klimaautomatik beleuchtung defekt

  • klimaautomatik beleuchtung defekt wo bekomme ich ne neue Lampe ??? und wie baue ich den knopf aus???

  • Neue Brine würde ich sagen bei Mazda kaufen.

    Wie die getauscht werden bin ich mir nicht sicher aber ich glaube von hinten.

    Verbesser mich einer wenn ich falsch liege.

    gruss bastiv6

  • Das Tauschen ist nicht das Problem.

    Find es nur einen Hammer, dass Mazda für das kleine Birnchen 9,91 € verlangt.

    Hab die letzte gegen eine LED getauscht. Die anzeige ist Nachts nicht ganz so kräftig Beleuchtet wie mit dem Birnchen, aber Beleuchtet.

    Wer mir wenn ich wieder Lust darauf habe ein anderes 1,5W Birnchen dran Löten und ne rote Kappe drauf setzten. Materialwert ca. 0,70€.


    Hab schon alles im Internet abgesucht um Alternativ an die Birnchen ran zu kommen. Hab einfach nichts gefunden.

    Gruß
    Florian

  • moin,

    fragt doch mal beim AHO24 nach. Hier bestelle ich immer mein Original-Zeug. Herr Mansfeld schickt kurz ne Email incl. Versandkosten. Er handelt auch Zeug bei Ebay.

    Gut wäre natürlich eine Original-Teilenummer, ansonsten sehr genau beschreiben um welches Lampe es sich handelt bzw. um welchen Knopf. Er kennt sich aber sehr gut aus.

    Email: fmansfeld@aho24.de

    Kann ich als Original-Händler nur empfehlen. Fragen kostet bekanntlich nichts. :)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic


  • Madmax,
    Danke, werd mal anfragen.
    Vieleicht finde ich die Rechnung mit der Teilenummer ja noch.

    BlackPrayer,
    Die genaue Bezeichnung weis ich leider nicht. Da sie ja niemand im Programm hat. Konnte mir bis auch keiner was über den Knopf auskunft geben.

    Werd mich aber mal dahinter Klemmen.


    Ansonsten gibts eine genaue Beschreibung und Fotos.

    Gruß
    Flo

  • Fast 10 € für die eine Birne. Das ist ja echt der Hammer, und dann muss man noch alles auseinanderbauen.
    Was würde wohl Mazda für den Tausch nehmen?? Aber ich glaube das möchte ich nicht wissen.


    gruss bastiv6

  • Ja @bastiv6,
    traurig aber Wahr.

    Die nehmen es echt von den Lebendigen.

    Aber es gibt noch eine Alternative.

    @mectron hat sie mir geschickt.

    Ist zwar mit etwas Basteln verbunden aber es ist alle mal billiger als die Original Lösung. Und es ist nichts was man nichtmit einer Spitzsange und 5 Minuten Zeit erledigt haben sollte.

    Und mal im ernst. Wer hier steht nicht auf Basteln.

    Beim Conrad, Artikel - Nr.582634 (die 14V Stimmen schon. Dann Brennen sie nicht so schnell durch)

    oder Nr.728837.


    Die Original Teile Nummer ist GJ6R61C95.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!