




    Sorry..das geht doch wirklich soweit.Dann kannst gleich noch fragen ob im Norden oder im Süden gefahren wird (Salz).

    Gruss

    FSTOP




    Ich schrieb: "Kann ja sein..."

    Sollte ja nicht mit in die Umfrage genommen werden. Es gibt zig Begründungen um die Art und Stärke von Rost zu ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!