DSC + Motorwarnleuchte ?

  • der sensor sitz oben am llk selbst. ist dort eingeschraubt.


    soll angeblich ca. 20€ kosten. werde aber in den nächsten zwei wochen mehr dazu sagen können. dann nimm ich mir die sache mal vor.

  • Bei mir kommt das Lämpchen mal in einer Woche 2-3 mal, dann wieder ein paar Wochen nichts.


    Mich Nervt das ständig leuchtende Lämpchen total.


    Hatte aber in der letzten Wochen einfach keine Zeit gehabt mich um das Problem zu kümmern.


    Sollte aber mal in den nächsten zwei Wochen erledigt werden.

  • Also ich habe mittlerweile alle Kontakte überprüft und ein anderes (gebrauchtes) AGR Ventil eingebaut.


    Dann hatte ich für 200km ruhe, dann war es wieder an, dann wieder 150km aus und seit gestern leuchtets wieder...


    Ich werde mir auch nochmal die Unterdruckschläuche vornehmen und das Magnetventil überprüfen.


    Sobald jemand neue Erkenntnisse hat immer her damit...


  • Hi, was gibt es denn neues dazu, habe dieses Problem auch :(

  • ich hat´s ja neu angesprochen.
    aber nach dem 2. mal löschen vom :D. ist bei mir nix mehr gewesen. er hat auch nur den fehler gelöscht. bei mir schon 3000 km und nix mehr...

  • Soo hallo leute, alsoooo ich hab die gleichen Probleme :D:D:D


    Geschichte von anfang an:


    Auto 12/2009 gekauft (174500 km)


    War alles in Ordnung, keine Fehlermeldungen, nichts...


    Dann war der Akku futsch, akku gewechselt, irgendwann kamen dann die Fehlermeldungen ( ABS + Schleudertrauma :D )


    Soo die haben dann ab und zu geleuchtet und mal lange zeit nicht. naja hatte damals fehlerspeicher gelöscht und das wars... naja dann kam ne lange zeit nix mehr, irgendwann leuchtete der weihnachtsbaum dann wieder, naja musste aber unbedingt fahren also los gehts... sooo 12/2010 autobahn, tempo ca. 120-130 temperatur auf rot, weisser rauch war eigentlich nicht zu sehen, naja endergebnis: turboschaden+zylinderkopfdichtung (bei selbsteinbau 1900 euronen). so eingebaut alles gut, lampen wieder aus gewesen, ca. 2 wochen später fast an weihnachten leuchteten sie wieder auf, naja trotzdem gefahren, fehlerspeicher wieder gelöscht, war wieder nix, bis vor kurzem wieder, leuchten sie meist dauerhaft. im moment steht er wieder (überhitzt sich) vermute das thermostat (da turbo und motor normal laufen) also kein leistungsverlust o.ä. bei letztem auslesen des fehlerspeichers war fehler AGR-Ventil. Ausgebaut gereinigt, dann warmlaufen lassen, warmgefahren, fehler war auch weg. wie gesagt bis vor kurzem wieder. Bremsleuchtenprobleme wie schon manche geschildert haben besitze ich auch, muss mal die kabel überprüfen... Im prinzip hab ich alles was an fehlern geht :D Was meint ihr?


    P.S.
    Werkstatt meines Vertrauens muss noch erfunden werden :D Bis jetzt alles selbst mit erfahrenen Mechanikern eingebaut. Spart kosten und man lernt was dazu ;)


    EDIT: Jetzt hat das auto 240000 km. Und die Heizung heizt nicht richtig (vermute wie gesagt Thermostat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!