Sonnenblenden der Heck- und Seitenscheiben hinten

  • Ist das STOFF? Udd das soll 80% UV abhalten? Welche UV? A ? B ? C ?
    Fragen über Fragen . . . . ! :D



    Ich persönlich halte nichts von "Rollos" und Stoffen.
    Hat ein ganz einfache erklärung:
    Es sind in jedem Stoff löcher vorhanden. In diesem kann sich z.B. auch Feuchtigkeit sammeln. Und schon habe ich eine "tausendfache" Lupe.
    Vor gut 3-4 Jahren gab es bei Lumar auf der Seite mal ein Bild mit einem Kind, dass auf dem Arm 1000 kleine rote Punkte hatte. Wie sich rausstellte,waren dies alles kleine Sonnbrände!
    Leider hat ein deutscher Hersteller von Rollos dagegen geklagt, das dies eine absolute Ausnahme sei, dass sowas passiert!!! Was aber bestätigt: es KANN passieren!


    Auch helfen sollche Teilabdunkelung nichts gegen die Wärme im Auto! UND zwischen den Rollos und den Scheiben endsteht dann auch noch ein Wäremstau, da das Rollo ja nicht koomplett an der Scheibe anliegt.


  • Das kann ich nun garnicht bestätigen...


    Will jetzt auch kein "Fachvortrag" halten....aber ich hab das Ding im Orginal gesehen.....da gibt es keine 1000 Punkte...
    Die Löcher sind kleiner als der im Handel überall erhältliche "Saugnapfsonnenschutz".
    Hinzu kommt noch das der Stoff innen und außen anliegt. Also doppellagig ist. :zwink:
    Was jeder davon hält ist seine Sache....positive Erfahrungswerte im Netz gibt es genüge.
    Übrigens...mal was ganz anderes...Mercedes/BMW usw. haben in der Oberklasse auch Rollos :zwink:


    Viele Grüße


    Fstop

  • .........ich steh auf Folie in der Sache.


    Hatte es mal im Volvo. Ist eher ein Blickschutz. Sicher hält es auch die Blendenden Sonnenstrahlen ab, aber raus schauen kann man nicht mehr besonders gut.


    Und ob der Stoff nun UV Strahlen abhält......?????


    Ist woll auch eher eine Geschmackssache. Ich persönlich würde bei einem Kombi, SUV oder Geländewagen Folie verwenden.
    Bei einer Limo gefällt mit der Seien Look mit einem ausziehbaren Stoff Sichtschutz besser. Denn kann man je nach bedarf ein oder ausrollen.

  • Zitat

    Original von fstop
    Übrigens...mal was ganz anderes...Mercedes/BMW usw. haben in der Oberklasse auch Rollos :zwink:


    Naja, ähm, das "zwinker" ist schon berechtig! Das heist nu ja GARNICHTS! Schau Dir mal na wieviel "Billigzeug" in der "Oberklasse" verbaut wird!


    Zitat

    Original von fstop
    . . . . aber raus schauen kann man nicht mehr besonders gut


    Naja, Folie ist nicht gleich Folie und Tönung nicht gleichTönung! Bei den heutigen guten Folien ist die "Aussicht" schon weitaus besser. Aber klar, je dunkler um so schlechter die Aussicht, gerade Nachts ! :D

  • @all


    Um eins klarzustellen.....dieser Sonnenschutz ist eher was für Urlaubsfahrten zu sehen.
    Und zum schnellen Schutz für die kleinen Lieben :zwink:
    Generell ist das natürlich kein Ersatz für Folie!...Wer will immer Folie? :D


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!