TFT TOUCHSCREEN

  • hi

    kann mir jemand ein gutes 7" oder 8" TFT monitor mit touchscreen empfehlen wenn möglich mit link wo ich sowas herbekomm und auf was für kriterien ich achten muss!!!

    danke im voraus

  • Hallo,
    geh mal auf vega shop

    da gibt es ein paar günstige tft's. Ob die was taugen, keine Ahnung. Hab mir nie was dort gekauft. Bin aber auf deren Rückspiegel mit integriertem tft scharf

    Hier Car PC gibt es CarPCs und tfts. Zwar nicht so günstig aber fein. Ein PC im Auto wär ein Traum

    Bin leider kein TV-Freak aber IT-ler. Du musst auf

    - die Auflösung achten und die Helligkeit.
    - Die Anschlüsse natürlich auch, was Du überhaupt mit dem Teil anfangen willst. Gibt ja 1000e Anschlussvarianten
    - der Betrachtungswinkel
    -ob man zusätzliche Module für die Spannung und Stabilisation der Spannung braucht
    - Du ein ausfahrbares Display oder Montagedisplay willst usw.

    Viel Spass beim Stöbern

  • naja ich hab grad vor meinen m6 über Laptop zu steuern und will den laptop dann anhand eines tft touchscreen in der mittelconsole verbaut (statt radio) anzeigen

  • die einzigen 3 dinge die ich noch klären muss sind :

    1. welches equipment (tft gleichrichter 2batterie usw)

    2. wie mach ich dem tft mit dem radio am besten platz oder kann ich ihn gar ganz entfernen den werksradio

    und

    3. wie bekomm ich die anzeigen alle am pc bzw tft monitor

    hab zwar schon einige lösungen weiss aber nicht hundert pro obs auch so geht !!!!

  • Die Bedienung mittels TFT kannst du über die mitgelieferte touchscreen-software auf deinem laptop installieren und so einstellen, was du alles damit bedienen willst mit dem monitor. der monitor wird über usb, oder vga kabel angesteuert. kein problem. müsste. wo willst du dein lappi anbringen? du kannst auch eine navi software auf deinem laptop draufschmeissen, eine gps-maus per usb anschliessen und schon hast du navi im auto. den sound aus dem pc zum radio müsste auch mittels einer zusatzkomponente gehen

  • ja so hab ichs ja vor nur weis ich noch nicht wie ich die musik vom laptop eben aufn radio bekomm !!??

    für den laptop hab ich mir ne eigens mit dämpfern gebaute aufhängung für die dockingstation gemacht damit der laptop keine erschütterungen während der fahrt bekommt und verbaut wird alles in einer art rack im kofferraum!!!

    das mit dem touchscreen über usb weiss ich eh nur eben wie kann ich laptop über werksradio koppeln ?? und wie kann ich mir eventuell gleich öltemp und spannunganzeige usw. gleich am tft anzeigen lassen gibts da eventuell einen wandler vom steuergerät über schnittstelle zum laptop !!!!

  • @whatz up

    Also wegen Öltemp weis ich nix oder schnittstelle am steuergerät....

    Wegen dem Audiosignal vom Laptop aufs Radio gibt es zwei Möglichkeiten. Einen Adapter eines Forumsmitglieds oder den zusätzlichen Wechslereingang entsperren....

    Lies Dir einfach mal diesen Thread durch: HIER


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • thx stranger aber hab ich schon gelesen hilft mir nicht (oder ich kapiers nicht)

    ich will wenn möglich den werksradio (wenn das überhaupt geht) entfernen statt dessen das tft touchscreen in die mittelkonsole einbauen ( 20 x 16 cm ) und dieses soll mir die anzeigen machen vom laptop

    sprich ich würde gern über laptop das 1 navi am schirm haben
    2 musikanlage ansteuern
    3 dvd schauen
    4 windows ( internet )
    5 Klimasteuerung mittels programm über touchscreen
    regeln wenn möglich
    6 und zu guter letzt wenns geht noch ein paar zusatz
    anzeigen visualisieren wie z.B.: öltemp. spannung
    druck usw:

    ALSO LEICHT GESAGT DAS VOLLE PROGRAMM muss doch irgendwie gehen geld spielt keine rolle mir wäre schon mit einem schaltplan der leiterplatine beim radio geholfen damit ich weiss wie die platine aufgebaut ist!!!!



    Mfg

  • hey whatzup! mann oh mann, hast dir ja echt einiges vorgenommen!
    kennst du dich wirklich so (sehr) gut aus das du dir das alles wi in der liste beschrieben zutraust? ich selbest beschäftige mich seit 2 jahren mit dem thema car-pc, hab seit einen halben jahr selbst einen im m6.

    ich sag mal rein theoretisch ist alles möglich was du dir da vor genommen hast
    gehn wirs einmal durch.

    1. navi: kein problem, gibt etliche gute navigationssoft für laptops und pc's die sind auch recht ausgereift und funktioniern sehr gut.
    2. musikanlage steuern. das wirft gleich mal ein problem auf, und zwar gibt es für einen pc kein autotaugliches radio der empfang ist sehr schlecht und es gibt keine sonderfunktionen wie rds oder ta. mp3 oder cd hören ist natürlich kein problem. gibt auch einige speziell für car-pc entworfene oberflächen für windows die einfach zu bedienen sind.
    3. dvd schaun - kein problem!
    4. windows, internet - per handy oder w-lan auch kein problem.
    5. klimasteuerung. da musst du echt ahnung von der materie haben. und dir selbst eine software proggen die die drehregler und schalter von der klimasteuerung per steuerkarte nachahmen.
    6. es gibt natürlich OBD stecker für den pc, und mit der entsprechenden software kann man die daten wahrscheinlich auch auslesen, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    aber falls du es durchziehst und alles klappt, bestehe ihc auch treffen mit vorführung!
    wünsch dir jedenfalls gutes gelingen und viel glück!
    thomas

  • tommy1979

    na ja also ich kenn mich recht gut mit elektrik aus bin gelernter prozessleittechniker !

    zum thema
    1.
    also musik will ich mit laptop eh nur cd mp3 usw steuern keinen radioempfang da es zwar einige programme dafür gibt aber wie du schon erwähnt hast meist ein schlechter empfang !! daher weiss ich noch nicht ob ich den werksradio drin lass aber versetzt oder ganz wergnehm??

    2.
    navi ,dvd, inet kein prob meiner meinung nach einfach nur program gps maus und wlankarte sollte funken!!!

    3.
    klima so und hier kommt wie du auch schon erwähnt hast das grösste prob.
    wie beim radio bin ich auch hier noch nicht so sicher ob ich sie nur verstetzt (aber mit kleineren schaltern) oder eben visualiesieren hab da mit einigen guten edv programmiereren schon geredet aber naja noch nix gscheits dabei raus gekommen

    4.
    ich bräuchte am besten einen schaltplan der leiterplatte von der mittelkonsole damit könnte ich mir viel zeit ersparen (und nervern *gg*) war schon bei einigen mazda händlern um schaltpläne von klima ,audio usw aber haben alle nur gelacht als sie von meinen vorhaben gehört haben und meinten wird nie gehen aber das glaub ich nicht !!!!ALLES GEHT WENN MANN NUR WILL!!!!

    mfg

  • vergiss nicht uns auf dem laufenden zu halten... nähme mich noch wunder wie dein sound von dem lap auf dem autoradio klingt.. ob das pfeiffen bei dir auch ist oder nicht... das ist nämlich das grösste problem beim car-pc... lima-pfeiffen und das "normale" pfeiffen von den verschiedenen erdungen... usw...
    greetz und viel spass
    raffi

  • so leute hab mich mal bei den amis ein wenig umgeschaut und siehe da hab wem gefunden der genau alles so hat wie ichs mir vorstelle !!! naja gut vielleicht das mit der klima im dosenhalter is nicht wirklich die beste lösung und die farbe der mittellackierung auch nicht so unbedingt mein fall aber alles in allem weiss ich jetzt das mein projekt realisierbar ist !!!

    zum klang den car pc werde ich mittels des genialen aux-in adapters von stony verbinden hab mit wem gesprochen der das auch hat und der meinte das der klang genauso wie beim radio ist also ohne verluste nun ja obs stimmt wird sich weisen !!!

    die klimasteuerung hab ich nun mal zerlegt und probier sie nun irgendwie in den dachhimmel mittels selbstgebauter blende unterzubringen weiss aber noch nicht genau kommt noch auf die optik an !!!

    wenn ich fertig bin und alles funtzt werde ich euch natürlich bilder und ggf ne beauanleitung und so weiter posten!!!

    HIER DIE PICS:

    bilder mittelkonsole
    bilder mittelkonsolebilder mittelkonsole

  • oh, das sieht aber nach Arbeit aus !

    das wirst Du wohl nicht mal eben gemacht haben ! Sieht aber gut aus ! Für mich wär das aber nix ! Hoffe auf baldige Fotos...


    Grüße,
    Eddie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!