Komfortschaltung für Fensterheber/ZV

  • Ich würd's mir überlegen, denn das Fehlen dieser Funktion ärgert mich manchmal sehr. Ich kann zwar das Fahrerfenster noch bis ca 1 Minute nach ausschalten der "Zündung" hochfahren, die anderen Fenster jedoch nicht, nichtmal von den Bedienknöpfen in der Fahrertür aus! Hat man's vergessen, heisst es Schlüssel nochmal rein.

    Die Tippfunktion kann doch so schwer auch nicht nachzurüsten sein. Den entsprechenden Schalter gibt's ja (für das Fahrerfenster) - also die anderen drei Schalter gegen diesen tauschen, die entsprechenden Relais (oder wie auch immer) nachrüsten und entsprechend verkabeln - fertig??

  • Das austauschen der anderen schalter gegen einen AUTO-Schalter könnt ihr vergessen, denn auf der Fahrerseite sind alle 4 schalter in einem Kästchen (mit elektronik) zusammen verbaut, man kann sie nicht austauschen!

  • Man braucht's oder braucht's auch nicht !

    Ich kann mit dem "Fehlen" der Automatik leben und würde auch nicht versuchen, sowas ähnliches einzubauen!
    Wenn man's hat(vom Werk aus)...gut! Wenn nicht...macht's auch nichts!--------Meine Meinung!
    Außerdem verkauft sich später ein "verbasteltes" Auto dieser Preisklasse wohl eher schlecht.

  • Quote:
    Außerdem verkauft sich später ein "verbasteltes" Auto dieser Preisklasse wohl eher schlecht.



    Stimmt genau.
    Nichts gegen einen solchen Umbau (ich bin sicher dass es hier Leute gibt die das perfekt hinbekommen) aber wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, dann würden mich solche Dinge abschrecken (genauso wie Umbau der Armaturenbeleuchtung). Und sind 4 Automatikschalter denn so wichtig ?

    Gruß, opodeldock [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Habe vorgestern eine interessante Fuktion gesehen (VW/AUDI), die wohl mit der Komfortschaltung der Fenterheber zusammenhängt.
    Bei erneutem längerem Draufbleiben auf LOCK an der FB haben sich die elektrischen Fenster automatisch geschlossen. Dasselbe geht auch bei UNLOCK. Bei Draufbleiben dieser Taste haben sich die vorderen Fenster automatisch geöffnet.
    Auf die zweite Funktion könnte ich verzichten. Aber die erste wäre wirklich sehr praktisch.
    Zum Beispiel, dass sich die Fensterheber nach einer zeitlichen Verzögerung automatisch abschließen, nachdem man abgeschlossen hat. Es gibt ja Leute, die vergesssen, ihre Fenster zu schließen und wundern sich am nächsten Tag, dass sich Schimmel am Fußboden angesetzt hat. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Leider besitzt unser M6 keine der obengenannten Funktionen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif


    Gruß, Wupatki.

  • Da muß ich wieder DaimlerChrysler loben:
    Die oben von Wupatki genannten funktionen gibt es bei UNS für alle Fenster + Schiebedach schon ewig und wird Komfortschließung genannt ! Ab der C - Klasse Facelift geht sogar das Schiebedach ( wenn Fzg abgeschloßen => Schiebedach offen) zu wenn der Regensensor regen spührt oder nach 2 h !

  • Hallo,

    was haltet Ihr davon ? [Magic-Life: magic 2 - Modul

    Ganz unten auf der Seite steht:

    magic 2 - Modul
    zur Nachrüstung einer Komfortschließung
    für elektrische, fahrzeugspezifische Fensterheber

    Art.-Nr. 10304 DM 149,00 / Euro 76,18*

    Ich werde wohl mal einen EMail hinschreiben und anfragen ob dies auch bei unserem M6 paßt.

    Gruß
    olli

  • Die erste Option gab es sogar schon bei meinem früheren Omega B Edition CD.......und das ist schon 5 Jahre her !!!

    Grüße

    Hegel

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 07.06.2003 17:40

    Habe vorgestern eine interessante Fuktion gesehen (VW/AUDI), die wohl mit der Komfortschaltung der Fenterheber zusammenhängt.
    Bei erneutem längerem Draufbleiben auf LOCK an der FB haben sich die elektrischen Fenster automatisch geschlossen. Dasselbe geht auch bei UNLOCK. Bei Draufbleiben dieser Taste haben sich die vorderen Fenster automatisch geöffnet.
    Auf die zweite Funktion könnte ich verzichten. Aber die erste wäre wirklich sehr praktisch.
    Zum Beispiel, dass sich die Fensterheber nach einer zeitlichen Verzögerung automatisch abschließen, nachdem man abgeschlossen hat. Es gibt ja Leute, die vergesssen, ihre Fenster zu schließen und wundern sich am nächsten Tag, dass sich Schimmel am Fußboden angesetzt hat. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Leider besitzt unser M6 keine der obengenannten Funktionen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif


    Gruß, Wupatki.





    Schliessen kann ich die beim Focus auch per FB (seit BJ. 98!)
    Öffnen per FB geht ab Facelift 2001. Beides nur wenn Auto mit 4FH ausgestattet ist.



  • Quote:
    olli schrieb am 07.06.2003 19:41

    Hallo,

    was haltet Ihr davon ? [Magic-Life: magic 2 - Modul




    Die müßte auch in den 6er passen, da in der Liste auch der 626 aufgeführt ist.
    Die Fahrzeuge sind elektrisch so gut wie identisch, wie sich mehr und mehr herausstellt !


  • Hi,

    ich hab mich gestern mit nem Kumpel unterhalten, der fährt einen Opel Vectra Caravan!
    Bei ihm war die Comfortfunktion auch nicht vorhanden, aber er hat aus einem Opelforum gelesen, das die Funktion eingebaut, jedoch nicht aktiviert ist!
    Dann ist er zu opel gefahren und die haben dann ihr Tech2 (Servicestecker) draufgesetzt und selber ganz dumm gekukt als man diese Funktion aktivieren konnte!
    So kann´er nun die Fensterheber per FB schließen - nur durch ein kleines "Softwareupdate"

    Ihr wisst sicher was ich denke..... :-))

    Vielleicht geht das beim M6 auch.....????!!!!!


    Stranger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!