Elektrikproblem am 2007er Modell

  • Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem Mazda 6 ein elektrik Problem. Also erstmal zu meinem Wagen, hab folgendes Modell:

    Mazda 6 Active + 2.0 Diesel 143 PS. Baujahr ist 2007 und er hat nun 24000 Kilometer gelaufen.

    Nun zu dem Problem:

    Wenn ich mit dem Wagen gefahren bin und ihn abstelle, und dann den Zündschlüssel abziehe, passiert es ab und zu das 1xMal die Warnblinkanlage betätigt wird. Nun habe ich keine Ahnung was das sein kann.

    Habt ihr eine Idee?

    Es grüßt euch Chris

  • ganz blöde idee. Aber kommst du vielleicht beim Schlüsselabziehen manchmal auf den Knopf der Fernbedienung fürs türen schliessen bzw. öffnen?

    Ansonsten: Wie lange blinkt sie denn, ist sonst noch was aussergewöhnliches?

  • Nein komme definitiv nicht an den Knopf für Öffnung oder Verriegelung. Sie blinkt genauso als wenn man das Fahrzeug verriegelt.

    Gruß Chris

  • Er blinkt lediglich einmal beim abziehen des Schlüssels. Die Zentralverriegelung wird nicht betätigt.

  • Schon seltsam. Warst du mittlerweile mal in der Werkstatt? Ist der Fehler denn eher sporadisch oder immer?
    Ist natürlich sehr schwer zu diagnostizieren, eine zum Erfolg bringende Idee hab ich jetzt auch nicht parat.

  • Hi,
    ich hab das identische Modell.

    Habe sowas bislang noch nicht feststellen können, höhrt sich aber nach einem eher unbedeutenden Software-Bug an.

    An meinem ist z.B. interessant: Der elektrisch stellbare Fahrersitz. Manchmal genügt ein kurzer Druck auf die entsprechende Positionstaste und der Sitz fährt auf meine Einstellung, meisten muss ich aber den Knopf so lange gedrückt halten, bis die Sitzposition entgültig erreicht ist...

    Gruß
    dos

  • dos und GrafZahl666
    Bemüht doch mal die Bedienungsanleitung. Ich meine es ist so:
    1. Wenn die Fahrertüre offen ist genügt einmal antippen und der Sitz surrt in die programmierte Position.
    2. Wenn die Fahrertüre geschlossen ist muss der Knopf gedrückt gehalten werden bis die Endposition erreicht worden ist.

    So nun aber BTT

    Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!