Endlich MP3 Player!

  • Hallo MP3 Freak´s!

    Endlich ist es soweit! Es gibt das Mp3 Modul zu kaufen! Kosten: 336€

    Bei www.mazda.at

    Mfg Buchi

  • hab mich auch für nen portablen mp3 player entschieden [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif]

    1. 20 GB festplatte die als wechselplatte verwendet werden kann
    2. spiel mp3 , wma usw.
    3. spielt auch divx !!!!!
    4. kostet gerade mal 400 € und kann dazu meinen 6-fach wechsler behalten !!!

    mein händler will doch noch 250 € für den mp3 player und dafür musss ich ihm aber den wechsler dazu geben !! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]

  • @siko:

    Also 20GB sollte wirklich für eine sehr lange Zeit reichen. Cool dass der auch mehr als nur mp3 abspielen kann, aber dafür hat er auch einen satten Preis. Wie schließt du den mp3-player an die Anlage im Auto an und von welcher Firma ist der player?

  • nein nicht die jukebox von creative sondern den

    Archos Jukebox Multimedia 20 GB 381€

    gibts auch ne billigere veriante um nur 220 € auch mit 20 GB .

    dabei kannst noch massig einstellungen vornehmen (audio)
    da lässt sich schon noch was an sound aus der anlage rausholen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]


    Srban

    habe mir beim kauf meines m6 as tape modul einbauen lassen und mittels adapter kanst dan alles mögliche anschliessen !!

  • Und wie ist die Qualität von so einem Kasettendeckadapter ? verliert man da nich massig an (hohen/tiefen) Frequenzen, weil soweit ich mich an die qualität von Tonbandkassetten erinnere, war ab 16.000Hz schluß mit den frequenzen, und der tonbandkopf (der ja von diesem adapter verwendet wird um zu wandeln) wird da nicht viel besser sein oder ?

    grüße

  • nein ich kann da keinen unterschied merken [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif] [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    klar ist es nicht wie ne original cd aber das ist bei mp3´s e normal !!

    hört sich alles super fein an wenns einwenig rauschen würde dann hast immer noch die möglichkeit die m6 rauschunterdrückung einschalten und beim mp3 player an der einstellung ein wenig herum zu tüfteln !!!

    ich kann nur sagen : unterschied am klang ist nur schwer zu erkennen

    mfg

  • Hallo,

    ich habe gerade mit meinem Mazda-Händler telefoniert. Der weiss nichts von einem MP3 Player für den 6ser. Ein anderer Kunde hatte heute Morgen auch angefragt. Darauf hin haben die bei MAZDA angerufen - leider weiss da auch niemand Bescheid.

    Hat von euch irgendjemand was in Deutschland davon gehört?

    Greetz
    B@ndiT

  • Also, es gibt das Ding, definitiv, denn es läuft bei mir jeden Tag. In meinem Mazda6.

    Mein Händler hat mir den bei Bestellung Mitte April angeboten, da war er wohl ganz neu. Bei Abholung des Fahrzeugs Anfang Juli hat er mir gesagt, daß in Deutschland 17 Fahrzeuge damit zugelassen wurden. Mazda informiert darüber nicht offiziell, wie es scheint. Es gibt das CD-MP3-Modul wohl offiziell nur für den M2 oder den neuen M3 dann. Ab einer bestimmten Software-Version läuft er aber auch im M6 (wohl bei Fahrzeugen, die so ca. seit Anfang März gebaut sind).

    Daß es noch nicht ganz in die 6er Serie Einzug gehalten hat sieht man an der Blende: Der Text (CD-Text oder ID3-Tag) wird mit dem rechten Drehregler gescrollt. Das steht auch auf der Blende drauf (Beschriftung <- text -> unter dem Regler) aber nur in schwarz, nicht in durchlichttechnik wie die anderen beschriftungen.

    Wenn Ihr noch Fragen zu dem Teil habt, dann raus damit. Bin sehr zufrieden :)

  • Quote:
    cyphorius schrieb am 04.08.2003 17:36

    Wenn Ihr noch Fragen zu dem Teil habt, dann raus damit. Bin sehr zufrieden :)



    Hast Du die Möglichkeit, von dem Drehknopf oder auch von der gesamten Bedienkonsole mal ein Bild zu machen ?

    Wenn Du keinen eigenen Webspace zum Ablegen des Bildes hast, besorge Dir entweder einfach kostenlosen Webspace oder maile mir das Bild, dann stelle ich es hier ins Forum. Danke.

  • Hallo Cyphorius,

    kannst du durch deinen mp3-Player jetzt auch den CD-Text von normalen Audio-CD`s anzeigen lassen?

    Gruß
    Ruptob

  • Quote:
    kannst du durch deinen mp3-Player jetzt auch den CD-Text von normalen Audio-CD`s anzeigen lassen?


    Hallo Ruptob,
    ja, das CD/MP3-Modul zeigt dann auch CD-Text an. Ich hab zwar keine Original-CD mit CD-Text, aber nero brennt ja beim erstellen von Audio-CDs automatisch (je nach Einstellung) den Dateinamen als CD-Text. Und den kann ich dann im Display anzeigen lassen, genauso wie ein ID3-tag von MP3.

    Grüße,
    cy

  • Danke für die Antwort "Cyphorius"

    Jetzt hat das ganze mein Interesse natürlich noch um einiges mehr geweckt, werde mir das wohl auch einbauen sobald mein Mazda 6 endlich da ist.

    Ich brenne meine CDs ohnehin alle fürs Auto seperat, denn meine originalen möchte ich lieber im Haus bei meiner Stereoanlage haben, wie du schon geschriebne hast, dank Nero ist das ganze auch kein Problem.

    Grüße und noch viel Spaß beim Mp3 hören *G*
    Ruptob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!