Clips lösen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute mal wieder an meine Türverkleidung versucht, da es in meinem Mazda bei Regen immer etwas feucht wurde. Grund ist, dass ich vergessen habe beim Boxeneinbau die Abdeckungen mit anzubringen. Soweit so gut.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten die Clips aus der Tür heraus bekomme. Das heißt Sie stecken ziemlich fest im Blech. Diese sollten jedoch eigentlich in die äußere Türverkleidung.

    Bin für jeden Tipp dankbar .

  • Eine Zange nehmen, mit der Schneide für Drähte unter den untersten Ring und mit festem Ruck ziehen. Passiert mir eigentlich an jedem 6er, wenn ich Scheiben töne.

    Wenn Du ihn kaputt machst, dann kostet so ein Ding rund 3,50€. Also schöööön vorsichtig. :D

    Gruß
    Fjordy

  • Hey danke,

    bekomme ich sowas auch bei meinem Mazda-Händler? Dann würde ich da morgen mal vorbei fahren. Aber 30 EUR für so ein Teil find ich schon relativ teuer, aber es hält ja länger.

    Also dann Danke ich euch noch mal .

  • ich nehm auch ne zange und hebel notfalls mit nem schraubenzieher etwas nach. also geht eigentlich. und hab auch immer ne ersatztüte dabei. ein Clip kost allerdings meines erachtens nach 1,67€ beim freundlichen. irgendwo hier schwirrt auch eine teilenummer rum. hatte die verkleidung bisher 3mal ab und hab insgesamt 5 clipse auf dem gewissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!