was das modul braucht:
_+12V abgesichert (rot)
_ 12V out (schwarz) zu NSW /abblendlichtrelais
_ Kl. 31 Masse (orange)
_ Kl. 15 Zündungsplus (gelb glaube ich)
_ Anschluß für neg. ansteuerung
kabelfarbe vom Fzg.
_ Kl. 15 im Fahrerfußraum (schwarz/grün)
_ ZV steckeranschluß (blau orange)
_ Masse an A säule fahrer (massepunkt)
_+12V hab ich aus dem sicherungskasten motor
(30A von hupe)
_ 12V out an relaisanschluss der jeweiligen relais
nen bild malen ist zu doof ,da alles quer verteilt ist und die meisten keine schaltpläne lesen können.....
gruß
Coming Home Funktion nachrüsten???
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Die dioden aber so verbauen : ???
[Blockierte Grafik: http://royalgrafix.com/royalhost/images/klz1175706371x.JPG]
DANKE -
exakt!
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jetzt noch ne dumme frage woher hast du die dioden?
bzw wo krige ich welcheher? -
elekrtonikfachandel (conrad oder hübner)
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Ich hab zwar nix verstanden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g020.gif] , denke aber;
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]RX-6 : DU BIST EIN HELD !!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif]
Jetzt müssen die Jungs (speziell die NRWler) das nur noch umsetzen damit ich mir das Modul kaufen kann und von denen die es verstanden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif] haben einbauen zu lassen !!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif] -
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geschweicheltfühl
naja....übertreib mal nicht so ...hab nur nen paar kabelfarben genannt...
gruß tim -
Hat der Mazda6 einen Ton wenn Licht an und die Tür offen ist?
Falls ja, dann bimmelt beim Öffnen der Türe nachts dieser Ton. -
hätte ich jetzt nicht angenommen.....gibts ein auto was das nicht macht?? (von ab werk verbauten systemen abgesehen)
die 6er tröte ist doch relativ leise...
eine schaltung deshalb zu entwerfen ,rechtfertigt in meinen augen den nutzen nicht
gruß -
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Dioden gibt es auch bei Reichelt.
Den Sinn der Dioden habe ich noch nicht ganz verstanden. Was für merkwürdige nebenfunktionen denn? Es gibt doch nur ein Signal aufs Gerät beim Türöffnen. Das schaltet dann die NSW an. Und nach Zeit X schaltet das Gerät wieder ab.
Gruß von der Küste -
dioden haben den sinn, den stromfluß auf eine richtung zu beschränken (sperrwirkung) .
....es wäre doff wenn beim einschalten das standlichtes immer die NSW angehen ,bzw. wenn bei aktivierten NSW das licht gar nicht mehr ausgeht , weil sich die NSW selbst aufrechterhalten ...
.....ohne dioden geht rein gar nix!!!
gruß -
Na dann hoffe ich mal, das ich die richtigen Dioden kaufe:
P600A kosten ca. 20 Cent
Datenblatt:
http://www.ortodoxism.ro/datasheets/wte/P600D.pdf
Mein Modul habe ich von www.carmodule.de -
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Das Modul ist mittlerweile geliefert worden und ich hoffe mal, ich es morgen auch schaffe einzubauen.
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wenn du fragen hast schreibe in den thread weiter..
gruß -
Ja, das muß ich auch leider machen. Ich habe gestern 6h vergebens versucht das Modul einzubauen. Ich dachte das das schnell geht
Ich fahre ein Facelift und bei dem ist leider kein ZV Steuergerät auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist hinter dem Sicherungskasten ein Kasten der Klickt, wenn man die ZV per Fernbedienung öffnet. Aber wo schließe ich da an?
Auch bei der Beleuchtung hatte ich Probleme weil das doch ne Menge Kabel sind. Wollte Standlicht und Nebelscheinwerfer anschließen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar. -
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also für standlicht gehste auf die relais und sicherungsbox im motorraum und gehst an die beiden entsprechenden relais...(NSW / Standlicht)
sicher das da keine ZV box ist..fahre nen PFL..FL weiß ich nicht so genau..
haste zünding etc? -
Danke erst einmal für die Tips bis jetzt. Melde mich die Tage wieder ....
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Wo hast Du noch gleich den Lichtsensor versteckt?
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fahrerseite zwischen ama-brett und a-säulenverkleidung..da ist nen 5mm spalt..man sieht den gar nicht..
gruß -
Kam man da so ran, oder muß man dafür noch was abbauen? Und wie befestigt?
Wie bist du denn an die Zündspannung ran gegangen? Stromdieb oder auch gelötet?
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