Fach schliesst nicht mehr...

  • ...ist eigentlich nicht ganz richtig.

    Hallo Freunde, irgendwie ist mir ein kleines Missgeschick passiert.
    Ich habe links neben dem Lenkrad unten das kleine Fach rausgenommen und
    später wieder eingesetzt; leider fällt jetzt immer die Klappe auf.
    Vorher blieb die immer zu.

    Was ist passiert ?? Abgebrochen oder verbogen ist eigentlich nichts.

    Habt Ihr ein paar Tips ???

    Danke...Rolli

  • Hallo Rolli,

    untere Armaturenbrettverkleidung ausbauen, Fehler erkennen und eliminieren .
    Du hast Post!

    EDIT: ich habe mal nachgesehen: an der Rückseite des ausklappbaren Teils befindet sich eine Art Trapez aus Kunststoff. Dieses rastet in offenen Zustand in die untere Öffnung (Bild) ein, in geschlossenem in die obere Aussparung. Untere Armaturenbrettverkleidung von hinten:

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-spremberg.homepage.t-online.de/public_files/pictures/mazda6forum/fach.jpg]

    Das Schwarze, was man durch die Öffnungen sieht, ist die Auskleidung des Fachs.

  • Gehört zwar nicht ganz hierher !
    Aber ist es euch schon aufgefallen, daß die Klappe im geöffneten Zustand bei einem evtl. Auffahrunfall etc. ganz schon schmerzhaft das Knie/oberes Schienenbein touchieren kann ?

    Also aufpassen und das Kläppchen immer schön geschlossen halten !!!

  • So, geht wieder; war irgendwie nicht richtig eingerastet.

    @Joboner

    ...ist mir auch schon passiert. Bin beim Aussteigen mal mit dem rechten Schienbein entlanggefahren.

    Bis bald...Rolli

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr dieses Mini-Fach oder ob ihr es überhaupt nutzt. Viel geht da ja nicht rein.
    Die Raucher werden bestimmt eine Zigarettenschachtel dort untergebracht haben. Aber dann ist es auch schon voll.


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 17.10.2005 20:57
    Mich würde mal interessieren, wie ihr dieses Mini-Fach oder ob ihr es überhaupt nutzt.




    1 Päckchen Tempos
    1 LED Taschenlampe (eher Taschenstick)

  • Eine Packung Taschentücher oder Mini-Taschenlampe ist einleuchtend.
    Aber dass dort auch eine Brille hineinpasst ist mir noch gar nicht eingefallen.
    Das liegt bei mir alles im Mittelarmlehnenfach. Mal sehen, was die anderen noch so drin haben…


    Gruß,

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin das Ihr danach auch Blödmann wie meine frau zu mir sagt (schmunzel).
    Bei mir liegt ein Pinsel zum sauber machen drinn.



    Gruß Duke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!