Entscheidung Fahrradträger

  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeit im Begriff, mir zwei Fahrradträger zuzulegen. Ein Grundträger von Thule ist vorhanden. Da ich mit dieser Firma sehr zufrieden bin, soll es auch wieder ein Thule sein.

    Nun hat mir mein Händler einen Pro Ride 530 und einen Pro Ride 591 angeboten. Letzerer kostet fast das doppelte. Der 591 sieht schon wesentlich schicker aus und ist auch etwas moderner konstruiert. Der 530 ist eher der klassische Fahrradträger in leicht modernisierter Ausführung. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mit beiden Trägern und kann mir zu einem der beiden raten? Ist der 591 den Aufpreis wert, oder zahle ich nur das Design.

    Gruß, Tom

  • Hallo !

    Rein optisch betrachtet,hab ich das Vorgängermodell vom 530.Was mir bei dem auffällt,ist daß die Schiene,in der das Rad steht,extrem kurz ist.Das Rad passt genau in einer Position,2 cm nach vor oder hinten und es steht am Dach.Keine Ahnung ob daß beim 530 auch noch so ist.

    Bernd

  • Gibt es nicht mehr, scheint aber der Vorgänger vom 530 zu sein.

    Ich habe mir gestern schnellentschlossen den 591 gekauft, da er in allen Tests gut abgeschnitten hat und der Händler den Preis nochmal nach unten korrigiert het.

    Gruß, Tom

  • Hallo Tom
    habe auch vor mir 2 Fahrradträger 591 von Thule zu zulegen. Was hat das ganze beim Händler gekostet?
    Bei eBay wärns 2x59,50€ +6,50€ Versand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!