Wer hat interesse an "japanischem Chromemblem"

  • Hallo zusammen

    Ein uns allen bekanntes "Chromfarbenes Familienunternehmen" kann das folgende Chromemblem aus Japan besorgen. Das Problem an der Sache ist, das es eine mindestabnahmemenge von 40 Stück gibt. Da ich gerne so ein Emblem hätte, frage ich jetzt mal an, ob denn noch jemand interesse daran hätte. Das Emblem ist ein Original Mazda Teil und wird im Mazda Werk Japan bestellt!

    Der Preis liegt bei ca 25 Euro.





    [Blockierte Grafik: http://www.chrome-style.de/Mazda%20Emblem%20chinesisch.jpg



    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Naja, wenn am Preis noch was zu machen ist, könnte ich's mir vorstellen...aber 25 EUR ist schon happig...
    ist ne Bedienungsanleitung in dt. dabei, damit ich die Zeichen in der richtigen Reihenfolge draufpappe? Sonst klebt da ja womöglich "VW" oder sowas

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb
    Das Emblem ist ein Original Mazda Teil und wird im Mazda Werk Japan bestellt!




    Nur, warum sollte Mazda Japan chinesische Schriftzeichen produzieren? Vielleicht stammen sie ja doch eher aus China bzw. Hongkong.

    Übrigens, wenn man die Zeichen mal durch Babelfish schickt...

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-sprembe…res/mazda6forum/kanji.jpg]

    ...erhält man die englische Phrase "A steam passenger vehicle", also "Ein Dampfpersonenkraftwagen". Nun ist das sicher nicht wörtlich, sondern eher als Synonym für "Leistung ohne Ende" zu verstehen; ich würde mich aber nicht wundern, wenn eines Tages eine lachende chinesische Touristengruppe hinter meinem Wagen steht .

    Hier (in der Überschrift) findet man diese Formulierung im Zusammenhang mit dem RX8, hier und hier in Zusammenhang mit chinesischen Modellen - ist also nicht wirklich Mazda6 - spezifisch. (Der entsprechende Zeichensatz sollte zum Betrachten installiert sein.)

  • Chinesische Schriftzeichen? Dann hat sich die Sache wohl erledigt! Das passt einfach nicht zusammen!
    Japan und China würde ich stark abgrenzen. Chinesische Schriftzeichen haben auf einem jap. Fahrzeug nichts zu suchen.


    Gruß,

  • hallo

    ich weiss nicht in welcher Sprache das ist, ich hatte von Stranger dieses Foto und habe nach einem Lieferanten gesucht und einen gefunden.
    Von Ihm habe ich die Auskunft dass es nur Original von Mazda aus Japan zu bekommen ist und deshalb auch in dieser großen Stückzahl.

    Grüße Margaret

  • In Japan heißt der 6er "Atenza" und so steht es denn auch am Heck ! Nix mit irgendwelchen Schriftzeichen. Da sind die Japaner mittlerweile weltoffener !

    Mir scheint es auch eher chinesischer Herkunft zu sein und dann wirds echt brisant, weil...naja...Japan und China verstehn sich nicht besonders gut !

    Ich möchte auch bezweifeln, daß die Aufkleber "Japanische Schriftzeichen", die hier im Forum vetrieben werden, "echt" sind ! Naja, hab ja selber welche dran. Nur gut, daß hier nicht so viele Fernöstler rumlaufen !
    Aber die werden das auch nicht entziffern können, zumindest die jüngere Generation (vermut ich mal) !

    Ansonsten wär mir das auch zu teurer Kitsch !

  • Japan China hin oder her.....

    Wer möchte ein Emblem - bitte melden....
    Ob da letztendlich Mazda6, Atenza, oder Dampfmaschine steht, weis ich auch nicht, aber diese Teile kleben in Japan oder China ab Werk auf dem M6.


    Stranger20x

  • I nehm a ois,


    gruß rene`

    P.S. stranger wie seiht es mit ner 2. auflage der forum-polo-shirts aus?(blinzelblinselaugenzwinker)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!