Komfortmodul für die Fensterheber nachrüsten

  • So ich mach mal ds Thema hier auf damit jemand der vll. in der Zukunft danach sucht auch was findet

    Also das Modul welches ich verbut hab hat bei Ebay 17,99 gekostet.

    Folgende Einbauanleitung war dabei

    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5366/komfortyb8.th.jpg]

    Eigentlich recht easy wenn man weiss welche Kabel man anzapfen muss.
    Da ich keine Alarmanlage hab habe ich als "Impuls" das Schließ-Signal der Zv genommen.

    Hier mal die Liste was wo dran kommt:

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/479/modultabelleji1.jpg]

    Diese Liste bezieht sich jetzt halt auf die Anleitung meines Moduls,die Kabelfarben bei anderen Modulen könne natürlich abweichen.
    Die Kabelfarben am Fahrzeug sind aber die selben (zumindest beim Prefacelit)

    Wichtig ist halt dass man beachtet welches Kabel des Moduls jeweils zum Fensterheberschalter geht und welches zum Motor.
    DAS IST WICHTIG

    Das Modul fäht nacheinander (nicht gleichzeitig) die Fenster hoch sobald man die Zv schließt.
    Sobald das Fenster ganz oben ist geht das Modul zum nächsten Fenster über bzw. schaltet sich ab.

    Bei den ganzen Modulen die man so bekommt steht meisten dass sie nicht für Fahrzeuge mit Tipfunktion geeignet sind.
    Dies liegt wohl daran dass wenn man die Tipfunktion nutz das Fenster wieder ein Stück runter fährt.

    Also bei eingeschaltetem Modul kann man die Fenster nicht mit der Tipfunktion schließen.
    Ich nehme an dass darin auch irgendwie das Problem mit den sich ungewollt öffnenten Fenstern beim Facelift liegt.

    Ich habe mir halt einen Schalter zwischen die Dauerplusleitung des Moduls gemacht damit kann ich's jederzeit ausschalten wenn ich die Tipfunktion nutzen möchte.

    Wenn man übrigens die Verriegelung betätigt und dann die ZV schleißt fährt nur das Fenster auf der Fahrerseite hoch,alle anderen bleiben offen.

    So das war jetzt viel Text aber alles wichtige Infos zu dem Thema.

    Vielen Danke nochmal an Falcon und Haemm1 für die Hilfe.

    Wenn's noch Fragen gibt stellt sie hier.

    Gruß

  • Hallo habe ein PFL und wollte mal fragen ob es eine Komfort Schaltung gibt, was alle Fenster (auch Dach) hoch fährt, wenn man das Auto per Fernbedienung abschließt!? gegebenenfalls die Funktion hat wenn man länge rauf dem Knopf drück das die Fenster runter gehen bzw. auch einstellen kann wie weit die runter gehen sollen!

  • Haste es schon mit der SuFu versucht???
    Das hatten wir schon tausend mal, sogar mit Einbauanleitung!!!
    Einfach Fensterheber eingeben :zwink:


    P.s.: und wenn es da nicht steht, dann kann man doch einfach schon in den vorhandenen Threads die Frage stellen und nicht einen neuen aufmachen!!! Die Mod's werden es dir danken!

  • Na das ist schon gut so das nicht alle 4 Fenster gleichzeitig hochfahren, weil du dann damit rechnen musst das die Sicherung durchbrennt (aufgrund zu hoher Strombelastung). Steht bei mir sogar in der Bedienungsanleitung das man nicht alle Fenster gleichzeitig bedienen soll. Ich glaube max. 3 oder sogar nur 2....weiß nicht mehr so genau, aber keinesfalls alle 4!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!