Zitat:
totto schrieb am 14.06.2005 21:12 noby Ich weiß nicht, was Du für ein merkwürdiges Leasingbeispiel da hast, aber es ist ein Einzelfall, der keinesfalls repräsentativ ist, insofern sagt er gar nichts aus. Und was die Qualität betrifft: Ich finde es reichlich arrogant, zufriedene M6-Fahrer so hinzustellen, als hätten sie keine hohen Ansprüche. Ich habe mir eine Menge Autos angesehen und in Betracht gezogen und bin nach wie vor hochzufrieden. Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen und auch jedes gelegentlich seine Macken. Gravierende Macken wie Pannen treten bei Mazda selten auf, andere auch nicht häufiger als bei vielen wesentlich teureren Wagen. Aber je mehr ich gezahlt habe, desto ärgerlicher sind diese Macken. Und zum Wertverlust: Man kann nicht erwarten einen M6 zum Japaner-Preis zu kaufen und dann zum Mercedes-Preis zu verkaufen. Nach allen Infos, die ich gesehen habe (und das waren zahlreiche), steht der M6 nicht schlechter da als die Deutschen Marken, in % vielleicht teilweise aber in Euro bestimmt fast nie. Und Hauptkaufgrund Optik... ist bei mir auch so. Na und? Ich habe halt ein Auto mit dem Chic eines Italieners aber Preis und Zuverlässigkeit eines Japaners. Ist das schlimm? |
das ist kein Merkwürdiges Leasingbeispiel. Der Touareg wird nach 3 Jahren und 60 000 km mit 70 % Restwert kalkuliert, ein Audi A6 Avant mit 69%. Daher der günstigere Preis beim Leasing.
Darum wirst du in den seltesten Fällen einen Japaner als Firmenfahrzeug sehen.
Wir haben selbst jetzt einen Touareg und einen Murano (mit beiden sehr zufrieden, wobei bei der Verarbeitung der Touareg das Maß der Dinge ist), und obwohl der Touareg 13 000 EUR mehr kostet ist der Murano 25 EUR in der monatlichen Leasingrate teuerer bei gleichen Leasingbedingungen. Ebenso ist der 6er über die Leasingzeit (ebenfalls gleiche Bedingungen) nur unwesentlich günstiger. Dies sind keine igendwelche gehörte Angebote, sondern bestehende Leasingverträge.
Einen Japaner gebraucht an den Mann zu bringen ist fast immer nur unter Listenpreis möglich.
Wers nicht glaubt, schaut Euch die Preise bei Autoscout24 an.
Wenn die Premiumhersteller so schlecht wären, warum führen sie seit Jahren die Zulassungsstatistik an? Sind scheinbar alle Käufer dumm.