scheinwerferreinigungsanlagen

  • Hallo,
    wie ich heute, nach dem ich Frostschutz aufgefüllt habe, feststellte geht meine Scheinwerferreinigungsanlagen nicht mehr.
    Ich weiß zwar das sie nicht jedes mal mit geht wenn man "Spritzt" aber habe heute fast den ganzen Behälter verspritzt aber bei den Scheinwerfer hat sich nichts getan
    Weis jemand genau wie oft man die Reinigungsanlage anschalten muß das die Scheinwerfer mit gereingt werden?
    Oder hat sonst jemand eine Erklärung ?
    Bevor ich zum Händler fahre.

    Danke schon mal
    Tracks

  • Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du Deinen Wischbehälter über die Scheibenwaschanlage leer gespritzt und darauf gewartet das Deine Scheinwerfer mitgereinigt werden? :)
    Versuchs mal mit dem Knopf links neben dem Lenkrad wo auch der Knopf fürs DSC ist :)

    Grüße

    Stranger20x

  • Richtig das habe ich, sonst war es auch immer so das nach mehrmaligen betätigen der Scheibenreinigung die Scheinwerfer mit gereinigt wurden.
    Jetzt eben nicht mehr.
    Frage: welcher Knopf, als mußt zwar jetzt lügen aber da ist bei mir kein K nopf

    Grüsse Tracks

  • Hmm vielleicht wurde das beim Facelift geändert. Deshalb musste ich auch ein bischen schmunzeln. Also beim Vor Facelift gab es da einen extra Knopf neben dem DSC. Sorry, dann mußt Du warten bis sich ein Facelift Fahrer zu Wort meldet.

    Grüße

    Stranger20x

  • Beim FaceLift ist kein Knopf mehr neben dem Lenkrad, sondern die Scheinwerferreinigung startet automatisch bei jeder fünften Betätigung der Scheibenwaschanlage und eingeschaltetem Licht

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 17.10.2007 06:33
    Beim FaceLift ist kein Knopf mehr neben dem Lenkrad, sondern die Scheinwerferreinigung startet automatisch bei jeder fünften Betätigung der Scheibenwaschanlage und eingeschaltetem Licht





    Soweit richtig.....aber warum muß dabei das Licht eingeschaltet sein?
    (zählen erst dann die 5 Impulse?)

    Gruss

    FSTOP

  • Das Licht muß deswegen eingeschaltet sein, damit das Waschwasser nicht zu schnell leer wird (ist halt ne "Wassersparmaßnahme").

    Aber Du hast recht, ich weiß jetzt nämlich auch nicht, ob die 5 Impulse mit und ohne Licht zählen. Werde ich nachher mal ausprobieren.
    Ich vermute, daß es bei eingeschaltetem Licht entsprechend zählt; würde ja sonst wenig Sinn machen, da ja sonst im dümmsten Fall beim Licheinschalten und Scheibenreinigung, jedesmal das Licht mitgewaschen wird.

    Ich halt euch auf dem Laufenden


    Gruß

    sia

  • Ich häng mich einfach mal an das Thema dran....

    Seit heute geht die Waschanlage bei mir auch nicht mehr, weder bei "Licht an", noch bei "Licht aus".

    Noch jemand eine Idee?

    Gruß Firestarter

  • Zitat:


    Firestarter schrieb am 16.01.2008 19:11
    Ich häng mich einfach mal an das Thema dran....

    Seit heute geht die Waschanlage bei mir auch nicht mehr, weder bei "Licht an", noch bei "Licht aus".

    Noch jemand eine Idee?

    Gruß Firestarter




    Ähhh?? Seinerferaschanlage, oder auch die Scheibendüsen?

    Wenn alles, dann pummt die Pumpe nicht.
    -Kein Wasser drinne
    -Pumpe def.
    -Sicherung der def.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!