Entfernen des Resonazkörpers

  • moin moin habe gestern die probe auf exempel gemacht.und zwar kann man beim luftfilterkasten im untern gehäuse den resonazkörper entfernen.dadurch wird ein dumpferes ansauggeräusch hervorgerufen. nicht ´s wildes aber immerhin etwas ohne offenen sportluftfilter.

    mfg teamkiller

  • also ein bild werde daran arbeiten.ob legal oder nicht das ist hier die frage .
    also ich bin hingegangen und habe dieses teil ist in etwa die hälfte des unteren luftfilterbodens mit einem schraubendreher heraus gefummelt.und noch den serienfilter drin gelassen da ich noch an einer lösung für den bau einens anschlussrohrers für den offenen filter arbeite (unterdruckdosen des turbo im gehäuse des luftfilters)bei den meistent tut sich nichts nach entfernen ( z.b. ford focus 1.8 tdci) des resonazkörpers (zur geräusch eindemmung im ansaugtrakt von fahrzeugen , nicht mehr und nicht weniger). dadurch vergrössert sich ja automatisch das volumen zur luftansaugung vorher einen öffnung von ca 10 cm im durchmesser das dan runtergedrosselt war auf ca 4 - 5 cm durchmesser. und daher kann er ja nu mal richtig tief luft holen.ist wie schon gesagt nichts wildes aber für nen serienluftfilter mit "orginal" luftfilterkasten schon eine gute leistung und vorallendingen für null.leistung konnte ich gestern schon mal feststellen ändert sich meiner meinung nach nichts läuft genau so wie vorher drummt nur etwas mehr. und der wagen geht genau wie vorher seine 210 - 220 km/h laut "schätzeisen" in der mitte

    mfg teamkiller







  • ach woran hast du das den gemerkt bei mir merkt ich keinen unterschied kann es sein das es daran liegt das du einen benziner hast und ich einen diesel.
    ansonsten mußte ich das ja auch irgendwie merken

    mfg teamkiller

  • wenn dieser Resonanz - Körper den Luftkanaldurchmesser reduziert und auf einmal fehlt, geht doch Luftdruck verloren oder etwa nicht!?
    Wenn jetzt die Luft "da so lose" auf 10 cm reingehustet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll !?

    Lass mich aber immer gern verschlauen ! ;o)

  • Also ich merke es so, normal ( LAUT TACHO ) 235 Kmh.
    Und ohne Resonanzkörper 220 auch ( LAUT TACHO )

    Gruß M6sel

  • klar mag sein das es dieses thema schon gab habe mir das mal genauer angesehen da ist immer wieder die rede davon einen offenen filter zuverbauen.nachteil diesen offenen filtergibt es nicht für den diesel da dieser wie richtigerweise dort beschrieben eine unterdruckdosen für den turbo hat und diese ist leider nicht so einfach zuentfernen bzw zutauschen.es sein den hier ist jemand der den luftfilterkasten einfach mal so zerschneidet dan passt der offene filter auch rein.nur wer mach so etwas.

    mfg teamkiller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!