Kein Verkehrsfunk mit Wechsler?

  • Nachdem ich jetzt mal aufgrund dieses Threads darauf geachtet habe:

    Auch bei mir keine Verkehsdurchsagen bei Wechsler-Betrieb. Fahre schon seit ner Woche nur mit CD und TP-Funktion rum. Nicht eine Durchsage bekommen, auch wenn ich extra vorher einen Verkehrsfunk-fähigen Sender eingestellt haben.

    Mal sehen..

    Daniel

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 19.07.2004 15:02
    Bei mir wurde nur das Radio gewechselt. Jetzt geht es so wie es sollte. Das neue Radio kann man zwischen alter Lenkradtastenbelegung und neuer umstellen.
    Woher ich das weiß? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] Bei mir ging nach dem Austausch der Titelrücksprung nicht mehr, es wurde dann telefonisch mit der Mazdahotline gelöst.

    ...

    Grüße
    Steffen



    Hi Steffen,

    kannst du herausfinden, wie man die Tastenbelegung umstellt?
    Ich habe mir beim Einbau eines Antennenverstärkers irgendwie versehentlich die Fernbedienung umprogrammiert auf die ursprüngliche Tastenbelegung ,und habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Umstellung wieder rückgängig zu machen.
    Vielen Dank

    Andreas

  • habe das selbe Problem, hab zwar keinen Wechseler sondern nene MP3-Player, ab sollte das selbe Problem sein!

    War gestern bei meinem Mazda Händler, der kennt das Problem natürlich nicht, hat aber gesagt das er bei Mazda nachfragt, da ich ihm das nicht wirklich abkaufe, hab ich gestern noch ne Mail an Mazda geschrieben und um eine Bestätigung gefragt, die haben mir sehr schnell zurückgeschrieben, hatte heute Früh folgende Antwort:


    ..bla bla bla

    Mazda Österreich kennt das Problem nicht, und kann deshalb auch keine Bestätigung ausstellen...

    bla bla bla

    Hab dann gerade zurückgeschrieben, das, aufgrund eurer Posts, das Problem in Deutschland sehr wohl bekannt ist, und er bitte dort nachfragen soll!

    hat jemand von euch ne bessere Idee?

  • Hartnäckig bleiben!

    Wenn du im grenznahen Gebiet wohnst, kannst du vielleicht auch mal zu einem Händler in D fahren.
    Die Garantie gilt ja europaweit.

    Andreas

  • irgendwie find ich es trotzdem ne Frechheit, das sowohl mein Händler als auch Mazda Österreich, hier nicht bereit sind, sich für die Kunden einzusetzen!

    Bin selber Dinestleister, und ich bemühe mich um meine Kunden, damit sie zufrieden sind, wenn man dann so behandelt wird gibt einem das zu denken!

    Das manche Firmen es noch immer nicht geschnallt haben, das Kundenzufriedenheit immer wichtiger wird, es gibt genug Konkurenten´, da muss ich etwas haben das mich von anderen unterscheidet, und das kapieren leider manche Firmen nicht!

  • Habe auch mal drauf geachtet.

    CD-Betrieb und Radio auf "TP" und siehe da, es funzt!
    Sollte es nicht funzen, dann funzt was' nicht!

  • Zitat:
    Cyrax77 schrieb am 31.10.2004 07:41
    Also bei mir geht es auch nur ich glaube man muss es jedesmal aufs neue aktivieren.



    Das ist nur wenn Du über die Lenkradtaste zwischen den Quellen wechselst. Denn da kommst Du einmal über "AM". Und weil es in der Mittelwelle keinen VF gibt, schaltet er sich -unsinniger weise- gleich ganz aus.

    Grüße
    Steffen

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 27.07.2004 16:52
    @ guido
    Du kannst Dich nur an Deinen Händler wenden, der soll die technische Hotline in Lev anrufen. Die werden ihm dann sagen, das sie Seriennummer des Radios brauchen



    @ac-ste

    Hallo Steffen, mein Mazda-Händler hat in LEV angerufen. Die wussten von nix, hörten zum ersten Mal von Problemen. Hat dein Händler das Gespräch mit der Hotline geführt? Würdest du mir ggf. deinen Händler nennen, damit sich deiner und meiner darüber austauschen könnten ?

    Guido

  • Zitat:
    guido schrieb am 06.11.2004 01:45


    @ac-ste

    Hallo Steffen, mein Mazda-Händler hat in LEV angerufen. Die wussten von nix, hörten zum ersten Mal von Problemen. Hat dein Händler das Gespräch mit der Hotline geführt? Würdest du mir ggf. deinen Händler nennen, damit sich deiner und meiner darüber austauschen könnten ?

    Guido




    Hallo Guido mein Händler ist

    Autohaus Paul Weiss
    Frankfurter Str 15
    65527 Niedernhausen
    06127/98003

    Der Kundendienstmeister ist Herr Weber. Evtl. hat er auch bei einer speziellen Radiohotline angerufen?? Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Grüße
    Steffen

  • Hallo miteinander,

    auch ich hatte das problem mit dem fehlenden verkehrsfunk während der cd-wiedergabe.
    Auf email-anfrage bei mazda deutschland bekam ich die adresse von panasonic deutschland mitgeteilt und bei denen war das problem bekannt und mir wurde angeboten, mich mit deren schreiben an meine vertragswerkstatt zu wenden.
    Ärgerlich war dann allerdings, dass das komplette radio mit wechsler erst eingeschickt werden mußte, bevor es ausgetauscht wurde, ich also etwa eine woche ohne lala im auto war.
    Anfang dieser woche habe ich dann ein neues gerät bekommen und alles ist i.o. So oft wie in den paar tagen habe ich das ganze vergangene jahr keine verkehrsdurchsagen gehört. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Gruß
    6er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!