Fernlicht Einstellung

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand helfen bitte. Ich möchte an meinem M6 Active+ Facelift das Fernlicht etwas tiefer einstellen. Es leuchtet mir im Moment mehr die Baumwipfel als die Straße aus. Und deswegen schon wieder zum "weit entfernten" Freundlichen fahren ist mir zu umständlich.
    Danke schonmal für die Antworten (mit Bildern wäre natürlich optimal ).
    Grüße an Alle.
    Hubert

  • Zitat:


    hubert schrieb am 20.01.2008 12:40
    Hallo Leute,
    kann mir jemand helfen bitte. Ich möchte an meinem M6 Active+ Facelift das Fernlicht etwas tiefer einstellen. Es leuchtet mir im Moment mehr die Baumwipfel als die Straße aus. Und deswegen schon wieder zum "weit entfernten" Freundlichen fahren ist mir zu umständlich.
    Danke schonmal für die Antworten (mit Bildern wäre natürlich optimal ).
    Grüße an Alle.
    Hubert






    Deswegen heist es auch Fernlicht!!!
    Vielleicht ist deine Leuchtweitenregulierung defekt???

  • Danke 'Dontimitatethis', habe die passenden Infos in dem Thread gefunden und das Fernlicht schon eingestellt.
    Die Leuchtweitenregulierung geht prima, 'wladi83'. Es war echt zu hoch, selbst für ein Fernlicht.
    Gruß,
    Hubert.

  • Deswegen war ich schonmal bei meinem Händler. Nach denen Ihrem Prüfgerät psste aber mein FL. Ich würde bei nächster gelegenheit trotzdem mal das FL beim freundlichen testen lassen. Nicht das du es nun zu tief eingestellt hast, denn beim FaceLift mit Xenon leuchtet das FL nunmal ziemlich weit rauf.

  • hi....habe meine leuchten nach dem tieferlegen neulich auch grundeingestellt und es hat dann alles gepasst...das fernlich leuchtet auch bei mir ziemlich hoch, nach heutigem nachprüfen konnte ich nur feststellen, dass es immernoch exakt eingestellt war....... .

    kurzum: es wirkt so...zumindest bei mir

    gruß

  • Ich werde das FL auch beim nächsten Besuch beim Händler nochmal prüfen lassen. Aber mein Eindruck ist, daß ich jetzt mehr von der Straße erkenne nachdem ich das FL eingestellt habe. Blenden werde ich eh kein mir entgegen kommendes Fahrzeug, weil ich dann ja auch abblende und an den Xenon habe ich nix verstellt. Also kann es doch jetzt auch niemandem schaden, weder dem Mazda noch anderen Verkehrsteilnehmern.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!